"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, ach wie herrlich kaum ist es mal warm die ersten Nörgler... (die auch nörgeln wenn es schneit, regnet oder windet). Ich verzichte heute morgen auf Kaffee und nehme mir eine Zitronen - Limetten - Limonade. Selbstgemacht und herrlich erfrischend ;) Ab morgen habe ich Urlaub :D und muss erst Mittwoch wieder nach Köln. *Sonnenbrille aufsetz*

Guten Morgen aber auch. Ich denke den Tag sollte man mit was kühlem beginnen. prost1 'Öme habe ich mal Eisholen geschickt.
ein-roemer-als-eisverkaeufer-in-corbridge-england-e7d3263b-016d-45eb-82d8-aefb2b1b9a7e.jpg

Öhm...darf ich mal norddeutsch-ahnungslos fragen, was bitte eine "Wäschegelte" ist?
Ich bin zwar auch nicht aus der Gegend, könnte mir aber aufgrund von Erinnerungen aus meinen Kindertagen denken, dass es sich um einen Waschzuber/Zinkwanne oder was in dem Dreh handelt. Öme, mir bitte auch einen Eiskaffee.

Elric - Du schmilzt nicht, Du wirst höchsten knusprig an der Oberfläche. :D Und wo wir schon bei Cocktails sind; Ich hätte gerne einen Wild Rose, wenn den hier jemand kennt.

Öhm...darf ich mal norddeutsch-ahnungslos fragen, was bitte eine "Wäschegelte" ist?
Ich bin zwar auch nicht aus der Gegend, könnte mir aber aufgrund von Erinnerungen aus meinen Kindertagen denken, dass es sich um einen Waschzuber/Zinkwanne oder was in dem Dreh handelt.
Richtig - ein Waschzuber. Mir ist einfach das richtige Wort nicht in den Sinn gekommen! Töchterchen hat heute Nachmittag Schuljahrschlussfeier gehabt und da haben die Kindergarten eine Zaubershow gemacht. Ist super gewesen, aber mir haben die Kinder echt leid getan mit ihren selbst gebastelten Kartonhüten und den Plastikumhängen. Die Show ist aber super gewesen - ein "unsichtbarer" Floh wollte eingefangen werden, Wasser hat auf mysteriöse Art und Weise Farbe bekommen, ja es wurde sogar Wasser in eine Papiertüte geleert und ist dann gefärbt wieder ins Glas zurück geleert werden. Die Kinder haben ihre Tricks echt super gemacht und alles hat funktioniert. Noch morgen und dann die nächste Woche - und danach geht Töchterchen höchstens noch für einen Besuch in den Kindergarten! Noch die aktuelle Temperatur zwischen Bodensee und Basel am Rhein: 38°C im Schatten :schwitz Morgen werde ich Töchterchen vom Kindergarten abholen und dann mit den Kindern direkt in die Badi fahren - und den Rest vom Tag im Wasser verbringen. Und jetzt brauch ich 3 grosse Krüge eiskaltes Wasser - je einen für Töchterchen, Junior und mich.

Hitze sei dank bekomm ich doch tatsächlich ein un-a Leinenkleid zum turmhügeln am Sa fertig. So dann wieder ordentlich "bewollt" und mit Schleier, weil offizieller Besuch angemeldet ist. ....und wo wir grad dabei sind: Ömerchen! Ich hätt gern einen Blue Lagoon auf die Terrasse am Bade... Äh... Fischteich.

Ich geniesse das Wetter. Sicher ist es warm und drückend aber man sollte das Wetter nehmen wie es ist, sich weniger aufregen und mehr geniessen. Gut an einem Ofen oder einer Esse ist es jetzt sicher ziemlich unangenehm. Dann denk ich an den Winter wenn man sich freut an einen Warmen Ort zu kommen. Unterm Strich.... Kaltgeränk, Schattiger Platz und was zu lesen. Wer kann, macht es wie die Südländer und verlegt die Aktivitäten auf den späten Abend. So, ich bin auf der Loggia und trink einen Espresso 8)

Wer kann, macht es wie die Südländer und verlegt die Aktivitäten auf den späten Abend.
Gute Idee, schlag' ich dem Chef vor. Wir arbeiten nur noch Abends, dann aber wegen dem doppelten Stundensatz zu der Uhrzeit nur noch halb so lang, weil wir wollen ja das Unternehmen nicht ruinieren durch zu viele Überstunden. Ich nehm dann auch einen Espresso, aber einen doppelten!

8o Super. So mache ich das auch: Chef, es ist mir Grütze, wann Kunden und Lieferanten anrufen, ich arbeite nur noch Abends. Allerdings war es gestern um 22 Uhr noch immer 30 Grad warm. Kann ich dann meine Arbeitszeit auf Mitternacht verschieben?

Chef, es ist mir Grütze, wann Kunden und Lieferanten anrufen, ich arbeite nur noch Abends.
Die sollen mit der Zeit gehen und ein E-Mail an den Support schicken. Heutzutage hat eh jeder ein Smartphone und kann jederzeit den Kundenservice anschreiben. Die Kunden kriegen sofort eine automatische Antwort über den Erhalt der Anfrage, es muss sich also niemand Sorgen über die Bearbeitung seiner Anfragen machen. Der Support reiht die eingehenden Nachrichten nach Priorität und meldet sich schnellstmöglich beim Kunden. Sobald sich alle Kunden und Lieferanten erst mal an das moderne Sytem gewöhnt haben, funktioniert das einwandfrei, alle sind zufrieden und die Supportmitarbeiter können bei freier Zeiteinteilung im Home-Office arbeiten, was die Familienfreundlichkeit der Arbeitsplätze enorm steigert. Und auch die Lieferanten, die am Schranken stehen und hysterisch eine Klingel suchen lernen irgendwann mal, dass sie zwei Wochen vorher ein E-Mail mit exakter Zeitangabe schicken müssen, damit sie ein 5 Minuten gültiges elektronisches Ticket für das Zufahrtssystem bekommen. Diese ganzen altmodischen Leute sind doch selber schuld, wenn sie nicht mit der Zeit gehen und sich und anderen das Leben schwer machen. So, 'Öme, noch einen Espresso bitte! ---- Was heißt da Bestellschein? Onlineheissgetränkereservierungsundbuchungssystem und HandybezahldienstaberservicepauschaleistextraundohnebleibtinderKüche? Bist deppert? ;(

Ahhh.... oder ihr macht es wie mein Chef: die Kernarbeitszeit wurde für heute ab 12 Uhr aufgehoben und man durfte gehen, wenn dienstliche Belange nicht entgegen stehen. Klingt gut? Ja, aber freitags endet die Kernarbeitszeit immer um 12.30 Uhr ........ .... noch Fragen?

Neueste Beiträge

Oben