Im Gewand unterwegs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neulich beim Rathausfest in Wernigerode: Ich war mit meinem Servi noch unterwegs um etwas einzukaufen. Selbstverständlich in Gewandung. Mein Servi Ibo trug auf dem Rücken eine große Kiepe um die Einkäufe drin zu verstauen. Beim Eingang im Lidl Markt meinte ich so zu ihm: " Du hast den Einkaufswagen auf dem Rücken, also musst du da durch" und deutete auf diese Durchfahrt für Einkaufswagen, die mit diesen Plastikdingern abgehängt ist. Ibo geht tatsächlich in die Knie und kriecht mitsamt der Kiepe unten durch. Da die Kiepe wirklich sehr groß war, musste ich ihn sogar noch weiter runter drücken. Ich bin ganz normal durch das Drehkreuz rein. Als Ibo sich auf der anderen Seite wieder hochgerappelt hatte, bemerkten wir, dass uns sämtliche Leute - also Kunden und Verkäufer- ungäubig anstarrten. Eine Verkäuferin fragte dann ganz unsicher: "Ihr kommt aus dem Mittelalter?" Ich antwortete nur "Ja!" und lächelte sie an. Ich habe keine Ahnung, was die anderen alle gedacht hatten. Aber es war ein schönes Gefühl. Besonders als Ibo noch meinte: " Ich kann ja nicht durch den gleichen Eingang gehen, wie mein Herr"
 
:D ROFL Das hat schon was von "Die Besucher" (Jean-Marie Poiré).
 
Wir sind mal nach ner VA in ne Fast Food Bude, hatten noch Hosen und Tuniken an, dazu recht unrasiert. Irgendwann drehte sich einer der jungen Männer am Nebentisch um und fragte: "Seid ihr Moslems?"
 
Hat meine Frau auch mal gemacht mit einer Freundin. Komplett mit Schleier und alles zum Chinesen nach einer Veranstaltung. Der Kellner hat dann höflich gefragt ob sie Nonnen sind ... :rolleyes:
 
Nieldich finde ich auch in Gewandung auf der VA, für den Touri ist man ja automatisch auf der VA angestellt. :) Vor zwei Wochen quatscht Fenris und mich einer an: -"Hey, wann macht ihr hier Ritterkampf?" (Auf der VA waren m.W. garkeine Kampfeinlagen geplant) Hab ihm dann erklärt das wir auch nur Besucher sind, er hat kurz überlegt und meinte dann: "Ist doch egal, macht ma trotzdem, gleich hier, mach ma." (So in etwa)
 
wir wurden mehrfach gefragt ob es die Amish jetzt auch in Deutschland gäbe und ob wir nicht in USA hätten bleiben können... :-(
 
@Hjalmar: Ich wußte ja gar nicht, daß Du ein Ritter bist :D. Nun, mir ist das auch schon des öfteren passiert. Ich dreh mich dann kurz um und gucke erst einmal, wo sich der vom »Touri vulgaris« gesehene Ritter wohl befinden mag. »Welchen Ritter meinen Sie? Ich bin nämlich kein Ritter, sondern ein nordgermanischer Krieger der Spätantike.« Daraufhin ergibt sich dann meistens ein ziemlich nettes Gespräch mit dem »Touri vulgaris« ;). @Hummelchen: Der ist auch zu gut und ich schmeiß mich mal weg :D.
 
naja , so Bemerkungen jüngerer Ausländer (Hessen, Rheinländer, zugewanderter Schlesier usw.) Oh, der Schäfer ist auch schon da :))
 
Wir sind immer im Auto mit der Gewandung unterwegs. Egal ob ich Tanken muss, Abstecher zu MC oder mir plötzlich einfällt das ich noch Einkaufen muss... ganz Schmerzfrei Tiger ich dann im Laden rum. Vor kurzem waren wir noch auf einen Abstecher in einem Dönerladen, Vollbusige Blondinen mit konkret krassem BMW hätten wohl genauso viel Aufmerksamkeit geweckt. :zunge Waren alle super nett und Neugierig. Saßen sogar zum Plausch mit uns am Tisch... Wir sind auch mal in eine Polizeikontrolle gekommen :wacko: … njjäääää… ich dachte mir da kommen nu ein paar Sparsprüche, aber hey, nixda … einer von den Beamten wusste gleich von welcher Veranstaltung wir kommen und meinte, er hätte leider Dienst und konnte daher nicht mit. 8| Da staunte sogar ich … die waren richtig nett … trotz Kontrolle :D :ritter07
 
Mein erster Schritt in "Gewandung" auf die Straße? Lang ist es her. Denoch erinnere ich mich genau, wie peinlich es mir war. Bereits im Treppenhaus habe ich meinem Mann ernsthaft klar gemacht mit dem Auto direkt vor der Tür zu halten und zu schauen ob auch keiner guckt. Ich habe ihm gesagt, daß ich erst aus dem Haus komme, wenn kein Mensch weit und breit zu sehen ist. Nun gut, es war aus heutiger Sicht auch berechtigt sich für dieses Auftreten zu schämen. Denn ich hatte mein erstes Gewand (oder soll ich besser Kostüm sagen) wie folgt zusammengestellt: Ein Unterkleid aus rotem Stretch / T-shirt Stoff (extrem elastisch mit extra viel Polyester) ein Übergewand aus einer alten Übergardine in Waffelmuster (Schnitt: undefinierbar) und als besonderes Highlight: Treckingsandalen. :groehl Heute habe ich kein Problem mehr in Gewandung auf die Straße zu gehen. Meine Nachbarn sind auch völlig entspannt und fragen dann nur noch "Wohin geht es denn diesmal"
 
Von Nachbarn gibts bei mir eher skeptische Blicke, gefragt hat noch Keiner :) Alle pieksigen und scharfen Gegenstände wickel ich allerdings in den Umhang, hab da etwas spezielle Nachbarn die wahrscheinlich sofort beim Vermieter Beschwerde einreichen wenn ich mit Axt und Schwert durchs Haus renne.
 
Mein Männe und ich sind auch mal nach ner VA noch "gewandet" (wenn auch in dem Fall eher Fantasy-like) in einem McDonalds eingefallen. Die haben alle nicht schlecht geguckt. =D Ich fands toll. ^^ Überhaupt hab ich damit eigentlich kein wirkliches Problem. Ich ziehe gern diese verwirrte "Was sind das denn für freaks"-Aufmerksamkeit auf mich und hin und wieder sind zwischendrin Leute, die dann grüßend Nicken oder sich freuen. :)
 
Vor Jahren sind wir mal unbeabsichtigt in Italien gewandet in ein Bergdorf in der Toskana eingefallen .. 8| Hintergrund; Eine Woche Ferienhausurlaub mit der Gruppe, im Flyer der Umgegend stand, dass in dem Dorf an besagtem Wochenende ein MA-Markt stattfände ... wir also mit 8 Mann gewandet dort hin!# Es hätte uns schon stutzig machen müssen, dass man so garnix von Touri-Markt sehen konnte, als wir vom Parkplatz lostrabten. Irgendwann hat uns dann ein Einheimischer (ob wir dem leid taten oder ob er meinte, die Deutschen spinnen sowieso, keine Ahnung) taktvoll mitgeteilt, dass der Markt schon am Wochenende davor stattgefunden hat!!! :cursing: Und es stand wirklich falsch in dem Prospekt!!! Naja, wir sind dann noch durch den Ort spaziert, sind in den örtlichen Italiener eingefallen und ..... ACHTUNG jetzt kommts !!! Haben uns zusammen mit Touris fotografieren lassen 8) Gegen dieses Erlebnis waren unsere üblichen Einkäufe, Tankstops und schottische Pausen doch eher unbedeutend :whistling: Kadlin
 

Neueste Beiträge

Oben