Lifgun zu Oldenburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lifgun

Guest
Moin! Ja gut...ich trau mich auch. :D Meine Darstellung soll irgendwann mal eine Bürgerliche um 1200 bis 1220 in der bürgerlich-bäuerlichen Siedlung um die Aldenburg ...also das heutige Oldenburg sein.Bis dahin braucht es noch einiger genauerer Recherchen in der oldenburgischen Landesbibliothek.Aber ich hab schon mal angefangen und dabei rumgekommen ist ein selbstgenähtes Leinenunterkleid,ein dünnes Wollkleid,auch selbstgenäht ebenso wie der Schleier.Alles mit Kappnähten von Hand gearbeitet. Dazu gehören wendegenähte Schuhe ,ein einfacher Gürtel und ein kleiner Geldbeutel. Das nächste wird ein weniger farbenfrohes Überkleid,quasi für den Alltag.Außerdem fehlt mir noch ein Mantel,den ich auch bald in Angriff nehmen werde. Hier habe ich meine Gewandung zur Ansicht auch schon eingestellt... Ich habe endlich fertig!!!Meine Gewandung Leider teilen meine Männer mein Hobby nicht so,aber wenigstens hab ich zwei GroMi´s für Spectaculi an meiner Seite ^^

Hallo Lifgun! Das sieht doch super aus :) Kompliment :thumbsup: Beste Grüße, der Waidmann

Ja ... wie schon mal gesagt: Das sieht super aus! :thumbup:

Hach...danke schön ^^ *rotwerd* Hab nur leider so selten Gelegenheit mein Werk auszuführen.... Vielleicht sollte ich allein um des MA willens ein bischen mehr in die Mitte des Landes ziehen :D

Wirklich schön gemacht.

Neueste Beiträge

Oben