Mal wieder reingeschaut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich konnte es mir mittlerweile auch ansehen, nur nicht über die Links ;) Die wollen einfach bei mir nicht!

Und wieder hat das Lordi wilde Dinge getan und darf sich nun als der Begründer der Highland heavy Artillery bezeichnen :D Ich weiss jetzt das meine Muskete auch mit der vierfachen Ladung schiesst, ich weiss das meine Schulter geprellt ist und das Musketen lustige Saltos über die Köpfe ihrer Schützen machen können :D Und da wo andere sich Kerben in ihre Muskete schnitzen beisse ich ganze Stücke raus :D Davon abgesehen war es ein spassiger Tag bei bestem Wetter für Drill und das in der sehr schönen Anlage von Schloß Leuwestein. Fotos von gestern gibts übrigens hier: http://picasaweb.google.nl/lumiere.photos/LoevesteinExercitie2009#

Vierfache Ladung...Du hast Mut,beschossen ist sie mit der doppelten..allzu oft würd ich das nicht machen :D :wacko:

Laut meinem Captain dem die Muskete auch gehört wurde sie in Köln mit der sechsfachen Ladung beschossen also hab ich noch zwei Ladungen Rückstand :D

also ich weiss nicht ..ok Ihr schiesst ohne Projektil und der Dämmpfropfen wirkt nicht so abdichtend..aber bevor Du die Pfanne Deinem Nebenmann ins Gesicht drückst.. :whistling:

Ach der soll sich nicht so kleinlich anstellen :D Alles was mit reinwandert ist das Papier der Papierpatrone und das dichtet nicht ab. Dafür gibts auch null Rückstoß und man merkt nicht unbedingt das die Ladung nicht gezündet hat

Ach was :D Mit Spätzündern, Blindgängern und Rohrkrepierern kämpfen wir heutzutage doch an ganz anderen Fronten :groehl Hier der Beweis

da hast Du aber wieder was tolles vor!!! ich freu mich schon auf Bilder und Berichte. Ach, was für einen Whiskey trinkst Du gerne? Ist der bezahlbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das wird sicher ein riesending werden dies Jahr, die Anmeldungen lassen schon den Schluß zu das es eng wird an den einzelnen Lagerorten aber dann rückt man entsprechend zusammen. Ich hab hier grade einen 15 Jahre alten Glenlivet und das ist geschmacklich absolut meins. Ich kann dir aber nicht sagen was der gekostet hat, war ein Weihnachtsgeschenk und wurde bei den Amerikanern im Stützpunkt eingekauft :D

Heute will ich euch mal erfreuen mit einem Beitrag zum Thema: "Lordi bastelt sich nen Mythos weil sonst machts ja keiner" :D [media]http://www.youtube.com/watch?v=AbdktffPZ3Y[/media]

Meine unvergleichliche Reihe "Enten der Weltgeschichte" erweitert sich nun um eine neue berühmte Persönlichkeit :D Preussens Ducks und Gloria
DeralteDucks.JPG
Der alte Ducks
DeralteDucks2.JPG

Und wieder einmal hab ich etwas aus anderen fernen Zeiten für euch ;) Compiegne ist den meisten vielleicht ein Begriff durch die zwei Waffenstillstandsverhandlungen aber im Jahr 1810 traf Napoleon dort seine zukünftige Frau Marie-Louise von Österreich. Dieses Ereignis wurde nun mit einer Veranstaltung am Originalschauplatz wieder ins Leben gerufen und dies sehr gelungen wie mir scheint. Die Bilder dazu könnt ihr hier sehen. http://www.thomason-photography.net/Compiegne/Compiegne.html

Und die war die Namensgeberin für die "Marie-Louisen", jene aus der Jungen Garde.

Und nun erhalte ich grad diese Nachricht:
RAISE YAR DRAM TONIGHT to my colleagues of Tamdhu - another good scottish distillery is mothballed noo!!! :-(
Ich erhebe mein Glas heut Abend für diejenigen, die dort ihren Job verlieren und für alle, die nun einen guten Tropfen missen werden

Am Wochenende wars mal wieder soweit und wir haben die Festung Bourtange unsicher gemacht. An zwei Tagen ging es bei der Darstellung darum, die Festung einzunehmen. Während wir uns am ersten Tag noch an das Drehbuch hielten und uns in Rückzugsgefechte verwickeln liessen nachdem der Sturm gescheitert ist und einziger Erfolg ein Sturmangriff auf eine Geschützstellung war, so schrieben wir am zweiten Tag ein kleines eigenes und das gefiel uns auch besser :D Dieses sah nämlich vor das wir mit Booten übersetzen, den Festungswall stürmen und aushalten bis Entsatz kommt. Das letzteres nicht geschah, tat dem Spass am eigenen Drehbuch überhaupt keinen Abbruch denn die Gruppe vom Vortag kam nichtmal an Land ;) Ein paar nette Bilder gibt es hier: http://thomason-photography.net/Bourtange2010/