Lederwams

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gäb es auch noch das Zitat von Terry Pratchett: "Und all diese Ausrufezeichen, ist dir das aufgefallen? Fünf? Ein sicheres Anzeichen für jemanden, der seine Unterwäsche auf dem Kopf trägt." oder "Multiple Ausrufezeichen,sind ein sicheres Anzeichen für einen kranken Geist." Wie gesagt ist nicht von mir und auch nicht böse gemeint. :D

Das Argument von hellobello ist allerdings schlagend ;( Wenn Schuhe tatsächlich massenhaft ausgewühlt wurden, aber keine erhaltenen Lederteile die auf Ledergambesons schließen lassen...tja-dann gebe ich mich geschlagen! X( Was aber die anderen unsachlichen Einwürfe betrifft: Ja, es gibt massenhaft Belege für die Verwendung von Leder im 30jährigen! Solltest mal deine Schulbücher(Geschichtsbuch) nicht nur im Hinblick auf das Mittelalter prüfen. ;) Was ist aussagekräftiger als das Lederkoller des Königs????Lasse mir von einem Jugendlichen auch nicht vorschreiben, wieviel Satzzeichen ich machen soll !!!!!!! Die Nahkampfwaffen waren später auch nicht anders beschaffen 8| Wer sagt, das man im 30j. keine Kettenhemden trug? Der Einwand von Vladislawa hat mich auch ein wenig getroffen. Die Frage bezüglich des Wachs zum härten kam von Stanislav. Ich habe es nur bestätigt :evil: Ach ja frans...hier im Forum hatte einer ne Frage bezüglich Wimpel(Banner?) an Lanzen. Im Gegensatz zu dir haben meine geistigen Fähigkeiten noch ausgereicht sachlich zu antworten ^^

Ja, es gibt massenhaft Belege für die Verwendung von Leder im 30jährigen!
Dann bring doch mal was konkretes. Auch wenn das hier immer noch nicht das Thema ist. Hier ist Mittelater!!!!!Nicht 30jähriger Krieg!!!!!Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder????? Hey,Lukas,multiple Satzzeichen machen Spaß!!!!!

Tach, auch wenn die Diskussion Inhaltlich hoffentlich jetzt mal zuende ist, muss ich noch ein paar Sachen los werden.
Das Argument von hellobello ist allerdings schlagend Wenn Schuhe tatsächlich massenhaft ausgewühlt wurden, aber keine erhaltenen Lederteile die auf Ledergambesons schließen lassen...tja-dann gebe ich mich geschlagen!
Immer das gleiche. Wie wärs mal mit, erst informieren und dann rumdiskutieren? Das es haufenweise Lederfunde aus dem Mittelalter gibt ist nun wirklich kein gut behütetes Geheimnis. Das hat für mich den Charakter von "einfach mal die Klappe aufreißen".
Was aber die anderen unsachlichen Einwürfe betrifft: Ja, es gibt massenhaft Belege für die Verwendung von Leder im 30jährigen! Solltest mal deine Schulbücher(Geschichtsbuch) nicht nur im Hinblick auf das Mittelalter prüfen.
Ich glaube kaum, dass Schulbücher da weiter helfen. Außerdem hab ich schlicht und ergreifend keine Lust mich im Moment mit dem Thema zu beschäftigen. Ich finde es nur wichtig das hier nicht einfach behauptet wird, sondern dass man Quellen für das hast, was man sagt. Wenn du die nicht hast und damit nicht sicher weißt ob es stimmt, dann behalts für dich, oder prüfs vorher nach. Danke!!!!!
Was ist aussagekräftiger als das Lederkoller des Königs????
Zum beispiel eine Auflistung, erhaltene Stücke die dem normalen Soldaten zugeordnet werden können oder evtl. Abbildungen. Der König ist möglicherweise mit einer fetten Goldkrone durch die Gegend gerannt, aber deswegen hat das noch lange nicht jeder gemacht. Die Ausrüstung von solchen "Größen" der Geschichte, hebt sich in der Regel sehr stark von der Ausrüstung der einfachen Menschen ab.
Lasse mir von einem Jugendlichen auch nicht vorschreiben, wieviel Satzzeichen ich machen soll !!!!!!!
!!!!!!!!!!! Nicht????????????? Das!!! kann!!! einem !!! aber manchmal!!!! ganzschön!!! auf die!!! Nerven gehen!!!!!!!!!!!!!!
Die Nahkampfwaffen waren später auch nicht anders beschaffen
Wetten! Ich wette um 10 Ausrufezeichen!!!!!!!!!!

Original von Profoss Erwin Lasse mir von einem Jugendlichen auch nicht vorschreiben, wieviel Satzzeichen ich machen soll !!!!!!!
Wäre aber sinnvoll. Dieser Jugendliche scheint dir nämlich in Sachen Satzzeichen um einiges überlegen zu sein!
Original von Profoss Erwin Ach ja frans...hier im Forum hatte einer ne Frage bezüglich Wimpel(Banner?) an Lanzen. Im Gegensatz zu dir haben meine geistigen Fähigkeiten noch ausgereicht sachlich zu antworten
Ist das der Versuch, deine argumentatorische Unterlegenheit durch einem Tiefschlag auszugleichen?

Original von Profoss Erwin Der Einwand von Vladislawa hat mich auch ein wenig getroffen. Die Frage bezüglich des Wachs zum härten kam von Stanislav. Ich habe es nur bestätigt :evil:
Wenn mein Mann !!!! sowas sagt!!!! (himmel, das macht wirklich Spass!!!!) dann sagt er das nicht ohne Hintergedanken!!!! Wenn du es bestätigst (!), dann bestätigst du mir damit, dass du dich damit nicht beschäftigt hast, sonst wüßtest du genug über Wachs, dessen Verbreitung und Wert.... 8) Alles andere lasse ich mal unkommentiert, das überlasse ich Mods und Admins :D

!!!!!!!!!!! Nicht????????????? Das!!! kann!!! einem !!! aber manchmal!!!! ganzschön!!! auf die!!! Nerven gehen!!!!!!!!!!!!!!
Lukas hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt das du ein pöser Pursche bist?????

Genau, du pöser, pöser Lukas ;) Schäm dich, dass du diesen erfahrenen und weisen Mann so veräppelst! :ups

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben