"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huh - Hagel? Wir hier in "Sibirien" haben Sonne. Gewitter war heute Nacht und ist für morgen gemeldet. Vorteil: ich muss die Blumen nicht gießen :D Rhabarber hmmmmm lecker *Krug schnapp* Ich könnte Grie' Soß anbieten... wahlweise nur mit Schnittlauch oder richtisch mit den 7 Kräutern....

Ansonsten schaue ich gerade in den grauen Himmel aus dem sich im Moment ein Hagelschauer mit Donnergrummeluntermalung ergiesst und freue mich irgendwie, daß ich heute nicht irgendwo ein Zelt aufbauen muss....
Nun, was soll ich sagen? Bei uns ist gestern ein heftiger Sturm gewesen. Etwa eine Stunde vorher hat es bereits immer wieder geblitzt und gedonnert, aber es ist weit weg gewesen. Ein normales Gewitter halt. Gegen 17.00 Uhr ist es dann aber richtig los gegangen. Sehr starker Wind, heftiger Regen und dann auch noch ein so starker Hagelschauer, dass man nichts mehr gesehen hat! Das Resultat danach sind umgestürzte Bäume, überflutete Keller, ein kurzer Stromausfall im Dorfladen, Dachziegel auf der Strasse etc gewesen. Als mein Mann auf eine halbe Stunde später mit dem Fahrrad auf dem Heimweg war musste er mehrere Male umgestürzte Bäume - einer ist sogar in einer Stromleitung gelandet - umgehen und in einem Sonnenblumenfeld hat es eine Schneise der Zerstörung gehabt wie wenn ein kleiner Tornado durch gerast wäre Bei unseren Nachbarn hat die Feuerwehr die Keller ausgepumpt. Wir haben extrem Glück gehabt - ausser einer etwa 2 cm tiefen Pfütze im Keller und einer dreckigen Waschküche weil das Wasser von unten rein gedrückt ist haben wir nichts abbekommen. Meine Schwester ist auf dem Heimweg von der Arbeit gewesen und hat erzählt, dass ihr das Wasser in Bächen auf der Strasse (sie ist bergauf gefahren) entgegen gekommen ist, sie nichts mehr gesehen hat und sie darum Schutz suchen musste. Als sie nachher weiter fahren konnte sind Baustellentafeln die unten ein schweres Gewicht haben auf der Strasse gelegen und es hat umgestürzte Bäume auf der Strasse gehabt. https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=6e5f704d12bde1a0c082d7b588a27a4d&oe=567FAA0D https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=7a0604597dec45f69e7b7b77a3ff0e1d&oe=5646DE26 (beide Bilder sind auf Facebook von meinem Mann)

Brrr... ist das frisch heute morgen... "Öme, ich hätte gerne einen grossen Pott heissen Kaffee und ein Rührei mit Speck"! Wusste gar nicht das ich im Winter Geburtstag habe... :D Aber auch nicht schlecht... dann werde ich wohl nach dem Frühstück mal den Kamin für uns anheizen. ^^

Hey..... Dann aber ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute an dieser Stelle ☺ Lasse dich feiern und habe einen tollen Tag!

...ebenfalls Glunsch... Und wenn noch was von dem gequirlten Ei mit Speck zu haben ist... Dazu vielleicht nen´ Pott von dem schwarzen Zeugs, heiß und mit ner´ Prise Salz... :sleeping: LG Halfdan Horntrinker

Hey, mal so nen Wintergeburtstag ist doch auch ganz gemütlich! Schade nur, dass wir auf die Lebkuchen und Spekulatius noch locker ne Woche warten müssen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß, ich hab mir Regen gewünscht, aber man kann alles übertreiben. Mist Wetter :/ Apropos wünschen. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Erasco. Lass dich gut feiern :) Ich geh auch was feiern; Mein Projekt "Kriegshammer" nimmt immer mehr Gestalt an :) Und wo könnte man das besser feiern als hier. 'Öme, ein Rührei mit viel Speck und einen Apfelsaft bitte ;)

Mit Wetterwünschen bin ich ohnehin recht vorsichtig geworden. Habe das Gefühl, dass diese tatsächlich erfüllt werden, nur werden diese Wünsche erstmal gesammelt und dann mit geballter Ladung erfüllt. Was habe ich mir sonniges Wetter gewünscht und dann bekamen wir 35°+. Dann haben sich viele Regen gewünscht und siehe da... :D

Jaja, das Gefühl kenne ich. Auch ich bin mit Wtterwünscheb eigentlich relativ vorsichtig, nur kamen wir zuhause mit dem Gießen kaum noch hinter her und es war traurig die ganzen Pflanzen verdursten zu sehn. Dann kam der Regen und jetzt habe ich Angst das die Pflanzen absaufen ^^

Sodele - zurück aus Amerang. Mann - hat das am Samstag gekübelt.... Es ist aber auch gar nix trocken geblieben :cursing: Und wir hatten unser Spanferkel gerade fast fertig. Regenabgelöschtes totes Schwein was wieder angefeuert wird ist nicht mehr wirklich knusprig..... ABer lecker wars. Und Amerang war auch toll. Und hat uns gleich eine neue Buchung für einen Christkindlmarkt gebracht - die Welt kann so schön sein. Alles muß jetzt erstmal getrocknet und gewaschen werden.... viel Arbeit. Ahja - von den Würzpflaumen ist noch etwas übrig geblieben * stellt die große Schale auf den Tisch für alle die mögen*

An einer Veranstaltung sind wir zwar am Wochenende nicht gewesen, aber dafür hat es heute etwas wichtiges gegeben. Töchterchen hat ihren allerersten Schultag mit bravour gemeistert. :) Es ist so herzig gewesen wie die anderen Kinder die Erstklässler willkommen geheissen haben! Erst als alle "grossen" Schüler (2. - 6. Klasse) parat waren durften die Erstklässler ins Schulhaus wo sie von den Lehrern in die erste Reihe vom "Schülerchor" geführt wurden - und dann wurde ein tolles Willkommens-Lied gesungen. Nachher haben die Lehrer die Erstklässler vorgestellt und noch ein paar Sachen erklärt. Und dann wurde wieder gesungen. Danach hat es ein ziemliches Durcheinander gegeben - die Schüler haben für die Erstklässler Spalier gestanden und das ist ganz schön lang gewesen mit gut 80 Schülern (ohne die Erstklässler). Die Erstklässler durften zuerst durchs Spalier gehen und hinter ihnen haben sich alle anderen Schüler eingereiht bis sich das Spalier aufgelöst hatte. Jeder Schüler der an der Treppe in den 1. Stock angekommen ist hat einen Schoggikäfer bekommen bevor es ins Klassenzimmer ging. So etwas habe ich echt nicht erwartet! Töchterchen hat einen tollen Lehrer und viele Klassenkameraden kennt sie bereits vom Kindergarten. Sie hat sogar bereits Hausaufgaben heim gebracht die sie problemlos ohne Hilfe selber erledigen konnte. Darum gebt der jungen Maid etwas feines als Belohnung für den ersten Tag in der Schule den sie so toll gemeistert hat.

Erster (Schul)-Tag für unsere "Nachsaat"... neue Azubis = neue Herausforderungen

Bevor unsere Anwärter (Azubis haben wir ja nicht) ankommen dauert es noch. Die müssen jetzt erstmal 6 Monate trockene Theorie büffeln und die Zwischenprüfung bestehen. Oh man ist bei mir auch schon was her.... 8) Erstmal Kaffee und dann schau ich mal weiter. Den gestrigen Tag habe ich mit Fieber verbracht ... :krank01

Moin..... Ich bin grad auf dem Sprung zum Gericht....um (wahrscheinlich) einen Bandendieb mal wieder NICHT dort anzutreffen, weil die Angeklagten ja meist erst beim dritten Termin erscheinen und einem nach der Ware üblicherweise auch noch die Zeit stehlen.......*schnauf* X(

Ein Hoch auf die tapfere Schulanfängerin. Auf das es ewig so währen soll. :thumbsup: Wir hatten letzten Mittwoch den Start in die 2. Klasse. :) Jetzt hätte ich gerne ein möglichst großes Gefäß mit dem heißen schwarzen Aufgebräu. Danke.

Oh ja, die erste Klasse. Ich sah schrecklich aus damals :p Aber für diejenige, die daran auch noch Spaß hatte einen Marmorkuchen, zu mehr bin ich nicht imstande ^^

In Bayern läuft gerade erst die 3. Ferienwoche ; am kommenden Wochenende ist dann gerade erst Halbzeit. @ Swanhild : Im November habe ich auch wieder 6 Wochen einen Anwärter hier ... ich liebe besoldungsrechtliche Nebengebührnisse 8) . Und dann nehme ich bitte auch einen Kaffee, süß und mit Milch, bitte. Dazu ein Stück Nusszopf oder ein Nougathörnchen.

Neueste Beiträge

Oben