Mittelalter-********-Bingo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dafür kann man ihm aber keinen vorwurf machen. immerhin hat er zu einem buch gegriffen, auch wenn ich jetzt nix über betr. w-i-w band sagen kann, da ich den nie hatte. aber ganz ehrlich, auch wenns vielleicht naiv ist: als laie nehme ich das, was in einem sachbuch steht erstmal für bare münze, da ich ja erstmal davon ausgehe, dass es jmd. kompetentes gegengelesen hat edit: tschuldige, kann man das löschen? habe bei meinem vorposter den "erwachsenen darsteller" verschluckt, wohl wei ich in diesem thread schon ein bissl auf turis gemünzt bin (und spät isses ja auch schon langsam)

Oder wenn er fragt, was man ihm empfehlen könne, um seine Finger beim zwanglosen Trainings-Dengeln effektiv zu schützen und sogar noch explizit darauf hinweist, dass die historische Korrektheit ihm in diesem Falle schnurz ist. Auch auf solche Fragen wird allzu oft reflexartig mit "Leg Dich erst mal auf eine Region und eine Zeit fest!" gekontert, speziell von selbsternannten High-End-Experten.
Auf jeden Fall ein Zeichen, dass der Gefragte einfach nicht zugehört hat. Insofern ist es "********". Ich würde ihm/ihr dann antworten: "Das Training findet hier immer mittwochs, 18.30 - 20 Uhr in der Turnhalle in der Röntgen-Schule statt. Angestellter mit durchschnittlichem Einkommen." Bei Fragen finde ich das Bingo aber schwierig anzuwenden, da es ja bekanntermaßen keine dummen Fragen gibt. :huh: Ich verstehe es so, dass es um Phrasen geht, die zwar häufig/regelmäßig gebraucht werden, aber inhaltsleer sind. Mit einbeziehen könnte man auch falsche Aussagen, die durch häufiges Wiederholen zu modernen Legenden wurden. (z. B. "Spinat enthält viel Eisen").

Noch´n Klassiker: Natürlich sind Kartoffeln belegt- es sind ja schließlich Bodenfunde!!!!! Klar ist die Pizza "A", die ist ja auch belegt!!!! Das Rauchkraut hat Onkel Leif aus Vinland mitgebracht....

Das nennt sich "Pfeifenkraut", Hagen, Du Dummerle. Die waren ja schließlich auch net blöd, damals.

Schau mal da läuft ein Mädchen (, schließlich hat sie (ich) einen Rock (Tunika) an). Das ist halt für einen jungen Mann sehr gut für sein Selbstvertrauen :D

Schau mal da läuft ein Mädchen (, schließlich hat sie (ich) einen Rock (Tunika) an). Das ist halt für einen jungen Mann sehr gut für sein Selbstvertrauen :D
Der ist gut! :thumbsup: Wenn Mann dann auch noch lange Haare hat... :groehl

Schau mal da läuft ein Mädchen (, schließlich hat sie (ich) einen Rock (Tunika) an). ...
Was hast Du, mir hat mal ein überzeugter Atheist gesagt,er fände es albern,dass kath. Priester Frauenkleidung trügen. Als ich ihn darauf verwiess,ob denn im europäischen Hochmittelalter die Männer allgemein "Frauenkleidung" getragen hätten (mit Verweis von mir auf die übliche Tunika) blieb er mir eine Antwort schuldig. :D

das klingt ja wie nach der frage auf nem Markt " habt ihr zufällig einen wikinger mit langen haaren und grüner tunika gesehn, den such ich nämlich" ?( öhm ja wie viele brauchst du denn ich seh auf anhieb 5 :whistling:

LOL Ich laufe , mal ohne Hut, aber in Mantel und Hose an ein paar Wikis vorbei ... Ey, Mädchen !!! Hand aufs Messerchen, umgedreht und "ja iswas" gesagt... Schon Gut, war die Antwort ---

Hand aufs Messerchen, umgedreht und "ja iswas" gesagt... ---
und nach der "Statuta... Weißenfels" strafbar gemacht. Drohen mit der Waffe = 4 Groschen Strafe und Einzug der Waffe durch die Stadt :zunge

"Guck mal, der Lanzknecht!" (Ich hatte meine Flügellanze dabei...)

Diesen Satz haben sicherlich schon die meisten Bogenschützen gehört. "Schaut mal da kommt Robin Hood" :robin

sry wenn ich jetzt vll. der party-pooper bin, aber gehts in diesem thread nicht um ********-bingo, also häufig gehörte phrasen in der und um die ma-szene? zuletzt wurden hier recht viele turisprüche rausgekramt, die zwar ihren unterhaltungswert haben, aber dafür sollte man vll. dann doch besser einen eigenen thread erstellen

Sicherlich auch schon oft gehört: "Mach ich im Winter"

Japp Robin hood kommt öfter wenn man mit dem Bogen unterwegs ist. Aber komisch... David hat mich trotz schleuder noch keiner genannt.fehlt wohl der goliath.

:zunge ich wohne in Weißenfels, ruf - mich - an, Zwerg David!

Neueste Beiträge

Oben