"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaffee? Immer her damit! @ Zauberin: Möchte ich wissen, wie Du Kuhdurchfall-farbende Flecken auf Deinen Schleier bekommen hast? ;) @ AndiP: NORMALERWEISE ist es wirklich verdächtig, wenn Männer Ahnung von Textilpflege haben. Aber das hier ist ein Mittelalter-Forum. Ich bin sicher, dass hier die Jungs besser nähen können als alle "Normalo"-Männer in Deutschland zusammen.

Versuche es mal mit Gallseife, und dann feucht auf den Rasen zum bleichen in die pralle Sonne, immer etwas mit Wasser besprühen.
Funktioniert leider nicht wirklich - das kleine Stück Rasen das wir ums Haus haben liegt im Schatten.
Möchte ich wissen, wie Du Kuhdurchfall-farbende Flecken auf Deinen Schleier bekommen hast?
DAS kann es unmöglich sein - auf dem "Gilgenberg" hat es keine Kühe und unterwegs in den ÖV auch nicht. ;) Irgendwie werde ich die Flecken schon wieder los. Vielleicht hat ja meine Grossmutter oder meine Tante noch ein gutes "Hausmittelchen". Würde vielleicht in Essig-Wasser einweichen vor dem Waschen etwas helfen? Das Wetter ist bei uns mittlerweile etwas kühler - "nur" noch 25 Grad, aber wenn die Sonne die Wolken besiegt wird es wohl schnell wieder richtig heiss. Immerhin habe ich jetzt die Hitze etwas aus der Wohnung gekriegt. Dem Gewitter letzte Nacht sei Dank!

DAS kann es unmöglich sein - auf dem "Gilgenberg" hat es keine Kühe und unterwegs in den ÖV auch nicht.
Dann waren es Schafe oder Hühner :p . Aber mal ohne Quatsch: Schon mal Bleiche (dieses Oxi-Zeug) zu so ne Art Brei anmischen und dann auf die Flecken versucht? Oder Fleckensalz? Beides Gift für farbige Wäsche, aber ein weißer Schleider sollte das abkönnen.

Dann waren es Schafe oder Hühner .
Egal wer oder was den Fleck verursacht hat, er ist da und muss raus. Das Verrückte ist, dass ich mit 2 Kindern praktisch nie hartnäckige Flecken habe - einmal waschen und die Flecken sind wieder weg. Darum frag ich so blöd. ;)

Könnten auch Grasflecken sein. Dafür gibt es hier in deutschen Drogerien ein Spezial Fleckensalz von einem Herren mit akademischen Titel, den ich aus Gründen der Schleichwerbung nicht nenne. Vielleicht gibt es das bei Euch im Land der Schokolade und des Kräuterzuckers auch. ^^

:schock2 . . . . *Spinnweben zwischen den Fässern* . . . . . *cm hoher Staub bedeckt die Tische und Stühle* . . . Was'n hier los? Also erstmal 'öme' suchen und dann Kaffee .... :|

*Spinnweben zwischen den Fässern*
Die sind leer und da ist kein Pfand drauf. Zum Verheizen war und ist es zu heiß. Um den Einkauf kümmert sich ja keiner hier in der Absteige.
*cm hoher Staub bedeckt die Tische und Stühle*
Darf ich daran erinnern, dass die Fässer im Keller leer sind? Keine Getränke, also auch keine Gäste. Und saubermachen tut hier auch keiner. 'Öme hat sich einen Blecheimer mit Pinsel drauf aufgesetzt und ist für ein paar Wochen in den Süden "um ein Abenteuer in der Legion zu erleben", wie er meinte. Anscheinend werden ruhmreiche Legionäre mit kleinen Ländereien belohnt. 'Öme träumt ja immer noch davon, so ein Landgut in eine Taverne zu verwandeln und sein restliches Leben als Schankwirt verbringen zu können. Nubier ist nach Norden. Da haust angeblich ein versoffener ohrloser Typ, der total toll malen kann. Nubier möchte sich in den bildenden Künsten intensivieren und nimmt einen Malkurs. Der Hafen ist verwaist, die Händler aus dem Süden trauen sich nicht mehr her, die Händler aus dem Osten haben den Großteil der Handelsware von den Kollegen aus dem Süden und auch etliche der Kollegen aus dem Süden in ihre Boote verladen und sind jetzt auf Verkaufsfahrt nach Osteuropa und Westasien unterwegs. Weil noch Platz auf den Booten war, durfte das Personal vom jetzigen Steingarten - dem früheren Kloster - auch auf die Fahrt nach Osten mitkommen.
Ich koch dann mal Kaffee...mit oder ohne Irisch...?
Bitte nur Irisch, ohne Kaffe.

Gut... Ich bin nächste Woche auf Viking in Berlin. Ich werde dort gratis einkaufen... Ich nehme einen Meister Jäger 8)

:badewanne Zurück aus Gießen. Büro ausräumen, weil die Kollegen Stress gemacht haben, weil ich noch Sachen am alten Büroplatz hatte :S Jetzt einen Äppler und dann Koffer packen für Berlin... tolles Wochenende

Büro ausräumen ist eine gute Idee. Es sind grad viele Kollegen auf Urlaub. Denen kann ich nächste Woche die Schreibtische ausräumen und die Türschilder und Schlösser mit den Nachbarn vertauschen. Wenn die vom Informatikdienst auch Lust auf Spielchen haben, dann können wir auch noch die Telefonnummern und Mailadressen tauschen.

@Sky Binnich. :) @Öme Kann mir mal bitte einer Schnaps besorgen? (Ex)Chef meint mich nach meiner Kündigung (Meinerseits) noch Beleidigen zu müssen weil ich ja nicht den Arsch in der Hose hätte ans Telefon zu gehen. Ich war nichtmal zuhause! Ich hab dort gepennt wo ich mir das Auto geliehen hatte... da der Kram dort bis zu den Märkten auch erstmal bleibt. Aber erstmal davon ausgehen, dass die Menschen scheiße sind und ihn verarschen wollen... Arschloch. Morgen mach ich noch nen letzten Tag damit die Kollegin nicht allein im Laden steht - Und dann Tschüss! Sowas brauch ich echt nicht in meinem Leben. X( Glücklicherweise wartet meine neue Arbeit nur darauf, dass ich Dienstag dort anfange.

@Katharina (von letzter Woche... :D ): Ja, das Wasser kam noch von oben, reichlich - hätte auch hier zum Duschen gereicht. @Elric: Lass' dich bloß nicht von Menschen ärgern, die es nicht wert sind, dass der Blutdruck steigt... ich weiß, sagt sich immer leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist. Aber solche Typen.... hmpf. Komm', ich geb' einen aus.... ;) @AndiP: Wo wir schon bei den Informatikern sind - Tasten austauschen macht auch seeeehr viel Spaß! Und dann wundern sich alle, warum denn wohl das blöde Passwort nicht mehr passt.... "hab ich doch drei Mal richtig eingegeben!?!" :thumbsup: So, hier ist ja nicht wirklich so gaaaanz viel los heute.... 'ne Runde Irisch ohne Kaffee, da wär ich auch dabei! Grüßlis aus dem Norden!

@Elric von Rabenfels: Rufbereitschaft kostet extra. @Eldrid: Den Spaß hatten wir schon mal. Ich hatte für eine Konferenz mit Amerikanern alle OS, Officeprogramme und natürlich auch die Tastaturen umgestellt. Bei allen PCS. Nicht jeder meiner Kollegen hatte dieses Detail in den Unterlagen gelesen....

Ein Spaß ist auch die Monitoranzeige auf den Kopf zu stellen, bekommt auch nicht gleich jeder wieder hin. Hab übrigens einen riesigen Hunger ... gibt es hier um die Zeit noch was warmes zum Essen ?

Neueste Beiträge

Oben