hilfe bei einer Gewandung um1475

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swejia

Well-known member
hallo ihr lieben, ich möchte gerne zu meiner Hochzeitsfeier ein kleid tragen aus der zeit um 1475 rum. Örtlich eingrenzen möchte ich es erstmal nicht, denn es ist zu meiner Hochzeitsfeier. Ich wollte es erst selbst nähen aber viele meiner Lieben haben mir abgeraten weil es Unglück bringen soll. Nun brauche ich eure Hilfe, für entweder einen guten Schneider oder eine einfache Anleitung die auch jemand mit wenig Erfahrung versteht. Ach und die Hochzeit ist bereits am 15.08 dieses Jahre. Bitte helft mir.

Schau mal bei der Mittelaltersuse vorbei

so alle angeschrieben und alle ausgebucht. oder es ist nicht das was ich möchte. jetzt bin ich am verzweifeln und überlege zur not auf meiner eigenen Hochzeit in einem Arbeitskleid aufzutauchen oder in jeans. Hat jemand noch eine Idee????

Und bei sew mill oder medieval market, ist da vielleicht etwas dabei?

danke Lisabeth für deine antworten bei sew mill schreibt sie das eine anprobe nötig ist, aber sie wohnt nun leider nicht in der nähe.

danke, ich war gerade in sterckshof auf einer veranstaltung und Uwe und Angie waren auch da. Also waffenmeister.eu, und dort konnte ich mich gleich ausmessen lassen und ich bin jetzt gespannt auf das was es wird.

Ja, einmal was bestellt und nicht das gewünschte bekommen. Mails wurden nicht beantwortet und an telefonische Absprachen wurde sich nicht gehalten. Nach einem Jahr (dies Jahr in Broich) noch mal persönlich alles durchgesprochen und jetzt bin ich gespannt, ob diese Absprachen bis zum Termin Ende Juli eingehalten werden. Zumindest haben wir freundlich und zielführend uns unterhalten und beide Seite waren nicht verärgert. Ich würde aber auch behaupten, dass es beim nächsten Mal besser laufen kann.

okay, also nähe ich mir doch zur not noch ein kleid nur damit ich nicht nackig auf meiner eigenen Hochzeit bin.

Such mal nach Adel und Volk und frag mal da nach. Vielleicht kann Carola dir noch helfen

Neueste Beiträge

Oben