Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zauberin ich hatte es neulich schon mal versucht, aber viele von uns sind vom ständigen Mammifunk genervt. Kann man MAL machen, aber als einiger Sendungsgrund in einem Mittelalter-Forum ist es auf Dauer fehl am Platz. Hier sind viele Leute mit Kindern (ich auch), und Niemand sonst muss das so breit treten. Kinder haben übrigens mehr Geduld und Verständnis wenn die Eltern das auch haben.
 
Zauberin: Deine Informationen über die Maßnamen und Zustände in der Schweiz sind für uns alle eine Bereicherung in diesen Thread. Bitte mehr davon ! Mitzubekommen was in im europäischen Ausland abgeht oder international , ohne es durch die Medien zu erfahren ist wertvoll. Über meine Habbis würde ich auch gerne mehr schreiben, nur glaube ich, dass es hier nur sehr wenige interessieren könnte. Eventuell wäre dafür ein Kiddithread besser, der aber wie ich fürchte bald einstauben könnte. Ich wünsche dir und deiner Familie ein zufriedenes Fest !
 
Heybei uns im.städtischen Kinderheim bekom.en die Mitarbeiter, die unter Dauerstress, Quarantäne usw arbeiten und einen Haufen isolierte Kinder betreuen müssen, dieses Jahr einen besonderen Zuschuss. Eine Tafel Schokolade, einen Mundschutz mit Stadtlogo und pro WohnGruppe (!) eine kleine Pflanze - letztere müssen sie sich am Rathaus selbst abholen, solange der Vorrat reicht. Wenn das mal nicht klasse ist. Und andere Branchen erhalten fett Zuschuss, Pimmeln im Homeoffice oder bekommen für lau 60-70 Prozent vom Lohn. Na gute Nacht!
 
Schnazel Pimmeln im Homeoffice - da mag es einzelne geben, für die Mehrheit ist es arbeiten unter erschwerten Umständen. aber was Du da sonst schreibst ist wirklich traurig und respektlos vom Städtischen Arbeitgeber :(
 
"Pensioniertes Spital-Personal und Ärzte im Ruhestand"... Also genau DIE Risikogruppe, die man sonst mit aller Macht schützen will, weil besonders gefährdet... Schon sehr schräg.
 
hier mal etwas "feed back" (geauso gemeint wie geschrieben ;) ) mit unserem allerbest bekannten Lieblingspräsidenten und seinen neuesten besten Freund Coroni Spitting Image präsentiert (Quelle YouTube) How Donald Trump got Covid Nun wird mir einiges klar 8| :D What you say, there's lots more to come :evil:
 
Pimmeln im Homeoffice oder bekommen für lau 60-70 Prozent vom Lohn.
Leider bekomme ich nicht mehr Geld, weil ich keine volle Stelle habe und schon vor Corona im Homeoffice gearbeitet habe. Ich kenne aber einige die während ihrer Homeoffice Zeit noch ihre Kinder betreuen, da ist die Effizienz bei großem Ablenkungsfaktor nicht mehr gegeben...und die Nerven liegen öfters blank.
 
Meine Erfahrung nach einem Jahr Homeoffice: Pro: - deutlich weniger Hemden bügeln müssen - im Sommer seine Arbeit vom Balkon aus mit Blick ins Grüne zu erledigen hat die Kreativität extrem positiv beeinflusst - kein einziges Paket mehr verpasst - Kind zur Schule bringen oder abholen musste mit keinen Kundenterminen koordiniert werden - gefühlt (und gemessen) produktiver gewesen Contra: - deutlich weniger echte Kontakte zu Kunden und Kollegen - definitiv mehr Ablenkung durchs Kind während der Homeschooling-Phasen - mehr Stress mit der besseren Hälfte ("wenn Du eh daheim bist, kannst Du ja noch Wäsche machen / Keller aufräumen / Besorgungen machen / wischen / saugen..." ==> "nee, kann ich nicht, weil ich ARBEITEN muss!" ==> "Ja aber..." ) - Arbeit teilweise länger als sonst, weil man durch die Ablenkungen tagsüber das Gefühl hat, noch Arbeitszeit 'schuldig' zu sein Persönliches Fazit: hat sich ganz gut die Waage gehalten, mit gewisser Tendenz zum Positiven
 
Eine Kundin von mir arbeitet im Einzelhandel Lebensmittel und arbeitet 10 bis 12 Stunden am Tag . Im Sommer wurden diese Leute noch beklatscht und Weihnachten bekommen sie nen Arschtritt. Die hat nicht mal Weihnachtsgeld bekommen! Derweil is Lebensmittel Einzelhandel doch einer der Gewinner von corona, die dürfen sich wegen Umsätze am wenigsten beklagen.
so geht es leider dem medizinischen Personal auch. Zunächst wurde geklatscht und es hieß, es gäbe eine Prämie. Dann wurde die Prämie immer weiter aufgeschoben und immer mehr Berufsgruppen ausgeschlossen. dann wurde im Spätsommer gestreikt (wohl gemerkt Im Spätsommer bei niedrigeren Zahlen und Notfallversorgung läuft immer im Krankenhaus, aber die neue Hüfte muss warten, es gibt eben keine Visite und es ist einfach Wochenrndprogramm, Pflegekräfte verteilen keinen Kaffee...). Da habe ich von nicht medizinischem Bekanntenkreis nur Unverständnis erlebt. „Was fällt denen ein, sie wollen wohl nur gefeiert werden...“. Auch in den Medien wurde es als anmaßend verkauft. Dass ein Standardarbeitstag aus 11h besteht und die Pause natürlich durchgearbeitet wird ohne auch nur Überstunden dokumentieren zu dürfen, interessiert keinen (plus natürlich Wochenenden). In der jetzigen Situation bei Quarantänefällen oder krankenstand ist das Pensum natürlich Höher. Was ich damit sagen möchte: es trifft viele. (Wobei ich damit nicht sagen will, dass das bei ihr unwichtig ist) (Weihnachtsgeld kenne ich nicht, mich wundert, dass das noch irgendwer zahlt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War keine Spitze gegen die, die wirklich was tun oder halt durch die Umstände Stress zu Hause haben. Ich kenne doch persönlich so einige Leute, die da sehr von profitieren und wahrlich rumpimmeln. Diese Schere die sich da grade auftut, ist halt einfach krass. Da sitzt man dann von 9 bis 16 Uhr mehr oder weniger am PC, die Hälfte der Zeit wird privat gechattet oder am PC gezockt. Einige andere Mitarbeiter dabei, die das ebenso halten.(Medienbranche) Da sitzt jemand mal hier und da ein zwei Stündchen bei vollem Gehalt am PC und schafft bisschen was, Freiheit jederzeit rausgehen zu können, ein Buch zu lesen usw. Bei sehr gutem Gehalt (Ingenieursbranche). Da macht jemand von 9 bis 13 Uhr ein wenig was am PC, ist sonst privat auf Achse und sagt selbst, was es einfach nichts zu tun gibt. Fürstlichstes Gehalt im Bereich 6k Brutto. usw. alles aus 1 Hand sehen dürfen oder jeden Tag in Kontakt. Wenn ich so an mein Arbeitsleben bisher denke war das immer non Stop Arbeit, Stress und scheiß Gehalt - so im direkten Vergleich.
 
ich hab noch ein Paket mit Weihnachtsgeschenken "drüben".
"drüben" hatte hier in Deutschland mal eine andere Bedeutung ! Dahin wurden Weihnachtsgeschenke meistens gesendet und bekamen dafür Christstollen zurück . Aber es kommt auf die Perspektive an von wo man etwas betrachtet.
Früher wars die DDR, respektive BRD. Von mir aus gesehen halt einfach nur Deutschland - oder in umgekehrter Richtung die Schweiz. Was das Paket ganz allgemein angeht ist es darum ärgerlich weil wir es schon anfangs Monat bestellt haben. Dann hat unsere Bank das Sicherheits-System fürs Online-Banking gewechselt und ich konnte nicht kontrollieren ob alles geklappt hat. Weil das Geld nicht bei uns abgebucht wurde ist das Paket jetzt über eine Woche zu spät. Genau darum haben wir alles schon frühzeitig bestellt damit uns eine allfällige Grenzschliessung nicht alles versaut. Ausserdem hat es nicht nur Sachen für die Kinder drin, sondern auch das einzige Geschenk für meinen Mann. Ja, es ist nur ein Paket das am Schluss dafür dran glauben muss, dass es unverschuldet an einem Ort hängen bleibt wo es nicht hin gehört - und das nur wegen einem blöden Virus. Es hat so seine Tücken wenn man Sachen im Ausland bestellen muss und seit Corona sind die noch etwas nerviger geworden. Übrigens: Schickt nie ein Paket via Zoll in die Schweiz - es könnte drei Monate brauchen bis es ankommt! Ist mir mal bei einem Wichtelgeschenk das nach Deutschland musste passiert - und das ganz ohne Corona.
"Pensioniertes Spital-Personal und Ärzte im Ruhestand"... Also genau DIE Risikogruppe, die man sonst mit aller Macht schützen will, weil besonders gefährdet... Schon sehr schräg.
Finde ich auch, aber es sind diejenigen die keine Ausbildung dafür brauchen weil sie es ja sowieso schon können. Ausserdem werden sie ja nicht grad über 80-Jährige nehmen. Es ist auch so, dass sich bereits entsprechende Personen freiwillig gemeldet haben. @Bischof Ketzer Ich halte dich gern auf dem Laufenden was bei uns mit Corona läuft. Allerdings betreffen viele Massnahmen uns gar nicht weil wir auf dem Land wohnen. Beispiel: In den Läden darf muss pro Kunde 10 qm Platz vorhanden sein und/oder es gibt eine Kundenbeschränkung damit nicht zu viele Leute gleichzeitig im Laden sind. Bei uns im Dorfladen steht an der Tür "in diesem Geschäft sind maximal 20 Kunden zugelassen" - nur hab ich noch nie 20 Kunden gleichzeitig im Laden gesehen. Und wir wohnen doch schon mehr als 10 Jahre hier. Vorhin bin ich mit Junior beim Migros einkaufen gewesen und dort sind höchstesn 37 Kunden zugelassen. Äh, wie kommt man auf 37? Detail über die Massnahmen gibt es hier: Bundesamt für Gesundheit BAG https://bag-coronavirus.ch/ und auf den Seiten vom schweizer Fernsehen wo es eine gute Übersicht gibt https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-so-entwickeln-sich-die-corona-zahlen-in-der-schweiz , https://www.srf.ch/news/coronavirus , https://www.srf.ch/news/srf-data Was man mit diesen Daten dann anfängt ist ein Thema für sich, aber sie werden laufend aktualisiert.
 
Hehe, das stimmt ;-) Ich arbeite gerne abends. Wenn Frau und Kind im Bett sind, die Ereignisse des Tages gesackt, und der Kopf wieder frei ist. Nur mache ich das nicht nach einem regulären Arbeitstag. Da hab ich mein Pensum ja schon erbracht. Beim Homeoffice hat sich ganz schnell gezeigt, dass mein Chef letztlich nur daran interessiert ist, dass ich meine Ziele erreiche. Ihn interessiert aber nicht, zu welcher Uhrzeit dies geschieht. So bin ich dann teilweise die Tage tagsüber recht gechillt angegangen, und hab dafür abends mehr gemacht. Wenn man dann schön im 'Flow' drin ist, schaut man auch nicht auf die Stunden, sondern freut sich, dass man erfolgreich wieder ein Thema abgeschlossen hat. Unter dem Strich hab ich dadurch öfters sogar mehr Stunden gearbeitet, aber halt freiwillig. Somit sind alle Parteien zufrieden - der Chef, weil das Ergebnis stimmt, und ich, weil ich mir den Tag viel freier einteilen konnte. Wenn man mal mit Kollegen und Freunden über sowas spricht, machen viele das genau so. Je nach Branche kann Homeoffice also ganz deutliche Vorteile für alle Beteiligten haben.
 
Leute verausgabt Euch nicht, und arbeitet nur für Eure Bezahlung angemessen gut aber nicht mehr, sonst reicht die Arbeit am Ende nur noch für wenige und wenn wir normale Zeiten zurück haben, wird erwartet das Ihr dieses Pensum immer noch schafft.
 
Mein Mann hat kürzlich gemeint, dass er ja eigentlich ganz gern Homeoffice machen würde. Nur kann man ein Warenlager schlecht nach Hause nehmen. ;-) Ich wünsche euch allen schöne Feiertage. Nicht zu wild Party machen daheim! ;-)
 
@Silvia - grundsätzlich hast Du natürlich völlig Recht. In meinem Fall ist es allerdings wurscht, da ich in meiner Abteilung eine One-Man-Show bin und meine Ziele und Zeitpläne weitestgehend selbst definieren kann.
 
[media]https://youtu.be/zj46leiVO1U[/media] Meine ganz persöhnliche VT: Seit 92 Jahren arbeiteten die . . . am letzten Jahr. Mein Beweis dieser relativ alte Tonbeweis. Bleibt gesund, lasst euch impfen und hofft das ihr keine unerkannten Überträger seid.
 
ein gesundes neues Jahr. Bei uns gab es vereinzelt Feuerwerk. Voll krass. Ich wollt um 10 ins Bett gehen, weil is ja eh nix los und dann ging es um 12 ab irre :schock1
 
ein gesundes neues Jahr. Bei uns gab es vereinzelt Feuerwerk. Voll krass. Ich wollt um 10 ins Bett gehen, weil is ja eh nix los und dann ging es um 12 ab irre :schock1
Ich hatte auch noch etwas vom letzten (oder vorletzten) Jahr. Das haben wir teilweise genutzt. Als es gerade dunkel wurde haben wir 5 Fontänen und ein paar Wunderkerzen mit den Kindern genutzt. ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht. Und auch bei uns hörte ich im Mitternacht ein Feuerwerk (ich sah es aber nicht, da ich nur kurz aufwachte um gleich danach wieder einzuschlafen). Bei uns war es aber außer auf belebten Plätzen auch erlaubt, Sachen Restbestände zu nutzen (und in unserer Straße war es kein Problem 200m Abstand einzuhalten)
 
Ist in Bayern nicht eigentlich Ausgangssperre gewesen letzte Nacht?
 

Neueste Beiträge

Oben