Ist gut, :groehl aber kein richtiges ********, sondern eher kindliche Unsicherheit. Und in unserer heutigen Zeit ist die Einordnung "Mädchen/Frauen tragen Kleider, Männer/Jungen Hosen so fest verankert, dass das kein Wunder ist. Immerhin war dem Kind die Unstimmigkeit klar: Ritter = Bart / Burgfräulein = langes, hübsches Kleid --> Fragen wir mal Mama, was davon zu halten ist. Fazit: Neue Kategorie im Hirn: Aus Mittelaltermärkten tragen die Ritter mit Bart Kleider. Das ist kein Einzelfall: Ich habe mal mit meiner Klasse mit dem Codex Manesse gearbeitet, und sie sollten herausfinden, was Männer und Frauen damals als Minnedienste getan haben ^^ ... Nach 5 Minuten Gruppenarbeit: "Wir verstehen die Aufgabe nicht... da sind doch fast nur Frauen auf den Bildern!" 8| (Und da gibt es auch welche mit Bart!)Das erste was ich früh morgens höre wenn ich das erste Mal aus dem Zelt komme: "Mama? Ist das ein Ritter oder ein Burgfräulein?"
Völlig berechtigte Frage ! Zumindest, wenn du eine William Kemmler Darstellung um 1890 anstrebst :schock1Frage des Veranstalters: "Welcher Stromanschluß wird benötigt? 230V oder 400V?"
phöse, phöööööseeee... :thumbsup: Ich habe auch noch einen: "Ist das nicht extrem schädlich auf den Fellen zu schlafen? Die haben doch sicher alle Tollwut!" 8| :hammelZitat von »Wilfried« Frage des Veranstalters: "Welcher Stromanschluß wird benötigt? 230V oder 400V?" Völlig berechtigte Frage ! Zumindest, wenn du eine William Kemmler Darstellung um 1890 anstrebst :schock1
:groehl Ich bin gerade vor lachen fast vom Steckstuhl gefallen... :groehl" Da Schau, da steht ein Dreh-Muschi oder wie des heisst"
Enter your email address to join: