Mittelalter-********-Bingo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, frisch rasiert würd ich auf Burgfräulein tippen... *duck-und-wech*

Das erste was ich früh morgens höre wenn ich das erste Mal aus dem Zelt komme: "Mama? Ist das ein Ritter oder ein Burgfräulein?"
Ist gut, :groehl aber kein richtiges ********, sondern eher kindliche Unsicherheit. Und in unserer heutigen Zeit ist die Einordnung "Mädchen/Frauen tragen Kleider, Männer/Jungen Hosen so fest verankert, dass das kein Wunder ist. ;) Immerhin war dem Kind die Unstimmigkeit klar: Ritter = Bart / Burgfräulein = langes, hübsches Kleid --> Fragen wir mal Mama, was davon zu halten ist. Fazit: Neue Kategorie im Hirn: Aus Mittelaltermärkten tragen die Ritter mit Bart Kleider. :D Das ist kein Einzelfall: Ich habe mal mit meiner Klasse mit dem Codex Manesse gearbeitet, und sie sollten herausfinden, was Männer und Frauen damals als Minnedienste getan haben ^^ ... Nach 5 Minuten Gruppenarbeit: "Wir verstehen die Aufgabe nicht... da sind doch fast nur Frauen auf den Bildern!" 8| (Und da gibt es auch welche mit Bart!)

Auf dem Foto siehst du ein wenig aus wie eine testosteron-strozende Frau mit Polywollkleid :D Im Ernst: Mein Bart ist aufgrund meiner Haarfarbe nur sehr schwer zu erkennen, aber unterm Kinn deutlich. Ich wurde auch schon von alten Frauen als "Dame" bezeichnet, woraufhin sich die entsetzte und zugleich zutiefst peinlich berührte Tochter meinte "MAMA! Das ist ein Mann, siehst du den Bart nicht?"

Frage des Veranstalters: "Welcher Stromanschluß wird benötigt? 230V oder 400V?"
Völlig berechtigte Frage ! Zumindest, wenn du eine William Kemmler Darstellung um 1890 anstrebst :schock1

Zitat von »Wilfried« Frage des Veranstalters: "Welcher Stromanschluß wird benötigt? 230V oder 400V?" Völlig berechtigte Frage ! Zumindest, wenn du eine William Kemmler Darstellung um 1890 anstrebst :schock1
phöse, phöööööseeee... :thumbsup: Ich habe auch noch einen: "Ist das nicht extrem schädlich auf den Fellen zu schlafen? Die haben doch sicher alle Tollwut!" 8| :hammel

Neueste Beiträge

Oben