Nun muss ich mich hier doch auch mal wieder melden. Um ehrlich zu sein, musste ich das alles erstmal sacken lassen. Den Anfang zu finden, war doch schwerer als ich dachte. Nun habe ich aber eine nette Interessengemeinschaft gefunden und es mittlerweile auch mal geschafft mich mit den Leute zu treffen. Oder zumindest mit einem Teil davon. Meine anfänglichen Pläne habe ich schnell über Bord geworfen weil ich merkte, dass es so schnell und mit meinen finanziellen Mitteln nicht geht. Ich habe sehr viel recherchiert bis ich manchmal dachte mir raucht der Kopf. Nun geht es an die Umsetzung und ich hoffe, dass dies klappt
Ich werde nun vorerst eine einfache Magd dastellen. Was die Zeit betrifft so muss ich mich natürlich nun an meine Gruppe halten und so bin ich vom ursprünglich bevorzugtem 14. Jahrhundert zum 13. Jahrhundert oder um es genauer zu sagen im Jahre des Herrn 1230 gelandet. Einen Naturfarbenen Leinenstoff habe ich mir bereits gekauft. Daraus werde ich das Untergewand nähen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem schönen, leichten Wollstoff für die Cotte und einem Walkstoff für den Umhang. Dringend fehlen mir noch Schuhe (ich habe Schuhgröße 40 bis 41, falls da jemand welche abzugeben hat
) und einem Zelt, für das ich nicht mal eben so viel Geld über habe. Außerdem habe ich mich noch nicht genau entschieden welches Handwerk ich ausüben möchte um auf den Märkten was zu tun zu haben und was zu zeigen. Ich behersche ja ziemlich viele klassische Handarbeiten und hatte über das Sticken nachgedacht. Allerdings würde mich auch das Brettchenweben interessieren, vor allem, weil man es dann wieder zum eigenen Vorteil nutzen kann
Ein Brettchenwebrahmen ist aber auch wieder so teuer, also wird das wohl erstmal warten müssen. Da ich mich nun aber auch etwas fitter im Bereich MA fühle, werde ich auch wieder öfters hier vorbeischauen. Wie gesagt, ich musste das alles erstmal sacken lassen