"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
homeskooling schreibt man mit K... :groehl :thumbup: Seid Ihr in einer Fundi-christensekte oder Superreich? :schock1

Homeschooling, sorry. Nee, streng gläubige Christen sind wir nicht und auch nicht Superreich, wir haben aber auch ein Haus in LA (desswgen darf ich auch Zuhause unterichtet werden, wegen Amerikanicher Staatsbürgerschaft etc.) und sind im Winter dort, das würde halt keine Schule mit machen.

Ich musst die Hausaufgaben machen damit ich überhaupt raus zum spielen durfte! Eigentlich Erpressung, aber gemacht ist gemacht und ich musste nachher nicht mehr dran denken. Wenn Töchterchen das doch bloss endlich begreifen würde! Sie ist heute jedenfalls voll bepackt mit Material für ihr Insektenhotel aus dem Haus und konnte es kaum erwarten damit anzufangen. Der Schulbus (Ausnahme weil alles im Nachbardorf statt findet) fährt "erst" um 7.55 Uhr, Töchterchen ist bereits um 7.40 Uhr aus dem Haus und gerannt - mit einem Bündel 1 Meter langen Bambusstecken in der Hand und einem vollen Rucksack. :thumbsup: Morgen hat dann Junior die Abschlussreise mit der Spielgruppe. Da dürfen nur die "Grossen" die nach den Sommerferien in den Kindergarten gehen mit. Schönwetterprogramm ist ein Besuch auf einem Bauernhof wo es Lamas hat, Schlechwetterprogramm einen Ausflug auf den Munot in Schaffhausen. Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter...

Wirt, bitte kühle Getränke servieren. Da ist wochenlang Mistwetter und just heute, wo ich einen Vortrag über das Hochmittelalter halten soll ist brütende Hitze bei uns :kopfwand . Na, so waren dan nur einige Wenige da. Kanns ja verstehen, hätte heute auch kein Bock gehabt, sowas macht man wohl besser im Winter....

Uff, der strenge Tag ist vorbei! Junior hat ja gestern die Abschlussreise mit der Spielgruppe gehabt und kaum ist er zurück gewesen mussten wir schon wieder los ans Projektwoche-Abschlussfest von Töchterchen. Zum Glück ist das in der Badi gewesen und wie üblich habe ich die Kinder kaum aus dem Wasser gebracht. Kein Wunder bei der Hitze gestern. :schwitz Das Abschlussfest ist sehr schön gewesen. Die Sachen die gebastelt wurden sind ausgestellt worden und man konnte alles ansehen - vom Waldzauberstab über getöpferte Zwergenfiguren bis zum Insektenhotel und selbst gebackenen Guetzli ist alles mögliche dabei gewesen. Töchterchen hat nicht nur ihr Insektenhotel - zum Glück sind meine Velotaschen am Gepäckträger so gross! - sondern auch ihren Zauberstab und ein Foto mit heim genommen. Der Zauberstab ist natürlich bereits in Gebrauch und wir werden mehr oder weniger regelmässig in Frösche, Drachen und ähnliches verwandelt. Für das Insektenhotel müssen wir noch einen passenden Platz finden, aber es ist toll geworden und wird sicher rege besucht werden. Gestern Abend haben wir dafür noch ein heftiges Gewitter gehabt. Wie so oft ist es dem Rhein stromaufwärts gefolgt und hat uns nur "gestreift" - viele Blitze rundum, einige Donner und zwei Kinder die nicht schlafen konnten.

Auf ein Gewitter hoffe ich auch noch... Heute Morgen habe ich Seide zugeschnitten. Nun wäre der Wollstoff dran, aber ich glaube, das vertage ich auf den Abend, wenn es hoffentlich etwas kühler wird. Die Vorstellung, hier mit Wollstoff auf den Beinen zu sitzen und zu nähen erfüllt mich auch gerade nicht mit Frohsinn. Eine Alternative wäre doch :badewanne

Besagtes Gewitter hat mich heute morgen um 6 Uhr 30 aus dem Schlaf gerissen - und seitdem wechselt das Wetter mit schöner Regelmäßigkeit zwischen Sturzbach und so finster, daß man drin das Licht anmachen muss. Ich will den Sommer zurück, menno! X( Und jetzt geh ich mir nen heißen Tee machen....

Katharina, komme nach Berlin - hier messe ich derzeit 34 °C. Eben hat es sogar mal gedonnert. Leichtes Gewitter im Nordosten der Stadt (Lichtenberg).

.../...Spaghetti mit Veggie- Bolognese.../...
Heißt das nicht eigentlich Tomatenlastige Ministrone mit Nudeln...?!? :groehl :groehl ÖME...!! Ein großes Schwarzes mit einem ordentlichen Schuß Wacholder und ein Stück medium gegrillten Vegetarier dazu...n´Veganer tut´s notfalls aber auch... ^^ :D :D LG Halfdan Horntrinker

ÖME...!! Ein großes Schwarzes mit einem ordentlichen Schuß Wacholder und ein Stück medium gegrillten Vegetarier dazu...n´Veganer tut´s notfalls aber auch... ^^ :D :D
Halfdan, nun hack doch nicht ständig auf den Vegetariern bzw. Veganern herum.

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nix schreiben...denn über sowas sollte man drüber stehen. Allerdings hat man auch irgendwann mal genug. Ich möchte einfach mal drauf hinweisen, das es nicht unbedingt immer lustig ist, wenn auf Grund der gewählten Darstellung (z.B. klerikal) anzügliche, verunglimpfende, oder einfach nur saublöde Witze gerissen werden. Gleiches gilt -und das ist mein Anliegen- für Ernährungsgewohnheiten, die für einige Forenmitglieder aus gesundheitlichen Gründen notwendig sind. Ganz ehrlich es ist nicht wirklich lustig, sich vegetarisch ernähren zu müssen, obwohl man vielleicht auch Fleisch mag, und sich dann mehrmals täglich echt blöde Sprüche drücken lassen muss. Wir machen doch auch nicht ständig "Herrenwitzchen" über Gromis, Wikis, Ordensdarsteller, Schwule, Lesben , Holzschuhträger oder den Gartenzwerg von nebenan. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber hier hat in den vergangenen Wochen eine etwas merkwürdige Form angenommen.

@Berenika Ach, und Deine ganzen, tatsächlich ständigen dummen Sprüche, Andeutungen und "Witzeleien" über sog. "Heiden" sind da also so viel besser...? ;) :keule1 @jonny robels :groehl :groehl :groehl ... ÖME...!! Ein großes Schwarzes...und ich denke, ich nehm heute mal zum ´Nachtisch bigotten Pinguin, gut durch... :D :D LG Halfdan Horntrinker

Manchmal ist vegetariersein zwar nicht ganz leicht, aber die Vegetarische Bolognese, in der das Hackfleisch durch angebratenes Soja-Geschnetzeltes ersetzt wird schmeckt echt besser als welche mit Fleisch. Auf Vegetarierwitze spreche ich gar nicht an, da ich ja noch Wild und Fisch esse, und somit keiner bin. :p

@Halfdan: Wenn DAS deine Antwort auf den Hinweis ist, das hier einige ernsthaft mit ihrer Gesundheit kämpfen, ....dann tust du mir ehrlich leid. Und die "dummen Sprüche", und "Andeutungen" über Heiden meinerseits kannst du mir gerne mal raussuchen. evtl. kann man darüber ja auch lachen ;-)

oh lala .... Sonntag Morgen und die Beweise für “meine Kinderstube habe ich mit dem Formel 1 Rennwagen absolviert“ kommen auf den Tisch *yeah* *setz mich mit großem Becher Matcha auf die Bank und beobachte* könnte lustig werden.... Männer sind so manipulierbar ....

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte! Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten! Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheiten! Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter! Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal! -Talmud-
Wie passend! Das könnte Öme doch mal hier in der Taverne an die Wand hängen.

Neueste Beiträge

Oben