jillerbüddel -- fakkens dunn Puus--- mittelalter performance

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe mir gerade dein profil angeschaut ....fragemch warum man hier über meines munkelte da steht nichts drin... dein ist ja geil..... weiblich aus rheinland phalz ich würde sagen der typische jillerbüddel effekt --- tztz-- aber son bischen soap gezoffe .. schent zu wirken .. über 400 zurgriffe oder wie rechnet man das ... 400 zugriffe und 30 mal hallo .. nachdenk aber wir wollen ja den ganzen germanisten die sich hier gemeldet haben ja nicht den spass verderben mit den worten zwinker
 
lach kenn ich die hilfsbereiten landeier inner stadt ...msut dch keine angst haben... udnman merkt nicht das sie gena vor solchen männern die einen einfach inner stadt anquatschen angt haben.. grins... ein asusehen half da nicht immer wirklich ...!!!!! war ehe kontraproduktiv
 
Aber nu weiß ich immer noch net, was ein Jillerbüddel ist... Lass mich doch nicht dumm sterben! :bahnhof
 
Es gibt nichts, außer n paar nette Kneipen, was ich hier vermisse. Ich denke andersrum, wenn ich wieder in einer Großstadt wohnen würde, würde mir so viel mehr fehlen,..schon allein der Platz, die Tiere, usw,...naja Jegliches hat seine Zeit. :badewanne
 
Ich habe hier ja schon viele Vorstellungen gelesen, kurze, lange, lustige und kuriose, aber, verzeih mir bitte meine Offenheit, Deine Vorstellung ist wirklich kurios. :S Und ich kann die gesunde Skepsis von einigen Usern deutlich nachvollziehen, denn mir geht`s genauso. :huh: Es ist erstaunlich, wie wenig man, trotz Deiner zahlreichen Posts, hier über Dich erfährt. ;( Ich würde ebenfalls schon gerne ein wenig mehr über Dich wissen. Es muß ja nicht gleich ein komplettes "curriculum vitae" werden, aber wenigste soviel, daß vor meinem geistigen Auge eine Person entsteht. Dein Schreibstil ist ja nun sehr extravagant und ich fände es da schon sehr hilfreich zu wissen was deine Muttersprache ist und/ oder ob eine Erkrankung vor liegt ( hier bitte nur keine Details, sondern vielleicht nur ein kleiner Hinweis ;) ). Nur wenn uns Usern so etwas bekannt ist, kann man an die Posts auch mit einer ganz anderen Einstellung herangehen und Dich in jeglicher Weise unterstützen. Es ist leider im Internetzeitalter so, daß man Verständnis und Toleranz, anders als im wirklichen Leben, leichter üben kann, wenn man ein wenig von seinem "virtuellen" Gegenüber kennt. Deshalb: Bitte nicht böse sein über meine Offenheit an dieser Stelle :S und auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Aber vielleicht kannst Du ja doch noch einmal eine kurze "Personenbeschreibung" nachliefern, also ohne Hinweise auf Links etc.. Und auch ich habe keine Ahnung was "Jillerbüddel" oder "fakkens dunn Puus" bedeutet. ^^ (Ich hoffe mal inständig, das "fakken" nicht in phonetischem Sinne gemeint ist, denn dann , verzeih mir dann meine Kritik, ist ist das nicht die Umgangssprache die ich üblicherweise pflege und auch nicht mein Stil. ;( ) Man sieht also: ein wenig mehr Aufklärung tut not. :whistling:
 
Der Ablauf der eben vergangenen 20 Minuten meines Lebens: Vorstellung gesehen. Stirn gerunzelt. Drohende Vorverurteilung durch zehn Minuten Webrecherche zu verhindern versucht. Mit differenzierterem Urteil beschlossen doch was zu schreiben. Mein Fazit: Ein interessanter Mensch scheinst Du ja zu sein jillerbüddel mit bewundernswerten und vielfältigen Talenten (Konzertinaspieler: :thumbsup: ), aber ich fürchte mit Deiner sehr hintersinnigen, von dänischer Grammatik durchzogenen und Buchstabenverwechslern gespickten Beiträgen verbaust Du Dir die Möglichkeit hier mit zu diskutieren. Lustiges, freundschaftliches Geplänkel, wie mit Toke in diesem Thread, das aber letztlich für Andere kaum interessant ist, ist bei so einer Schreibweise sehr gut möglich. Aber Disputieren? Bei der auf deine Rede eine darauf bezogene Gegenrede kommt? Das funktioniert nur wenn gewisse gemeinschaftliche Grundlagen vorhanden sind und beide Seiten Lust haben die Argumente der anderen Seite zu lesen und nachzuvollziehen. Wen man mit Leuten in Kontakt treten möchte, dann sollte man ihnen diesen Kontakt möglichst leicht machen: Wenn Du willst, das man Deine Posts liest, dann schreibe sie lesbar. - Und ich weiß, dass ich auf diesem Gebiet auch nicht besonders gut bin. Meine Beiträge sind leider oft genug auch für Leute, die Deutsch als Muttersprache haben, schwer verständlich. Ich schreibe oft zu kompliziert. Aber wir könnten gemeinsam versuchen uns zu bessern ;) Ach so, fast vergessen: Willkommen im Forum.
 
jetzt hast du mich enggültig dem rauswurf ausgeliefert... lächel wo hast du nachgeschaut ??? ich habe das dunn falsch geschrieben ich habe es auf einem 1cm monitor sehen müssen... es heißt fakken(s) duun Puus .... ich hätte auch schreiben können fakken duun kat .... aber viele ausdrücke unterliegen ja einer gewissen 2deutigkeit .. um der obrigkeit etwas zu sagen aber nicht gekascht zu werden.... wenn du den Thread beobachtet hast haben hier viele germansiten .. zu mir gesprochen udn ich fragte mich warum hören sie an der ersten lautverschiebung auf ... zwinker Jillerbüddel ist richtig wird aber nicht in allen gegenden gebraucht, ik speel de trekkbüddel in holland secht se trekksak bravo !!!
 
die derbhaftigkeit anderer zeit spiegelt sich in den worten fakken(s) oft fokkens gesprochen duun Puus oft betrunkene Puss ( katze ) anzüglich auch für mädchen das schankmädchen das dem handelreisenden nah ein paar bier gefällig ist ..... in mundarten oder niederdeutschen sprachdialekten kommen grobe zotten einwenig verschmitzter herüber. darum geht es auch in der musik das einfache grobe scherz und trinklied....etc... Jillerbüddel ist rein phonetisch gewählt worden es ist anschmiegsam und geht ins ohr .. viele denken das es ein duddelsack sein könnte .... nah dann !!! zwinker
 
Eher ein Sack für die Duttln :groehl *räusper* Sorry, aber das musste sein, war ne Steilvorlage... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben