F
Firiel
Guest
... und wenn wir jetzt zumachen sind sicher gleich 20 dann da, die meckern, dass sie auch ihren Senf dazutun wollten. Und ich sehe ehrlich gesagt KEINEN Grund hier momentan zu schließen: Alle reißen sich vorbildlichst am Riemen, die Meckereien sind nachvollziehbar bzw. angebracht und korrekt sachlich vorgetragen - eben das was von einer positiv-konstruktiven Streitkultur/Diskussionskultur zu erwarten ist. :thumbsup: Das gerade bei einem Meckerthread im Eifer des Frust ablassen dann Textmonster rauskommen und Leute abschweifen ist nachvollziehbar - und ich persönlich versuch wirklich alles genau durchzulesen und auch aus dem Grundtenor der Offtopic-Anmerkungen mir einfach Inputs für die zukünftige Modarbeit zu holen. Kurze Zusammenfassung bis dato was mir an Bitten/Wünschen an uns Mods aber auch an die anderen User so im Kopf geblieben ist aus den Threads:
- Es wäre wünschenswert wenn wir Mods etwas genauer die Situation/Streitigkeit beobachten und evtl. den Leuten eine 2. Chance geben ehe wir sofort schließen. - Vorstellungshinweise bei eifrigen neuen Usern sollten den Mods überlassen werden, Abwicklung via PM. Zudem erhält jeder User ohnehin bei Freischaltung eine Nachricht mit Hinweis auf die Vorstellung. - Respekt & Höflichkeit im Umgang miteinander, sachliche & konstruktive Streitkultur und Bewusstsein darüber, dass Inhalte vom Gegenüber anders verstanden werden können - Stichwort Internetkommunikation vs. Reales Gegenüberstehen - Denken vor dem Schreiben: Ist der Titel dem Thread entsprechend klar & konkret formuliert (Suchfunktion!)? Ist ein Beitrag jetzt sinnvoll? In welchem Bereich des Forums steht der Beitrag? (ernst oder fun?) - Möglichst PNs für Differenzen bzw. nicht den Thread unterstützende und nur an eine Person gerichtete Beiträge nützen - Thread die einen nicht interessieren, müssen nicht geöffnet/gelesen werden - Schriftbild: Bitte keine seltsamen Schriftbilder, wie Schriftgröße 36 oder nur Großbuchstaben oder nur Fett etc. nehmen - kann für die anderen User unangenehm sein bzw. auch das Gefühl vermitteln z.b. angeschrien zu werden