Phelan von Zollern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wow ... da drinnen würd ichs aushalten .... schaut echt super gemütlich aus .... aber ihr brauchts doch dafür einen lieferwagen, oder .. ??? ;) ... wenn wir mit unserem winzling schon so viel platz brauchen

Nein einen Lieferwagen haben wir noch nicht, aber das wäre glaub nicht schlecht einmal zu packen ohne sich das Hirn zu verrenken. Momentan nur einen kleine sehr kleinen Anhänger und zwei Autos

Japp, 2 Kombis und nen Hänger mit ner Ladefläche 2x1m mit Planenaufbau und man muss schon sehr genau packen das alles reingeht, den die Tisch, Bänke Sitzgruppe, Sonnensegel, Kochstelle etc sind ja auch noch dabei :) Das ist beim einladen wie beim 3D Tetris

ham uns voriges jahr eine dachbox zugelegt und fahren mit einem kombi .... da muss alles rein ... is auch tetris, aber renatus kann das recht gut ... er schlichtet ich reiche zu ... ;) mitnehmen können wir niemanden mehr ... grad wir ham platz, wenn wir mit dem gesamten lager unterwegs sind ...

Der zweite Kombi transportiert, Kinder, etwas klamotten und den Hund. Die Hundebox benötigt schon 3/4 vom Kofferraum.

So nun nochmal eins. Hier beim Spaziergang in Angelbachtal 2010.
spaziergang_angelbachtal.jpg
Material: Schurwolle von Naturtuche Handgenäht mit 4 Keilen (2 pro Seite) Den vorderen schlitz mit dem Beleg kann man auf diesem Foto leider nicht sehen. Der dazu passende Hut dazu wird bald fertig :) Links mein Busenkumpel Laurentius....rechts Lukas als HoMi Kind (er ist also nicht nur Wiki) Das lustigste...in dieser Gewandung erkennen mich viele nicht..die sind alle ROT gewohnt :)

Ganz ehrlich, hab auf den ersten Blick auch gedacht du gehts ganz links und hast ziemlich zugelegt. :whistling:

Haha :D der war gut Hjalmar Schaut toll aus Phelan,der Beutel gefällt mir und der kleine Lukas ist ja echt süß.

Ich dachte meine Gewandung hängt im Schrank, da ist die... :D Aber ich schließe mich Hjalmars ersten Gedankengang an... lustig, wie man Leute in bestimmte Kleider steckt und dann nicht wieder erkennt. Aber doch, sieht klasse aus! Wobei Lukas viel besser aussieht!

Liebe Ephe, Du siehst auf dem Bild doch ganz genau das es ein ander Farbton ist :) ausserdem ist es sehr weit geschnitten das wäre viel zu groß für Dich und es würde einen halben Meter am Boden streiffen *gg*

Heute stelle ich euch einen weiteren Hut von mir vor. Hier sie Seitenansicht
helm2.jpg
Im Gegensatz zum roten Hut ist dieser bestickt.

:thumbup: sehr saubere Arbeit, meinen Respekt. Hast du den selber genäht?

Nein ich kann sowas nicht. Elouise de Queribus hat diese genäht sie hat schon die Almosenbeutel von diesem Thread bestickt.

Hallo, so inzwischen gabs neue Bruchen und die Beinlinge sind auch in der Mache....aber heute zeige ich euch ein besonderes Stück Meine neue HoMi Borte Material
  • Nähfadendünne Wolle
Webtechnik
  • broschiertechnik
Mustervorlage
  • Das Muster ist ein kleiner Auszug vom Manipel des St. Gregor 13. Jahrhundert (Stauferkatalog)
  • Webbrief nach vielen Stunden Arbeit und Testborten von Franzi erstellt.
phelan-borte.jpg

Das original wäre min 12cm breit und war aus Seide...da ich nur knapp 2cm wollte wurde es eben nur ein Auszug des orig. Muster. Das tolle daran sind die stilisierten Lilien die auch in meinem Wappen sind :)

ohhhhh jaaaa - Weben - Weben - Weben - Patienten behandeln - Haushalt - Weben - Haushalt - Patienten behandeln - Kinder beschäftitgen - Patienten behandeln - Kinder beschäftitgen - Patienten behandeln ...achja sie webt manchmal auch :)

da hat sich Franzi selbst übertroffen bei dem Gürtel! Sehr sehr schönes Stück! :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben