"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder machen wie mein Chef - sich für Vormittags einen Termin am Wasser machen, dann gegen 15 Uhr erscheinen, die halbe Firma dann für 16 Uhr zur Konferenz laden und ganz überrascht sein, dass wir alle etwas aggressiv sind. :wiki2 Kann ich mir Fleischwölfchen mal leihen?

Jupp - Nur wer unterzeichnet meinen Gehaltsscheck?
Nubier macht das gerne. Brauchst ihm bloß eine Musterunterschrift zeigen. Er malt auch komplette Schecks, Formulare und Dokumente nach Wunschvorlage. Für mich hat er grade eine fürstliche Beschlagnahmungsanordnung für den venezianischen Segler gestaltet, der unvorsichtigerweise am Hafen angelegt hat. Ich geh' mal mit der Anordnung und Fleischwolf zum Hafen und besorg' uns ein paar neue Muranogläser für den Schankraum.

Mit anderen Worten : so heiß kanns gar nicht werden, daß die Jungs ihren Spieltrieb verlieren.... :D Jungs, geht brav woanders Leute ärgern, aber Fleischwölfchen bleibt hier. Zu warm zu arbeiten für kleine Wölfe, sagt die Veterinäraufsicht! :no

Verdammtes Tauwetter für Dicke..... Hänge schon die ganze Woche zur besten Sonnenstunden in der Werkstatt. Bei der Hitze sterben die Maschinen schneller als man sie reparieren kann. Die Soße läuft einem an Körperteilen runter die ich hier nicht näher beschreiben will. Und zu allem Überfluss verkündet mir vorhin meine Näherin das sie meine Tunika und Hose nicht zum nächstem Wochenende fertig bekommt, weil sie Zusatznachtschichten im KH einlegen muß. :cursing:

:badewanne Ich muss ernsthaft überlegen, ob ich nicht morgen doch auf die Tupperparty meiner Schwägerin gehe... sie hat ja einen Pool :whistling: Öme einmal Pfefferminztee bitte....

Elric, morgen kommt ein spanisches Fischerboot. Nubier malt gerade einen Kaperbrief für Dich. Öme wünscht sich zwei Kisten Kapern für die Küche, die stehen so auch im Brief drinnen.

Ich liebe den Sommer und damit die Hitze - am liebsten am und im Wasser. Was ich allerdings fies finde ist wenn die Kinder bei über 30 Grad im Schatten am Nachmittag in die Schule müssen. Wir hatten dann Hitzefrei und konnten ins Freibad gehen! Anscheinend wurde das abgeschafft. :( Eigentlich wollte ich ja am Freitag Töchterchen direkt nach dem Kindergarten abholen und mit den Kindern für den Rest vom Tag in die Badi - und dann musste Töchterchen in der Nacht auf Freitag erbrechen. Also keine Badi. Gestern ist sie noch nicht ganz fit gewesen und heute ist nochmal "Schontag" damit sie morgen wieder in den Kindergarten kann. Die letzte Woche vor den Sommerferien ist immer vollgepackt mit Abschlussfeiern und ähnlichem. Aber eben, zur Not gibt es immer noch "Wäschegelte", Putzkübel und Gartenschlauch oder schlicht und einfach den Dorfbrunnen.

Eine der Schulen bei uns hat für die heißen Tage den Nachmittags Unterricht ausgesetzt. Hitzefrei gab es Mittwoch für die Klassen 11 und 12. Donnerstag dann für die 5 bis 10. Ich erwarte sehnsüchtig das Gewitter und die laut Glaskugel vorhergesagte Abkühlung auf 15 Grad in der Nacht.

Oh ja, wir auch!!! Hier sind momentan immer noch schlappe 34°C abzulesen... und es will einfach nicht anfangen, zu gewittern. Dunkel wird's zwar gerade schon, aber mehr passiert gerade nicht. Einen lauwarmen Früchtetee, bitte... *lechz*

Moin! *reingetropft komm* Ich muß mich mal beschweren....Petrus hat da was falsch verstanden! War das WE unterwegs und vor ner halben Stunde wieder eingetrudelt...und ich hatte gesagt ich würde gern NACH dem Ausladen duschen.... NACH , nicht BEI!!! :cursing: Das war jetzt nett gemeint, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.... So gesehen, Öme, schmeiß mal den Zuber an...wenn ich schon mal nass bin, kann ich auch gleich baden! :badewanne @ Eldrid: na, ist das Wasser mittlerweile bei Euch angekommen?

Bei uns ja und ich muss sagen: der Weltuntergang in Korbach hätte nicht sein müssen.... aber mein Auto ist schwimmfähig... ich hatte keine Probleme mit der Überflutung... die anderen schon mehr

*Reingekrochen kommen* Irgendwas kaltes bitte... Habe heute meine Schmiede wieder aufgebaut, musste aber feststellen, dass das ohne ein Sonnensegel bei dieser Mörderhitze nichts zu machen ist.... Darum wurde das Schmieden auf nächstes WE verschoben ;)

Ich will mich wegen der Hitze ja nicht beschweren, aber wenn einem der Schweiss schon beim sitzen runter läuft ist es schon heftig - 38 Grad im Schatten hatten wir gestern und heute. :schwitz Allerdings hat die Kindergärtnerin toll reagiert! Töchterchen hat heute einen Zettel vom Kindergarten mit gebracht wo drin steht, dass die Kinder morgen die Badesachen mit nehmen müssen weil sie mit Wasser spielen, herum spritzen und einander gegenseitig nass machen dürfen. Junior wollte bereits wissen ob er denn auch mit machen darf - leider schwierig weil er noch nicht im Kindergarten ist, aber er kann ja auch daheim draussen rum spritzen. Ich habe heute wie immer anfangs Woche einen grossen Berg Wäsche gewaschen. Dabei musste ich fest stellen, dass mein Schleier scheussliche, gelblich-grüne Flecken hat - natürlich nicht am Rand wo man es nicht sieht, sondern mitten drin! :wiki1 Wie ich die wohl wieder los werde? So auf die Schnelle einen neuen Schleier nähen schaff ich nicht und momentan fehlt mir auch feiner Leinenstoff dafür. Nun, ich habe noch den eckigen Schleier, aber der halbrunde Schleier ist halt schon schöner.

Hallo Zauberin Versuche es mal mit Gallseife, und dann feucht auf den Rasen zum bleichen in die pralle Sonne, immer etwas mit Wasser besprühen.

So, ich stell mal den Kaffee bereit, es pennen ja scheinbar noch alle ^^

Manche finden es ja immer recht verdächtig, wenn Männer mit Textilpflegetips ankommen. :huh: Der Verdacht ist auch nicht unbegründet, wir machen nun mal recht viel schmutzig und versuchen dann oft unsere Spuren zu verbergen, verraten uns aber meistens mit einem blöden Grinsen oder so. Ich hätte zu Kernseife und Sonne geraten, also gleiche Methode.

Neueste Beiträge

Oben