Also meine Erfahrung mit Gewandung in der Öffentlichkeit beschränkt sich lediglich auf meine Besuche bei verschiedenen Bogenturnieren wobei ich generell schon fertig Gewandet das Haus verlasse und auch keinen Klemmer habe in diesem Aufzug an Tankstellen zu halten, besorgungen zu machen etc. Mittlerweile ist es bei unserer Bogenschützengruppe auch gute Tradition geworden nach Turnieren im Artchers Land ( Dedeslstorf ) noch in ein Gasthaus an der B4 einzukehren wo man uns Gewandete immer sehr Freundlich begrüsst und bewirtet! Einziges Problem ist, das ich als Nordmann öffter mal schief angeschaut werde weil ja leider Thorshammer und Runen auch dei dem ganzen Neo- Nazi geschmeiss beliebt sind :keule1 ...... allerdings wird man eher selten darauf angesprochen und wenn doch pflege ich zu Antworten: "Ich bin kein Rassist! Ich hasse alle Arschlöcher, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht oder Religion!" ..Das reicht dann meist als erklärung. Generell Reagieren aber meist Kinder und Alte Leute sehr Positiv und scheuen sich auch nicht mich anzusprechen und sich angeregt mit mir auszutauschen. Gruß: Hakon