C
cadrima
Guest
ja das ist klar aber ich hätte doch noch gerne ein paar muster und evt. auch hilfe von anderen artisten was für verträge die so benutzten
Hallo, ich kann den Wunsch, die Verträge letztendlich möglichst preisgünstig zu halten, absolut nachvollziehen. Aber ich warne eingehend davor, sich mehrere Verträge aus dem Netz zu ziehen, die schönsten Passagen zusammen zu kopieren und sich dann über einen tollen Vertrag zu freuen. Damit ein Vertrag Rechtssicherheit bietet, muss er schon "mit Hand und Fuß" gestaltet sein und auch Passagen beinhalten, die uns Normalsterblichen nicht viel sagen, die juristisch jedoch sinnvoll und erforderlich sind. Hat man mit dem Veranstalter keine Probleme, dann regelt man eh alles abseits jedes Vertrages. Kracht es jedoch, dann sollte man beten, dass man einen Vertrag hat, der auch was taugt! Zudem könnte ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei euch individuelle Vorstellungen gibt, die ihr letztlich doch in keinem Vertrag findet; ihr müsstet ab einem gewissen Punkt also doch irgendwie wieder professionell rangehen. Ich arbeite als Unternehmensberater selbst sehr viel mit Verträgen (beispielsweise als externer Contract Manager in einer Bank) und die Praxis zeigt immer wieder, dass Verträge, wenn nicht "vernünftig" aufgesetzt, in aller Regel nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen. Sucht euch also lieber einen preigünstigen Anwalt (sowas kann man auch im Vorfeld verhandeln), dann habt ihr auch Rechtssicherheit. Bei Bedarf kann ich euch per PN auch gerne einen solchen Kontakt vermitteln. Beste Grüße MangoldOriginal von cadrima ja das ist klar aber ich hätte doch noch gerne ein paar muster und evt. auch hilfe von anderen artisten was für verträge die so benutzten
Enter your email address to join: