Heiligabend ist rum, was lag bei euch unter dem Tannenbaum ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fürs Hobby gab es den dicken Wälzer: Spurensuche Haithabu von Kurt Schietzel :thumbup: von meinen Mädels. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten mal nicht fürs Mittelalter.
 
Neues aus Büttenwarder kenne ich auch. Manchmal muss ich für meinen Mann dolmetschen ;) Bei mir gab es einen Gutschein von Podol und eine kleine Finanzspritze bei chronischer Unterfinanzierung... das Döschen muss ich euch mal fotografieren. Ist eine geniale Möglichkeit Geld zu verschenken. Meinem Mann brachte das Christkind eine Fibel, einen neuen Rucksack und einen neuen Kaftan
 
Ich hab mir aus gegebenem Anlass selbst diverse Bücher zur griechischen Antike geschenkt. Ein paar Ausrüstungsgegenstände für meine neue Hoplitendarstellung gab es auch (allerdings schon vor rund zwei Wochen). Eine scharfe Replik vom "Templer-Malchus" (Original liegt in der "Stiftung Baumann", Rothenburg O.d.T.) lag auch noch unterm Baum. :thumbsup: Und auf dem Weg sind noch zwei Hirnhauben (eine nach Vorlage "Stiftung Baumann" / die andere vom selben Stich wie mein knechtischer Harnisch) für meinen Landsknecht.
 
Was fürs Hobby direkt gabs auch nicht bei mir ... höchstens ein Roman, der in der Ottonenzeit spielt, was neues elektronisches um mit den ganzen Leute die man so im Hobby kennenlernt auch aufm Sofa in Kontakt bleiben kann und lecker Tee um dabei von der nächsten Burgbelebung zu träumen ;)
 
bei mir gab*s das Buch, Perlen: Archäologie, Techniken, Analysen und eine unhobbymäßige Karte fürs AC/DC Konzert im Mai :heupf1
 
Der "Weihnachtsmann" hat mir einen Gürtel gemacht, mit einer alten gebrauchten Schnalle ;) und Zunge und Buckle mit Motiven aus den Norfolk-Funden.
 
Bei mir gab's für's Hobby: - eine der berühmten Vehi-Mercatus Decken - das Wichtelgeschenk ;) Und sonst: - neue Matraze - Bier zum selberbrauen - Socken - Kissen - Geld
 
Eine Brokatweste und eine feine Anzugshose für meinen zivilen Sonntagsanzug um 1900.
 
Direkt unterm Baum lag ein Japanisches Kerbschnitzmesser Set mit dem ich hier zuhause etwas spielen kann, wobei mir das eine Messer Angst mach. An dem werde ich mich glaube noch mal fiese schneiden. Hab sonst nur einseitig geschärfte Klingen wo ich gerne und oft gegen den Klingenrücken drücke. Naja und eben dieser Rücken fehlt bei dem einen Messer, da es zweiseitig scharf ist. Wenn ich da drauf rumdrücke endet das in einem Blutbad.
 
@ Jonny: vermutlich weil er brav gewesen ist? :p
 
Weil ich sooo brav und lieb bin, wie mich halt kennst Jonny :) EUUUUUUU! Vive la Normandie!
 
Wieso kriegt denn der Nikolaus Geschenke vom Weihnachtsmann? :D
Es könnte auch sein, das er Knecht Rubrecht und Krampus von Nordmann-Inkasso zum Weihnachtsmann geschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmm.... Direkt fürs Hobby gabs nix -> aber indirekt. Ich hab mich das letze Jahr immer über meine wackeligen Holzböcke aufgeregt (da leg ich ne große OSB Platte drauf und nutze das als Tisch zum Zuschneiden von Stoff und Leder, weil der Tapeziertisch noch wackliger ist). Da gabs dieses Jahr zwei schöne stabile Stahlböcke von Brennenstuhl. Zusätzlich was gegen Körpergeruch :D und ne neue Geburtsjacke.
 

Neueste Beiträge

Oben