"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Spaß ist auch die Monitoranzeige auf den Kopf zu stellen, bekommt auch nicht gleich jeder wieder hin.
Es erschreckt mich immer wieder, dass bereits der erweiterte Desktop ausreicht, um die meisten Nutzer mit unlösbaren Problemen zu konfrontieren. Zu essen gibt's nix. 'Öme ist noch immer im Süden - sehr weit sogar. Er hat eine Brieftaube aus Kartargo geschickt. Brauchst nicht nachfragen, die Taube hab' ich am Nachmittag schon gegessen. Die Karte hängt über den leeren Fässern im Schankraum. Sind brennende Ruinen drauf und 'Öme hat geschrieben "ita possum". Er lässt alle schön grüßen. Die Ziegen habe ich gemolken, soll Käse draus werden. Ich mache das zum ersten mal und im Moment schaut's nach Schimmelkäse aus. Lediglich Heidrum ist ein Lichtblick. Hast Durst?

@Elric: sowas kenn ich, heute noch der "Lieblingssklave" vom Chef, kaum gesagt man geht... der Ar*** vom Dienst. Einer dieser tollen Chefs wollte fast handgreiflich werden, okay mit mir ist ja auch 1/6 der Belegschaft weg gewesen und er hatte einen goßen Auftrag bekommen :whistling: . Aber das hätte er sich vorher überlegen sollen, wie man in den Wald reinruft.... wie ich Erfahren hab sind dann innerhalb der nächsten drei Monate die anderen 5 auch gegangen :D .

Moin! Uff...
und 'Öme hat geschrieben "ita possum"
. Ich kenne nur Opossum - kann mir das bitte ein echter Lateiner kurz übersetzen? Kann doch nur franz... ähm, also diese andere Fremdsprache da. Gibt's denn hier keine Küchenhilfe, die wenigstens mal ein paar Eier in die Pfanne hauen kann???? 8| *magen-grummel*

Moin! Uff...
und 'Öme hat geschrieben "ita possum"
. Ich kenne nur Opossum - kann mir das bitte ein echter Lateiner kurz übersetzen? Kann doch nur franz... ähm, also diese andere Fremdsprache da. Gibt's denn hier keine Küchenhilfe, die wenigstens mal ein paar Eier in die Pfanne hauen kann???? 8| *magen-grummel*
Soll wohl "also kann ich" heißen.

Zu essen gibt's nix. 'Öme ist noch immer im Süden - sehr weit sogar. Er hat eine Brieftaube aus Kartargo geschickt. Brauchst nicht nachfragen, die Taube hab' ich am Nachmittag schon gegessen. Die Karte hängt über den leeren Fässern im Schankraum. Sind brennende Ruinen drauf und 'Öme hat geschrieben "ita possum". Er lässt alle schön grüßen.
Mit diesem Hintergrund könnte es eine Anspielung auf "Yes we can" sein.

Ich schicke nur Grüße von Mutti ..... :D Zu essen kann ich nix anbieten...

Unter 25 Jahren wird nicht mit dem Trebuchet gespielt. Und gegen Mütter ist der Einsatz schwerer Waffen sowie Marschflugkörper untersagt.

@Wolfram: Merci bien! :) Nun habe auch ich das kapiert... :D @Maximilian: Au weia... tut mir sehr leid für dich. Ich weiß, WIE ärgerlich sowas sein kann. Aber bitte, bitte, sie hat es doch nur gut gemeint, nicht gleich metzeln... Gut, wenn's hier nix zu mampfen gibt, hau ich mich eben mit brummelndem Magen auf den Strohsack. Gute Nacht an alle! :sleeping:

@Wolfram: Merci bien! :) Nun habe auch ich das kapiert... :D
"Ita est, possumus. - Ja, wir können es." wäre besser gewesen, aber vielleicht ist "ita possum" sowas wie Küchenlatein. Vermutlich hat Öhme dem Cato zu aufmerksam zugehört, als er sage "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"

Moin.... so Kaffee ist gleich fertisch! Öme hat mir eine Brieftaube geschickt. Er entschuldigt sich wortreich für seine Abwesenheit. Er meinte aber, er hätte eine Ersatzkraft eingestellt. 8o Sie müsste heute ankommen. Wölfchen sollte dann vielleicht nicht so viel spielen. Ich zauber dann mal ein Frühstück herbei. Brot *da* Butter *da* Käse *da* Wurst *da*

Na, dann lass ich mich halt vollaufen und hoff dass ich die Sache danach vergessen hab. Is noch Met da oder hat Öme den auch mit in den Süden genommmen?
Unter 21 keinen Alkohol, jedenfalls hier.

Wolfram schrob:
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"
Jou. Klar. Nun steh' ich wieder da mit meinen nicht vorhandenen Latein. Dass bisschen, was ich "kann", ist aus Asterix gelernt / geklaut / angeeignet... :D Irgendwas mit Leuten aus Karthago.... *koppkratz*.... Gibt's hier irgendwo Nachhilfe??? ;) @Swanhild: Super, klasse, danke!!! Wenigsten eine packt hier mal richtig an!! :rolleyes:

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam - Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss ist ein dem römischen Staatsmann Cato Censorius (234 v. Chr.; † 149 v. Chr.), genannt Cato der Ältere, zugeschriebener Ausspruch. Quelle wikipedia.org

Danke ergebenst, Wolfram, für diese ausführliche Antwort! :) Ist halt schwierig, wenn man sich eher den "lebenden" Sprachen zugewandt hatte... damals, vor unendlich langer Zeit... *hüstel* By the way - den ersten Spruch in Deiner Signatur finde ich so was von genial... :D Dabei mag ich Yoda, wirklich!!! So, mein Gerstensaft neigt sich dem Ende zu... kann einer noch was beisteuern?

Ich könnte Aconitum-Tee und Atropa belladonna-Saft anbieten 8) Unter 21 gibts nix anderes.

Neueste Beiträge

Oben