Ich bin bislang nicht bei Facebook und habe für mich selbst auch nicht vor, dort ein Profil einzustellen. Gestern bin ich jedoch mal wieder mit dem Thema "Facebook" zusammengestossen und überlege nun, ob sich eine Facebook Seite für meine MA Gruppe lohnen würde. Es sind ja doch einige mittelalterliche Vereinigungen, Museen und Interessengemeinschaften dort vertreten. Deswegen mal einige Fragen an diejenigen, deren Gruppe/Verein dort mit einer Seite vertreten ist: 1. Lohnt sich das für Eure Gruppe/Verein? Welche Vorteile konntet ihr daraus ziehen? 2. Habt ihr dort Kontakte geknüpft, an die ihr sonst nicht herangekommen wärt? 3. Was schreibt ihr da rein? Hätte diese Information nicht auch über eure Homepage verbreitet werden können? 4. Ist es sinnvoll, ein Facebook Profil paralell zur Homepage zu führen? 5. Seid ihr über diese Seite auf Veranstaltungen, Ausstellungen, Messen etc. aufmerksam geworden, die sonst an euch vorbei gegangen wären? Ich bin diesbezüglich ziemlich unschlüssig und sehr gespannt auf eure Antworten und Meinungen zu diesem Thema.