Johann von Heldungin
Well-known member
GENAU so siehts bei mir aus! nur das irgendwie alles wirr istwo draufsteht "Wirreszeug" aber auch wieder alphabetisch und chronologisch.
GENAU so siehts bei mir aus! nur das irgendwie alles wirr istwo draufsteht "Wirreszeug" aber auch wieder alphabetisch und chronologisch.
na das ist ja wohl das geringste problem......Ich hab noch nicht mal 'nen Drucker... bzw. ich hab einen, aber der hat keine Farbe und müßte erst mal angeschlossen werden
oder eher die motivation? ...die darf man net mit elan verwechseln. ist genau so wie der unterschied zwischen romantisch und pervers.... wenn ich meine frau mit ner feder über den rücken streichle is das romantisch, wenn das huhn noch dran hängt - pervers :thumbsup:Kommt auf den vorhandenen Elan an, sich zu bewegen...
Respekt! Ich habe in meinem Kopf auch ganz viele andere Geschichten und wollte in manchen Schaffenskriesen, die mich ab und an überkommen -momentan bin ich mal wieder in so einer-, mit einer neuen beginnen. Aber irgendwie hat des nicht geklappt. Weil meine aktuelle so fest in mir drinn ist, dass ich in die "neue" zu viel Elemente reingebracht habe. Ich habs dann gelassen. Allerdings habe ich mir Stichpunkte aufgeschrieben.... Ich habe vier Projekte (ganz unterschiedliche), an denen ich arbeite. Manchmal läuft das parallel, d.h. wenn es in einer Geschichte grad nicht weitergeht, spinnt sich die andere dafür umso besser fort. Manchmal ist ganz lange nur die Arbeit an einer Geschichte angesagt. Manchmal ruht alles.
Jaja, die Eigendynamik... Und das Personen ans Herz wachsen, dass kenn ich auch. Ich bin im Bezug zu meiner Hauptperson wie eine Glucke. Ich zögere den Abnabelungsprozess immer länger hinaus. Und das mit den zu Anfang unbekannten Personen ist mir auch nicht gänzlich fremd. Ich habe eine Szene geschrieben und plötzlich waren da Figuren dabei, an die ich nie gedacht hatte. Die waren mir einfach so aus den Fingern geflossen.... hat aber beim Schreiben ganz schnell eine Eigendynamik entwickelt. Die Handlung verdichtete sich, es kamen Personen hinzu (die teilweise eine sehr eigene Persönlichkeit entwickelt haben und mir beim Schreiben richtig ans Herz gewachsen sind),
Das Ende an sich ist auch bei mir fix. Allerdings entwickelt es sich doch anders wie geplant. Ich sag nur Eigendynamik.... dabei war der große Bogen von Anfang bis Ende aber fix. Ich finde es wichtig, für mich zu wissen, wie etwas endet, nur dann kann ich die Geschichte darauf hin entwickeln.
Ach ich weiß nicht, is sprachlich echt nicht der Burner. Ich denke mir, erst wenns fertig überarbeitet ist.@Julia Kann man von Deiner Geschichte hier auch irgendwo was lesen. Klingt nämlich sehr verheißungsvoll!
Wann gibts mehr?So hier nun endlich der Link zu einem Auszug aus meiner Geschichte (war das schwierig, da überhaupt was passendes zu finden, ist jetzt halt mitten raus - wenn ihr Fragen habt, fragt ):
wo hast du die urkunden gefunden? im internet? unter was hast du da gesucht? ich brauch dringend paar namen - also ich nicht.... du weisst schonDie meisten stammen aus Urkunden
ich brauch paar franzische namen ca 12oo bis 13oo zweimal adel - also vorname "de" nachname und einmal franzisch vor und nachname ohen "de" hab k.a. ob sich das bis heute geändert hat und irgendwelche zu nehmen, die z.bsp bei wiki stehn is blöd - vllt kennt die dann jemand und schlußfolgert falsch. btw: mit französischer sprache hab ichs net so :Swas für Namen suchst Du denn; alte, ausgefallene... ?
kein problem - ich komm im moment eh kaum zu was. hitze und arbeitsbedingt ! wenn mir ein name fehlt schreib ich immer "herr müller" und "frau meier" - und tausch die dann einfach aus wenn ich nen geistesblitz hatte. ließt sich mit diesen namen zwar total beknackt aber geht schon! :thumbsup: @Julia du wohnst in der nähe von CO? kennst du hildburghausen bzw die burgen und schlösser drumrum? @Perchta hehe - schau am montag mittag mal aus dem fenster - wenn ein weisser MAN hupend vorbeifährt bin ich das. ich muss nach markt schwabenHallo Johann, erstmal Entschuldigung, dass es mit der Antwort zu lange gedauert hat.
Enter your email address to join: