Heiligabend ist rum, was lag bei euch unter dem Tannenbaum ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neben allerlei wärmenden und süssen Dingen lag ein Jimdo-Abo unter dem Baum. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen, der eifrig mit dem Jimdo-Baukasten spielt
 
Bei mir gab's u.a. ein Paar maßgefertigte HoMi-Schuhleisten (bzw. den Gutschein - Maß mußte ja erst noch genommen werden), damit die nächsten Treter richtig passen und ein neues Objetiv für meine Kamera, damit die Bilder (auch vom Hobby) zukünftig noch schöner werden. Die "Die Bibel des traditionellen Bogenbaus, Band 2" hatte schon der Nikolaus gebracht.
 
Für mich gab's gestern noch "Nachschlag": Männe führte mich ins Kino aus, in "Der Medicus". Mit Bierchen, Nachos, Pop Corn und Cola, so, wie es sich gehört :love:
 
Bei mir gabs auch viele schöne Sachen.Den ersten Platz teilen sich die Minion-Mütze,die meine Schwester mir gestrickt hat,und die unglaublich tolle Schneiderschere von Onkel und Tante,über die beiden Sachen hab ich mich am meisten gefreut(an materiellen Sachen).Dann noch ein sehr süßer,blauer Rucksack mit ganz vielen Eulen drauf,Adventsschmuck zum selber basteln,etwas Geld und ein Backbuch von Dr. Oetker,nur für Plätzchen.Was mich jedoch am meisten gefreut hat,war,dass am Nachmittag von Heiligabend mein bester Freund überraschend vor der Tür stand und mir eine Packung Rocher und die wohl schönste,süßeste und liebste Weihnachtskarte der gesamten Welt vorbeigebracht hat ^^ Ausstehend sind noch das Geschenk einer guten Freundin und das meiner Mitbewohnerin,da bin ich schon sehr gespannt drauf.
 
nee... damit wollt ich euch nur schocken....war ein Geck von meinem Bruder,es gab ein Buch von ihm zu dem Thema aber krass^, das nur einer es gemerkt hat^^ da müsste man echt verrückt sein GERADE JETZT nach syrien zu fahren^^
 
Aus gegebenem Anlass ... reaktiviere ich mal den "Tröt": Für's Mittelalterhobby gab's "Archaeological Footwear: Development of Shoe Patterns and Styles from Prehistory til the 1600's" von Marquita Volken. Finde ich in vielen Punkten noch übersichtlicher als "Stepping Throug Time". Na, dann geht's mal wieder fröhlich an's Schnittmuster entwickeln ... der Winder ist ja noch sooooo lang ;)
 
Für's Mittelalterhobby gab's "Archaeological Footwear: Development of Shoe Patterns and Styles from Prehistory til the 1600's" von Marquita Volken. Finde ich in vielen Punkten noch übersichtlicher als "Stepping Throug Time".
:thumbup: Das ist bei uns leider nicht rechtzeitig zu Weihnachten angekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich selbst mit einem neuen Schild beschenkt, der kommt aber erst im Januar :)
 
Mein Christkind hat es gut mit mir gemeint und mir 2 mal ein Guseisernes Waffeleisen geschenkt. Ich befürchte ums Waffeln backen auf Lager werd ich nächstes Jahr nicht drum rum kommen :whistling: Außerdem gab es einen pinken Akkuschrauber in Handtaschenformat :help
 
Ich darf mich freuen über neue Beinlinge und dann noch Hut und Messer fürs SpäMi. :heupf1 Archaeological Footwear: Development of Shoe Patterns and Styles from Prehistory Till the 1600's ist noch unterwegs. ;(
 
Mein Weihnachtsgeschenk wuselt schon einen Monat lang hier rum - und jetzt sitzt es auch eher unter dem Weihnachtsbaum und räumt den Schmuck ab... :rolleyes: Miau! Hobbymäßig hatte mein Mann die neue walnussgefärbte Cotte unterm Baum liegen, die ich genäht hab, ohne dass er es mitbekommen hat. Überraschung geklappt!
 
Wenn's um Hobby/das Thema geht, so lagen bei mir zumindest der erste Teil der Uthred-Saga im Original, ein Fläschchen würziger Met aus einer kleinen Imkerei von der Ostsee (tannig-rauchig, sehr lecker!) und ein dicker Kantel Holz zum Verarbeiten unter dem imaginären Baum. Selbst beschenken werd ich mich vom Weihnachtsgeld vermutlich noch mit einem neuen Glasperlenbrenner. :)
 
Geld, n Pulli und ne Mütze. Vom Geld hab ich Werkzeug gekauft und kann damit endlich (nachdem ich ein paar Wünsche seitens meiner Frau erledigt hab) mit der Kleidertruhe anfangen.
 
Eine DVD "Neues aus Büttenwarder" und für Alsunna gab´s auch eine DVD "Eine Nacht in Berlin" mit dem Konzert von Max Raabe. Also echt mal nichts für´s Hobby. Das heisst wohl, wir haben schon alles :whistling: Ok, zusammen geleistet hatten wir uns schon vor einigen Wochen die HISTORIA ECCLESIASTICA GENTIS ANGLORUM des ehrwürdigen Beda. Also, der Winter ist gerettet. :D
 

Neueste Beiträge

Oben