"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin... und Berenika? Nicht aufgetaucht, oder? @Sigurdur: als Anwärter könnte man manchmal auch Geschichten zum Besten geben ;) So Kaffee wäre jetzt auch mal nicht schlecht.
 
@Swanhild: ....nee, wieder umsonst dort gewesen...sehr ärgerlich. Ich schmeiß mal ne Runde Kaffee. Moin, die Gemeinde :)
 
Einen schönen sonnigen Tag nach dem ganzen Regen wünsche ich Euch.
Nach dem Regen? Bei uns hat es in der Nacht erst angefangen, aber so wie es aussieht ist es wohl bald vorbei. Zumindest soll es am Wochenende wieder schön sein. Töchterchen hat es bereits geschafft zum ersten Mal krank zu sein! Sie ist gestern Nachmittag mit Kopfschmerzen von der Schule heim gekommen und während dem Hausaufgaben machen hat sie plötzlich gesagt, dass sie friert. Sie hat gestern Abend dann Fieber gehabt, aber das ist jetzt schon wieder vorbei. Wenn sie heute den ganzen Tag fieberfrei ist kann sie morgen wieder in die Schule gehen. Ist vermutlich einfach die Aufregung, all das Neue und der neue Tagesablauf mit den Hausaufgaben und so. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie das auch gehabt als sie in den Kindergarten gekommen ist.
 
Könnte eine Art " Lampenfieber " gewesen sein, oder trotzdem ein Infekt. Bitte weiterhin ein waches Auge auf die Kleine. Aufgrund der Aufregung " Erster Schultag " könnte es sich allerdings auch um eine Art psychogenes Fieber handeln. Eine Temperaturerhöhung bei seelisch ausgelöstem Fieber variiert meist zwischen 37,5 und 38,0°C und steigt nur selten bis 40°C an. Im Gegensatz zum „organischen zumeist infektiös bedingten “ Fieber besteht bei der psychogenen Temperaturerhöhung häufig eine kühle und blasse Gesichtshaut ( also auch nicht die bekannten „fiebrig glänzenden Augen“ und „roten Backen“ ). Weiterhin besteht im Regelfall eine normale Puls- und Atemfrequenz (bei organischen Ursachen der bekannte erhöhte Puls und die verstärkten und häufigeren Atemzüge). Ein häufigste Beispiel ist das leichte Fieber von Klein- und Schulkindern in bestimmten, immer wiederkehrenden Belastungs-Situationen oder bei Heranwachsenden oder Erwachsenen in Prüfungen. Einfach weiterhin das Gespräch und versuchen dem Kind die Aufregung zu nehmen. Viel Spaß im Schulalltag !
 
Zauberin ich wünsche deiner kleinen Großen alles Gute. Und das es wirklich "nur" von der Aufregung kommt. Mich hat es auf jeden Fall tierisch erwischt.... Rheumaschub mit Fieberattacken. So hatte ich das vorher noch nie. Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich Freitag nochmal zum Arzt. Dann kann ich an nächste Woche einen Haken machen und hoffe bis zum 30. wieder fit zu sein... ich will ja soooo gerne nach München auf Fortbildung.
 
Schieb doch die Fortbildung 4 Wochen, während der Oktoberfestzeit macht Bildung gleich viel mehr Spaß !
 
Töchterchen geht es schon viel besser. Gestern Abend hat sie eine Temperatur von 38° gehabt, heute Morgen um 7.00 Uhr noch 37°. Wenn sie heute den ganzen Tag fieberfrei ist darf sie morgen wieder in die Schule. Sie ist ganz schön beleidigt gewesen als ich ihr heute morgen gesagt habe, dass sie noch nicht in die Schule darf!
Eine Temperaturerhöhung bei seelisch ausgelöstem Fieber variiert meist zwischen 37,5 und 38,0°C und steigt nur selten bis 40°C an. Im Gegensatz zum „organischen zumeist infektiös bedingten “ Fieber besteht bei der psychogenen Temperaturerhöhung häufig eine kühle und blasse Gesichtshaut ( also auch nicht die bekannten „fiebrig glänzenden Augen“ und „roten Backen“ ). Weiterhin besteht im Regelfall eine normale Puls- und Atemfrequenz (bei organischen Ursachen der bekannte erhöhte Puls und die verstärkten und häufigeren Atemzüge). Ein häufigste Beispiel ist das leichte Fieber von Klein- und Schulkindern in bestimmten, immer wiederkehrenden Belastungs-Situationen oder bei Heranwachsenden oder Erwachsenen in Prüfungen. Einfach weiterhin das Gespräch und versuchen dem Kind die Aufregung zu nehmen. Viel Spaß im Schulalltag !
Sag mal, bist du Arzt? So wie es aussieht ist das wirklich irgendwie psychisch. Halt einfach weil viele Sachen neu sind - teilweise neue Kinder in der Klasse, ein neuer Lehrer, Schule statt Kindergarten und damit ein etwas anderer Tagesablauf, Hausaufgaben machen etc. So eine Veränderung kann manchmal ganz schön schlauchen und da kann es vorkommen, dass der Körper mit Fieber darauf reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie dieses "Lampenfieber" auch gehabt als sie in den Kindergarten gekommen ist. Eigentlich ist Töchterchen sonst selten krank. Vielleicht im Winter einmal mit Grippe für ein paar Tage. Die "klassischen" Kinderkrankheiten hat sie entweder schon gehabt (Windpocken) oder ist dagegen geimpft (Masern, Mumps, Röteln) und sollte sie so gar nicht bekommen. Bei uns heisst krank sein oft einfach Husten, laufende Nase, manchmal etwas Halsschmerzen und wenn es hoch kommt vielleicht noch etwas Fieber als "Beilage" zur normalen Erkältung - und das nur im Winter.
Mich hat es auf jeden Fall tierisch erwischt.... Rheumaschub mit Fieberattacken. So hatte ich das vorher noch nie. Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich Freitag nochmal zum Arzt. Dann kann ich an nächste Woche einen Haken machen und hoffe bis zum 30. wieder fit zu sein... ich will ja soooo gerne nach München auf Fortbildung.
Gute Besserung!
 
Schieb doch die Fortbildung 4 Wochen, während der Oktoberfestzeit macht Bildung gleich viel mehr Spaß !
Schön wärst wenn ich das bestimmen könnte. Wir bekommen die Termine vorgegebenen und glaub mir zu solchen Veranstaltungen findet bei uns nie eine Fortbildung an den entsprechenden Orten statt. Sei es München, Leipzig oder Stuttgart ;)
 
Nein Zauberin, kein Arzt. Nur Einsatzersthelfer A und B im militärischem Bereich. ... und Vater von 4 Kindern, jetzt zwischen 9 und 20 Jahren alt. Patrick, Yannick, Saskia und Janes haben ebenfalls so etwa alles mitgenommen, was der bunte Reigen der Kinderkrankheiten zu bieten hat.
 
So wie es aussieht ist das wirklich irgendwie psychisch. Halt einfach weil viele Sachen neu sind - teilweise neue Kinder in der Klasse, ein neuer Lehrer, Schule statt Kindergarten und damit ein etwas anderer Tagesablauf, Hausaufgaben machen etc. So eine Veränderung kann manchmal ganz schön schlauchen und da kann es vorkommen, dass der Körper mit Fieber darauf reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie dieses "Lampenfieber" auch gehabt als sie in den Kindergarten gekommen ist.
Ist doch gut, wenn die Kleine Stressreaktionen gleich mal zeigt. Das "Lampenfieber" geht durch ein bisschen pausieren wieder weg. Unpraktischer wäre es, wenn sie den Stress nicht verarbeiten könnte, weil genau dadurch entstünden dann chronische Krankheiten. Stress hat man dann, wenn man mehr will als man kann. Mehr Wollen als Können ist wichtig zum Lernen, aber bevor es zu viel wird, muss man Belastungen reduzieren. Ist schön, wenn Dein Kind einen eigenständigen Regulationsmechanismus hat.
 
... und Vater von 4 Kindern, jetzt zwischen 9 und 20 Jahren alt. Patrick, Yannick, Saskia und Janes haben ebenfalls so etwa alles mitgenommen, was der bunte Reigen der Kinderkrankheiten zu bieten hat.
Mir steht das meiste was Schule und co zu bieten haben noch bevor. Töchterchen ist 7 Jahre alt und in der ersten Klasse, Junior ist 4 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in den Kindergarten. Und glaub mir die beiden reichen mir vollkommen - Wirbelwind mit viel Energie im "Doppelpack"... Ich bin echt froh wohnen wir nicht in der Stadt und ich kann die Kinder draussen spielen lassen ohne Angst zu haben.
Stress hat man dann, wenn man mehr will als man kann. Mehr Wollen als Können ist wichtig zum Lernen, aber bevor es zu viel wird, muss man Belastungen reduzieren. Ist schön, wenn Dein Kind einen eigenständigen Regulationsmechanismus hat.
Hihi, das ist nichts neues - Töchterchen will immer alles gleichzeitig lernen und am besten gleich sofort können. Das ist bei ihr schon immer so gewesen - krabbeln, gehen, sitzen etc. Alles musste möglichst sofort gehen - oder sie ist wütend geworden! :wiki1 Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm und sie schreit nicht mehr grad herum wenn etwas nicht sofort geht, aber wütend sein kann man ja auch anders. Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie hilft ihr das beim lernen. Solange sie das nicht in der Schule macht ist es ja nicht schlimm.
 
*Die Tür aufdrück* :schock2 Was ist denn hier los? Keiner da? Die Küche ist kalt und der Zapfhan ist trocken? :whistling: Im Keller hocken sie auch nicht... die üblichen Verdächtigen... =O "Fleischwolf" ist weg... "Öme" ist auch nirgends zu finden... ?( Ich guck mal ob ich noch etwas Holz für ein Feuer auftreiben kann und etwas essbares finde... *in den Garten schleich*
 
*Reingeh* Hallo? Haallooo???..... Tatsache, niemand da. Der Ritter im Garten hatte recht. Tja, was mach ma nu? Hmm... Ich geh Holz holen helfen. *Rausgeh*
 
*Reingeh* Hallo? Haallooo???..... Tatsache, niemand da. Der Ritter im Garten hatte recht. Tja, was mach ma nu? Hmm... Ich geh Holz holen helfen. *Rausgeh*
Das ist wirklich sehr freundlich von dir, mein lieber Falk! *mit Cola anstoss* :trink02 Da du morgen Schule hast, bist du von allen weiteren Hilfsdiensten für den heutigen Abend befreit. :thumbsup:
 
Dann setz ich mal ein Fass Kaffee auf und trinks dann auch gleich :zunge . Wie wärs mit Frühstück? Im Ofen ist noch Brot, etwas altbacken aber besser wie nichts. Im Keller hab ich noch geräucherte Wurst gefunden aber ansonsten siehts eher Mau aus. :!:
 
Guten Morgen Ich habe gehört es läuft hier nichts mehr!? Seltsam wo doch sonst immer alle Plätze besetzt sind! Und ganz ehrlich, irgendwie mieft es etwas *alle Fenster aufreisst* und Spinnweben hat es auch! Dann wollen wir mal den Spinnweben und dem Staub auf den Tischen zu leibe rücken...
Wie wärs mit Frühstück? Im Ofen ist noch Brot, etwas altbacken aber besser wie nichts.
Bitte sehr, hier sind frische Brötchen und einen grossen Krug Milch.
 
..... macht ihr mal..... ich bin immer noch krank..... die Krankenstation ist herrlich.... ich genieße die Ruhe ^^
 

Neueste Beiträge

Oben