Hilfe !!!!!!!!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cadrima

Guest
:help Hallo an alle ! Hab da ma ne frage die mir hoffentlich schnell beantwortet wird... Ich habe vor meinem Freund ein Schwert zu kaufen wollte aber nicht all zu viel dafür ausgeben und kenne mich auch überhaupt nicht damit aus... ich weiß nicht was auf was ich achten soll , welches material ... also wenn ihr seiten kennt wo man gute und günstige schwerter bekommt ( ca. 150 - 200 € ) dann meldet euch bitte !!!!!!!!!!!!!!! danke schon mal im vorraus lG cadrima :bye01

Also zuerst wollte ich den thread löschen weil der mit diesem Threadtitel überhaupt nicht aussagekräftig ist. In der preislage 150-200€ bekommst Du am besten was bei den tschechen schmieden. Eine davon ist www.fabri-armorum.com Ein Stück Schwert kaufen ? das wäre wie wenn ich sage ich kauf mir ein Auto und mach sonst keine Angaben. - Einhandschwert - Anderthalbhandschwert - Zweihandschwert - Säbel - Degen - Falchion - Langes Messer - Katana Schwert ist ein überbegriff für eine ganze Reihe von Klingenwaffen. Achte beim kauf darauf das ist Schowkampftauglich ist und lass die Finger von Paul Chen (sehen so scheisse und und sinds auch)

Also meine Meinung ist, Finger weg von der Sache. Es wäre u.U. schade ums Geld. Jeder hat seine eignen Vorstellungen von einem Schwert, es gibt zu viele Kriterien. Ein Schwert ist kein Buch, was man wieder umtauschen kann.

Kann dir Arma ans Herz legen (www.swords.pl). Zwar nicht das beste, aber für den Preis sicherlich nicht das verkehrteste. Hab selbst auch ein Arma und bin für das Geld zufrieden².

Ich finde ja, man sollte ein Schwert mal in der Hand gehabt haben. Jeder hat ein anderes "Feeling", was Lastigkeit und Ausgewogenheit, Gewicht usw angeht. Vorschlag: Schenk ihm einen Gutschein, dann kann er selber aussuchen. Klar, nicht so überraschend romantisch, wie ein Schwert aus den Händen seiner Liebsten zu bekommen...aber vielleicht in dem Falle sinnvoll...

Lies Dir mal den Thread "Qualitative Schwerter" durch, da steht einiges darüber. Und wenn du tatsächlich bereit bist, €200,- auszugeben, dann hol Dir kein Fabri-Armorum Schwert, sondern guck lieber gleich nach Marek, Kasto (Arms-armor.com), Novak oder Berbekuzs.

......, dann hol Dir kein Fabri-Armorum Schwert, sondern guck lieber gleich nach Marek, Kasto (Arms-armor.com), Novak oder Berbekuzs.
...gell Du hast noch nie eins der neuen fabri Armorum´s in der Hand gehabt, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.... Marek ist nicht nur günstig sondern billig und das auf ganzer Linie. Aber das ist ja wie bekanntlich reine Geschmacksache. Cadrima, ich denke Du hast jetzt genug tipps und der beste ist, lass die Finger weg davon - bezieh ihn in den kauf ein weil er muss das ding nachher haben :)

Moin, Vielleicht sollte man erstmal fragen was ihr Freund damit machen möchte/soll? Warum ein total tolles Schaukampfschwert kaufen, wenn ein Dekoschwert vielleicht schon ausreicht. Nicht jeder fuchtelt so leidenschaftlich damit rum wie wir und es könnte sein, dass ihr Freund es sich nur an die Wand hängt oder als Deko auf einem Markt trägt...Also warum zig Euros für eine tolle Schaukampfklinge ausgeben, wenn es ein 90€ Dekoteil auch tut...? gruß

Danke an alle für die Hilfe ich denke das mir das weiter hilft ! Und gesucht ist ein Anderthalbhänder Schaukampftauglich ( Wenn einer von euch einen zu verkaufen hat dann könnt ihr euch auch gerne per PN bei mir melden )

Hm, ich bin kein wirklicher Fachmann für den Schaukampf aber ich habe bisher kaum ein Schaukampfschwert in der Hand gehabt, welches einem Original nahe genug kommt, um es als gutes Schwert zu bezeichnen. Viel zu hohes Gewicht, schlechte Balance und von der Verarbeitung her :heul . Ich hab auch schon gebrochene Klingen gesehen. Das Gefüge an der Bruchstelle war grob wie Kies, die richtge Wärmebehandlung bei einem Schwert ist eben sehr wichtig. Es ist halt wie immer, der billige Kram taugt nix. Spare lieber etwas länger und kaufe dann einmal was Richtes. Albion Swords kann ich empfehlen! :thumbsup: ist aber was teurer ...​

Achte beim kauf darauf das ist Schowkampftauglich ist und lass die Finger von Paul Chen (sehen so scheisse und und sinds auch)
Da könnte ich widersprechen. Hab Paul eine Chen Klinge seit 4 Jahren im intensiven Gebrauch, auch im Vollkontakt, Hält viel aus, ist gut ausgewogen und leicht.

@ Phelan: Ich verstehe Deine Bemerkung bzgl. Pavel Marek jetzt mal so, dass Du mit billig schlecht meinst. Womit begründest Du das, denn ich habe viel gutes über ihn gehört und auch schon einige seiner Schwerter gesehen... find die jetz nich sonderlich schlecht. Bei den neuen JKs muss ich Dir zustimmen, hab gerad am WE auf Nideggen eins in der Hand gehabt... schick leicht. Geht aber vieles in die Richtung. Die neuen JiNos (J. Novak) sind auch pervers leicht. Aber im Grunde interessiert mich die Aussage zu Mareks Waffen. @TS: Einen Gutschein würde ich ebenfalls bei einem solchen Geschenk empfehlen.

@Phelan: Weiß nicht was du gegen Chen hast (abgesehen von den neuen Fiberglasscheiden, darüber brauchen wir uns nicht streiten) @Dvalin: Ein Albion wäre mir zum kaputtmachen echt zu schade @Cadrima: Grade bei nem Anderthalbhänder ist die Gewichtung echte Geschmackssache, bin auch der Meinung da solltet ihr gemeinsam Einkaufen. vlt im Juni auf "Anno 1280" LG, Seb

Ich glaub hier muss man unterscheiden. Die gehobene Klasse von Chen kenn ich leider nicht aber den Billig Ramsch, der u. a. auch von der Firma Haller in Deutschland vertrieben wird und der ist nicht anders zu nennen als schlecht. Das es auch noch als Schaukampftauglich verkauft wird ist beinahe schon kriminell zu nennen. Ob Kasto seine Qualität bei Schwertern mittlerweile verbessert hat weiss ich nicht aber das was ich von ihm kenne war oft zu weich vom Material, innerhalb kurzer Zeit hatte man eine Säge oder eh gleich Bruch. Mit der Garantie nahm man es auch nie so genau, in einem Fall wurde sogar behauptet das die Waffe woanders gekauft wurde. Dabei war sie noch am Kauftag auf dem Gelände zu Bruch gegangen.

@Dvalin: Ein Albion wäre mir zum kaputtmachen echt zu schade LG, Seb
Naja, ich denke eher, Du wärest der letzte der übrig bleibt oder zumindest Dein Schwert ... :whistling: ;) Schon klar, ich weiß daß die Dinger teuer sind aber eben auch der Wahnsinn.

Nach einigen jahren Erfahrung im Kampf gegen dieses Schwert muss ich da ehrlich wiedersprechen. Hab mir grad den Katalog der Firma Haller angesehen und ja, es ist ne schöne Zusammenstellung der Dinge die ich nicht im Freikampf oder sagen wir generell in der Öffentlichkeit sehen möchte. Außer!! den einhändigen Chens. Wir haben in der Gruppe auch ein mehrere Jahre altes Chen der Sorte "Fränkisch" aus der 2. Generation. Es ist gebraucht aber sicher nicht kaputt. Die Klinge ist zwar schartig aber durch regelmäßiges Entgraten nicht gefärlich. Ich sehe keinen Grund in dieser Preisklasse vom Kauf abzuraten. LG, Seb P.S.:Ein Albion Schwert müsste man haben :love: Ein Schwert vom Traumschmied müsste man haben :love: Einen (Volks)wagen müsste man haben :D

In Tschechien gibts ne Schmiede die in Ihre Klingen ein Kleeblatt Schlagen. Kennne diese nur als Janschmiede. Genaueres weiss vieleicht hier jemand welch Schmiede es ist. Guck mal bei www.thorschmiede.de die haben solch hervorragende klingen und Kaufen diese in Tschechien ein soweit mein wissensstand ist. Gruss Thorlejf

die schmiede mit dem kleeblatt sollte eigendlich " kovex ars" sein. nur sind die schon lange net mehr das , was sie mal waren .... geld hoch, qualli runter. lassen mitlerweile auch viel im fremdschmieden anfertigen, was dazuführt , das du echt nen kunterbunten qualli mix da hast. meine empfehlung, jiri krondak . aktuell im mittelklassen sektor nach meiner meinung die beste schmiede. sehr gut verarbeitete schwerter, für nen annehmbaren preis.s ps: thorlejf , heute muss ich schon duschen XD ba wa das en abend :D

Simson, da muß ich Dir leider widersprechen, Krondak ist in seiner Preisklasse zur Zeit nicht das Nonplusultra. Lt. Phelan bringt er jetzt erst eine neue Schiene raus und da sollte man erst noch abwarten. Werde aber der Fairness halber versuchen sobald wie möglich eins in die Hand zu bekommen und zu testen und wenn sie so gut sind, wie man munkelt, werde ich das auch posten und dazu stehen. Zur Zeit sind Krondakschwerter einfach noch zu weich. Außerdem ist sein Schmied Karel gerade dabei, sich selbständig zu machen, auch hier sollte man abwarten, welchen Einfluss das auf die Qualität hat. Der Trend geht im Moment (einige Schmiede/Hersteller haben es endlich erkannt) eindeutig zu gut verarbeiteten, leichten, elastischen und härteren Klingen in der Preisschiene €150,- bis €180,- ,die dem gleichkommen, was bis jetzt für € 220,- bis € 270,- zu haben war. Wer sich jetzt noch eine "alte" Klinge holt, der läuft Gefahr, in Zukunft mehr mit Scharten feilen als mit trainieren beschäftigt zu sein. Lady, ihr habt übrigens eine PN von mir bezüglich einer Klinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben