jillerbüddel -- fakkens dunn Puus--- mittelalter performance

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah, dann hab ich deine Arbeiten ja doch wiedererkannt. Ich war die anderhalb Meter, die fast in deinen Campingstuhl gefallen sind. :D *kicher* Also ich hab dann beinahe schon auf deinem Schoß gesessen. :D
 
ich hoffe das das stürzen .... wegen de s erstaunens ob meiner skulpturen war.... camping stuhl jetzt ich ich auf ewigeächtet hier .... da liegt ein ca 100 jaher alter samtvorhang drüber !!!!
 
Na jetzt kennt er dich ja ;) Wenn du ihm dann wieder vor die Füße oder sonstwohin plumpst, kann er ausrufen, wer du bist. DU wirst ja vermutlich zu verwirrt sein dann :D
 
Natürlich einem jeden Neuen hier ein "Herzlich Willkommen" :bye01 , aber auch ich schließe mich der Meinung meiner Mit-Fories an und kann Dir nur sagen: Ich lese da doch lieber mittelhochdeutsche und althochdeutsche Texte, denn diese kann ich wenigsten lesen und verstehen! ^^ In der Vorstellung hätte ich natürlich schon gern ein wenig mehr über Dich, also Deine Person erfahren, aber vielleicht folgt das ja noch. ;) Nur, auf die Links klicke ich mal lieber nicht, denn die erscheinen mir doch sehr suspekt, und bevor ich mir da irgendetwas Unerwünschtes auf den Rechner hole... ;( Nun, wir werden ja sehen wie es so weitergeht und vielleicht tun wir Dir ja, etwas voreilig, Unrecht, also sei uns hier willkommen. Ansonsten: Honi soit qui mal y pense ! P.S.: was bedeutet eigentlich: fakkens dunn Puus?...Ich bin ja von Natur aus neugierig. :D
...schließe mich dem als Germanist an!
 
dunkles mittelalter smile ich dencke da sich hier eine frau geoutet hat mch persöhnlich getroffen zu haben---- kann man sich doc evtl auf eine webseite trauen .. die hinten auch noCh ein de hat DA ICH ÜBER ANGST SCHREIBE--- LASST EUCH GESAGT SEIN WENN SCH ERSTEIN PAAR ÜBER DIE SCHWELLE ZU MIR GETRAUT HABEN WI?T IHR DAS CH KEIN HEXER BIN::: ( ich bin nicht de einzige mit einer homepage hier ) und als profi muss ma bei youtube sein leider ist so ) zwinker abe ist doch ganz lebendig geworden... oder ?
 
...ich traue auch nicht jeder und jedem Professionellen! ;) Gruß aus der Ecke des dunklen Mittelalters, das aber hauptsächlich in Anglizismen so genannt wird. ;) Im Deutschen wird es hauptsächlich als Frühmittelalter bezeichnet. (Klugscheißmodus aus. :krank01 Nein, es ist zum Glück nicht ansteckend. :D )
 
DAS LORB hatte sich ja für alle mal ins youtube land gewagt .... zeigt doch einem der euren... ein wenig vertrauen.. zwinker ( hirnfusselchen hat sich sogar auf meinen stuhl gewagt im realen leben ) ;) Das Lorg Zitat : " Ich komme mal zum Thema zurück: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die kleinen Schwächen, mit denen wir uns ALLE plagen :trink02 ! ----------------PS: Sind die skolfreaks von Dir? Wenn "Ja": sensationelle Arbeiten!---------------------------------- Vor den Wanzen hab´ ich an direkten Abscheu, die mag ich nicht amal streicheln. Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. immergut: Karl Valentin " ZItat ende Skolfreaks sind meine arbeiten.......... nun muss ich leider 800km auf die autobahn.. einmal durch deutschland... ( scheiss wetter ) ich hoffe das ich ankomme... zerflückt mich nicht ganz ich kann mich erst heute abend wieder um euch kümmern ;) L. Jillerbüddel in dem sinne : Disputieren , war/ ist ein weg in die zukunft Bernhard von Clavaux ( der direkte weg des glaubens durch praktische aneignung ) & Peter ( Petrus ) Abelard ..( glauben durch verstehen durch den Verstand ,der wissensstolz ) es hätte ein öffentliches "streitgespräch"( was eine form lehren zu vertreten war ) geben sollen ... aber Bernhard fand durch geschick schon am Vorabend dieser Disputation eine Verurteilung der Lehrsätze Abaelards durch eine heimliche manipulation der Bischöfe. Schade um die verlorenen ersten Pluspunkte,da Abaelards gedankenwerk wesentlich zur anbrechenden Scholastik geführt hat !! somit gebt uns doch die chance .... des disputtes ..Zwinker, ohne vorverurteilung meinerseitz.... ;) ( ich schreibe das übrigens alles mit eineml ächeln auf dem gesicht es macht doch auch einwenig spass.... oder .. wer die geschichte nicht kennt Clavaux & Abelard haben sich vor ihrem Tode versöhnt.... sie waren sich in vilen dingen doch wohl näher als sie dachten nett mal nachzulesen... und auch sehr soap ähnliche momente durch die liebe des schönen abelard zu der "Eloise" wohl eine der fähigsten geister iher zeit (eine Frau) Abelard wurde von ihren verwandten kastriert .. wenn das kein "geiler" geschichtsstoff ist .....
 
Ganz interessante Sachen, die du so machst! Gefällt mir! Ich finde es auch ganz wissenswert, ein bißchen mehr in die Gefühlswelt des Mittelalters reinzuschauen, wobei das, glaube ich, eine fast Unmögliche Sache ist. Wobei, das mit der Angst ist eigentlich kein Problem, Adresse her, und wir schauen mal mit nem Drachenschiffe vorbei! :D
 
ja das mit der gefühlswelt ist ene spannende sache.. aber du hast recht wir könnnen sie uns ebensowenig vorstellen wie de art der moral die herrschte... wir kennen schildeungenaber wir können sie nur mit unserer art sozialiserung erfasssen.... aber d glaubsr gar nicht wieviel von dem "gefühl" über die generationen noch heute vorhandenist.. !! und dem jage ich nach.
 
Schwierig, wenn man jetzt mal Amazonas-Urvölker oder afrikanische Nomadenstämme sieht, die relativ autark leben, so sieht, die schon allein ein geringeres Schmerzgefühl haben und sich auch sonst die Welt einfacher erklären, ob da die Angst größer ist, als bei einem typische Europäer? Keine Ahnung! Ich mein, Angst ist immer ein gutes Druckmittel, mit dem man sich Leute gefügig machen kann, was sich ja Herrscher, damals wie heute gern zu Nutze machen,..ob das jetzt Religion, Staat oder sonstwas ist. Ob das nun Existenzängste, Angst vor Schmerz, Krankheit oder Tod, Angst vor Benachteiligungen, Alleingelassen werden, usw,...je weniger die Leute Angst haben und hatten, umso schwerer sind sie manipulierbar. Ganz schwieriges Thema, wenn man sich überlegt, wieviele Facetten, Lebensumstände, Religionen, usw,...das Mittelalter bereit hält. Das Einzigste, was ich mir dazu denke, ist, die Leute waren nicht viel anders als heute, verletzbar, mutig, schlau, dumm,..nur mit nem anderen Wissen. Und ein kleiner Dänensproß der auf einem großen Hof im Jahre 790 aufwächst, ganz andere Ängste hat, als ein Kaufmann in Venedig um 1400. Was bringt Leute, damals wie heute in den Krieg zu ziehen? Verzweiflung, Geldnöte, Befehle(Stolz), Erfahrungen sammeln....ich mein, die Leute gehen praktisch freiwillig in Situationen, in denen man nur Furcht kennt. Für mich, ist das schon auch ein interessantes Thema, da durch meine Versuchte Darstellung als Sklavenhändler in Gotland ganz automatisch auch nicht so tolle Seiten des Mittelalters streife. Leider ist da brauchbares Lesematerial rar gesäet. Aber das nur dazu. In welche Richtung Ängste denkst du denn? Beste Grüße, Toke(der immer Angst hat, das das Bier alle is) :D
 
also gehe mal noch etaws enfacher zurück---- dunkelheit war ein angstfaktor es wa zum teil so dunkel wie wir es ns heut nicht mehr vorstellen können.... und jeder remde in der dunkelheit konnte ein feind sein.. in englan hat man hunde tagelang hne futter gelassen um sie dann bei dämerung ums haus geschickt feuer .. hat angst gemacht.... grosser nutzen grosse verherrung.. mein gebiet ist das man kndern angst gemacht hat um ihnen das leben zu retten
 
Wie bei Struwelpeter? (Gibt von den Tiger Lillies ne Super Show darüber, aber das nur anbei) Der Aspekt mit der Dunkelheit, ist natürlich toll, hehe, wenn ich an die nächtlichen Streifzüge durch den Wald denke, und hinter jedem Geräusch ne Wildschweinhorde vermutet wird, :D .. Aber im Grund war da die Angst vor ner Bösen Bache größer, als vor der Dunkelheit. Oder eben früher vor Wölfen und Bären. Und eins muss ich sagen, ich wohn ja hier direkt an einem Moor mitten in der Pampa, ohne Straßenlaternen usw,...letzten Sommer hat irgendein Tier ein anderes im Moor gerissen mitten in der Nacht, das Tier hat dermaßen geschrien über Minuten lang, ich bin dann raus, um zu schauen, nicht das eins unserer Tiere weg ist, aber auf jeden Fall mit Taschenlampe und Axt,...Mann kann ja nie wissen :D . Aber war schon schaurig, das Geschrei aus dem Moor,...nachschauen wollt ich nich. ^^
 
habe ja auch mehr land als stadt erfahrung... lange herr besuch aus erlin.. ich abend noch um 24 uhr nach den tieren sehen... hakber km durch wald und moor.... zitter zitter hinter mir ..ichfrag was... sag mal hast due keine angst .. ich sage vor was .. nah das hier jemand im wald ist ein psychopath... ich war amüsiert er änsglich .... ich dann mit nachts in berlin... enige viertel er sagt was ist .. ich sag he ..das ist aber unheimlich hier --- da konnte doch .. und er pffihhh also wir sind einwenig an unsere umgebung und ihre signale gebunden... ahnungslosigkeit macht mutig ch bin drch das wildeste kopenhagener viertel nachts gestapft .. und meine he was ist mentalität hat wohl den anderen signalisier delass mal in ruhe... meine damalige freundin dänin war entsetzt
 
:groehl Da hab ich mich jetzt amüsiert! Aber es stimmt - Angst macht die vermutete Gefahr, mit der man nicht umzugehen weiß.
 
eine dame vom fach ... oder aus eigener angst zum nach denken gekommen... wenn menschen vor meinen figure stehen udn sagen ... uh die sind ja gruselig die machen einemangst dann kann ich dazu sagen... ansgt ensteht immer im eigenem kopf ... und durch menschen oder dinge die sie da hineinbringt... dann nur ein satz "und die kirche war auch ncht schlecht da drin " und de satz muss ch dann mmer verteidigen.. 1 satz über die kirsche in 2 std show... smile weißsie denn nn was ein Jillerbüddel ist ;)
 
Nö, das weiß ich nicht. Verrätst du es mir? *psst* Ich hoff, nix wovor ich mich fürchten muss
 
Ach Berlin,...wie war der Spruch: Mir stößt nichts zu,..ich stoße anderen zu! ;) Aber was übel ist, war auch in Berlin, ich geh nachts von ner Kneipe nach Hause, leicht angetrunken, bester Dinge. Lauf durch'n Park und vor mir eine Frau. Ich Lauf gewohnheitsmäßig schon schnell und schließe langsam auf. Und sie fängt an zu rennen, weil sie Angst vor mir hatte. Ich hab ihr noch hinterherrufen, das sie keine Angst haben brauche, ws auch nich schlau war. Bin dann auch schnell nach Hause, nicht das noch die Polente kommt und ich in einer Situation bin, die ich im Rausch garnicht haben kann. Ich kann sie ja verstehen, ich bin groß, n bißchen breiter,...und Kleidungsmäßig eher in üble Schiene einzuordnen ;) . Seitdem Wechsel ich nachts die Straßenseite, wenn eine Frau alleine vor mir läuft. :)
 

Neueste Beiträge

Oben