"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach was liebe ich das Nordhessisch Sibirien... es ist recht annehmbar in der Temperatur, die Wespen sind friedlich, zumindest meine. Die Piepmätze sind frech wie überall, das Eichhörnchen zankt sich mit seinem Nachbarn und das Reh hat (mal wieder) meine Rose angefressen. Der Hase die Hornveilchen der Nachbarin geköpft und der Fuchs schleicht auch durch den Garten - hier lässt es sich aushalten. Und jetzt einen gut gekühlten Rheingauer Wein...

Ich liege auch im Garten....... Und amüsiere mich über die kindischen Eskapaden einiger Mitmenschen :-D

Moin .... oh man ... heute Nacht um 3 Uhr schon hellwach ... blöd nur: eine Stunde zu früh ... ... Frühstück fiel aus, weil das Brot inkompatibel mit dem Wetter war.... - ... im Büro kein Kaffee mehr ... Ich würde sagen: Heute ist Montag ... :thumbdown:

Viel Spaß im Büro ... wenn auch ohne Kaffee ! ... Grüße aus dem Nortwald ( heute 1. Urlaubstag ! ) :badewanne

Oh je..... Da schieb ich do mal schnell nen Luxus-Kaffee nach Wahl durch die Leitung. Montag ist doof.... Aber: Der Tisch auf der Loggia ist gedeckt, die Sonnenschirme aufgespannt. Der Teich hat 26 Grad.....los geht's. 8o

der Teich hat was .... :badewanne ... mit Luxus Kaffee noch mehr. Urlaub? Wa'sn das? Kenn ich nicht, habe ich nicht, braucht man das ;) Dir einen schönen Urlaub Sigurdur! Mein "Urlaub" wird sein: 3 Tage Darmstadt und dann 6 Tage München .... wobei München kein Urlaub im Sinne von Erholung sein wird, sondern Fortbildung - aber jeder Tag an dem ich nicht um 4 Uhr aufstehen muss ist für mich wie Urlaub :D

Ist schon Morgen? Ich bin doch gerade erst wieder nach einem schönem Markt in meinem Bett gewesen... :sleeping: Kann 'Öme nicht mal einen Zuber voll Kaffee machen und viele Streichhölzer auf Reserve hinstellen? Vielleicht sollte ich mir auch Augen auf die geschlossenen Augenlieder malen? Jedenfalls ein herzlichen Gähnen an alle die auch raus müssen.

Guten Morgen Einen Kaffe oder ein Frühstück brauch ich zwar nicht mehr, aber ein "Znüni" mit etwas Süsses wäre toll. Bei uns hat es endlich etwas abgekühlt. Gestern Abend haben wir ein ziemlich heftiges Gewitter gehabt wegen dem die Kinder lange nicht einschlafen konnten. Als sie es dann doch endlich geschafft haben hat irgendwo in der Nähe der Blitz eingeschlagen und der Donner war so laut, dass die Kinder wieder wach waren. Es ist dann etwa 23.30 Uhr geworden bis Töchterchen und Junior wieder geschlafen haben. Naja, ich kann die Beiden verstehen. Schliesslich habe ich auch einen ziemlichen Schreck gehabt weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der Blitz so nahe bei uns einschlägt - die Dauer zwischen Blitz und Donner ist "unzählbar" gewesen weil es unmittelbar nacheinander passiert ist. Ich schätze, dass der Einschlag höchstens 100 Meter von uns weg passiert ist. Mal überlegen was ich zum "Zmittag" machen könnte...

Swanhild - da hast Du ja Glück. Unsere Wespen sind NICHT friedlich - aber schnell tot, wir haben ein extra "Wespengrabmal" in Form eines Übertopfes ;) - bei uns sind grundsätzlich ALLE Piepmätze frech (die Spatzen speisen direkt bei den Meerschweinchen ihre Körner, zur Unterhaltung der nebenan wohnenden Falken), Eichkatzerl hammer net, Reh lebt bei uns in TK Truhe - direkt neben Hirsch und Wildschwein :D , Hasen kommen ehr net in den Garten - die Beitzkrähe schreckt sie ab und statt Fuchs kackt die Nachbarskatze ins Beet. Wir wohnen hier gerne....... Heut gehts aber auch mit dem Sommerwetter: laues Lüftchen, nicht ganz so heiß und ein paar Wölkchen am Himmel .... paßt. Wenn ich da an das gestrige Gespräch per Telebim mit meiner SchwieMu denke: bei der in Canada BC hats zurzeit Regen, Regen, Regen.... seit Wochen. Und nur um die 15 Grad. DAS braucht ja nun auch keiner. Und falls es doch wieder heißer wird: wir haben jetzt eine Gartendusche :heupf1 Zauberin: ne - das braucht keiner - so einen Blitzeinschlag in direkter Nähe. Wir haben immer Angst wenn Gewitter ist wegen unseres großen 5-7stämmigen Riesenbaumes auf der Grundstücksgrenze. Wer der umgehauen wird vom Blitz..... na Bravo. Dann haben wir kein Zuhause mehr. *stellt für alle eine große Schale Früchtgrütze mit Vanillesahne auf den Tisch - Mahlzeit!*

Och Gesine, ich biete Reh, Hirsch und Wildschwein auch immer wieder gerne Asyl in meiner Tiefkühltruhe :D

Bei den Temperaturen empfehle ich einen gemischten Salat...bloß nix Warmes! Ich hatte gekühlte Wassermelone *slrpf*

Guten Morgen...... *Gähn*........Ich schlurfe mal durch die Küche und versuche mich an einem Tanklastzug voll Kaffee.....

... ich schlurfe hinterher .... :sleeping:

Wach bin ich schon seit 4 Uhr....... vielen Dank liebe Piepse und Meerlies ;( . Nur weils tagsüber so warm ist braucht man die Aktivzeit ja nun wirklich nicht in die Nacht verlegen.... Kaffee geht grad net - Milli ist alle. Und ohne - bäh! Fahr jetzt zur Arbeit..... auch bäh! Und heut Nachmittag Hänger beladen für Amerang...... erst Bäh! dann toll!!!!! :)

TATA! - durch einen Hitzefreitag meines mir Angedichteten konnten wir bereits gestern in Amerang aufbauen :) Bei der am Donnerstag zu erwartenden Hitze und des ebenso zu erwartenden Massenandrangs weiterer Lagerwilliger einfach supertoll! Jetzt noch einmal kurz ein büschen was arbeiten, den letzten Rest im Anhänger verstauen und die Piepse nicht vergessen...... und ab in ein hoffentlich schönes Wochenende

Guten morgen Welt..... Der Kaffee ist fertig.... :) Die Loggia ist schön schattig, und noch sind die Temperaturen erträglich. Aktuelle Schwimmteichtemperatur: 27 Grad :) @Gesine: Viel Spass! :)

Ahhh.... ich rieche Kaffee :D Guten Morgen ... nun denn viel Spaß Gesine und keine allzu nervigen Touristen, immer Genug Trinkbares in der Nähe (soll ja warm werden), nette Lagernachbarn usw. ;) 27 Grad ... hmhmhmhmhm....: :badewanne

Spaß werd ich haben...... die Nachbarn scheinen die vom vergangenen Jahr zu sein und Trinkbares? ABer klar.... reichlich Schorlen und für Abends kaltes Bier..... So - nun aber wech.......... :ritter07

Moin! Ich hab mal nen großen Krug eisgekühltes Wasser mit Rhabarbersirup gemacht - will noch wer? Ansonsten schaue ich gerade in den grauen Himmel aus dem sich im Moment ein Hagelschauer mit Donnergrummeluntermalung ergiesst und freue mich irgendwie, daß ich heute nicht irgendwo ein Zelt aufbauen muss....

Neueste Beiträge

Oben