Neulich beim Rathausfest in Wernigerode: Ich war mit meinem Servi noch unterwegs um etwas einzukaufen. Selbstverständlich in Gewandung. Mein Servi Ibo trug auf dem Rücken eine große Kiepe um die Einkäufe drin zu verstauen. Beim Eingang im Lidl Markt meinte ich so zu ihm: " Du hast den Einkaufswagen auf dem Rücken, also musst du da durch" und deutete auf diese Durchfahrt für Einkaufswagen, die mit diesen Plastikdingern abgehängt ist. Ibo geht tatsächlich in die Knie und kriecht mitsamt der Kiepe unten durch. Da die Kiepe wirklich sehr groß war, musste ich ihn sogar noch weiter runter drücken. Ich bin ganz normal durch das Drehkreuz rein. Als Ibo sich auf der anderen Seite wieder hochgerappelt hatte, bemerkten wir, dass uns sämtliche Leute - also Kunden und Verkäufer- ungäubig anstarrten. Eine Verkäuferin fragte dann ganz unsicher: "Ihr kommt aus dem Mittelalter?" Ich antwortete nur "Ja!" und lächelte sie an. Ich habe keine Ahnung, was die anderen alle gedacht hatten. Aber es war ein schönes Gefühl. Besonders als Ibo noch meinte: " Ich kann ja nicht durch den gleichen Eingang gehen, wie mein Herr"