"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute Cola geliert ^^ Schmeckt etwas seltsam ohne Kohlensäure, nächstes mal tue ich Zitronensaft rein. Jemand noch was vom Cola- Wackelpudding? Nein? Dann muss ich wohl alles allein essen 8o

Ich neige dazu, einen halben Löffel Zucker in meine Cola zu schütten. Reagiert nämlich mit der Kohlensäure und lässt die Cola schal werden. Ich mag nämlich keine eklige Kohlensäure :)

Ich war grade im Allgäu in Urlaub uns hab das sooo genossen......Jeden Tag eine frische Rohmilch......ganz frischer Frischkäse mit Schnittlauch...und dazu Brezeln......yammi...... Milch (fast unbehandelt) direkt on der Kuh kriegt man ja hier fast gar nicht mehr....

Einen Plan B: Konstanz Ist für jeden was dabei. SeaLive, Archäologisches Museum, Rosgartenmuseum, Einkaufen, nette Lokale um etwas zu Essen. Schweizer (vor allem am WE) und und und.
Tönt gut und ist nicht allzu weit von Steckborn wo wir zelten gehen weg. Allerdings haben die Kinder gefallen gefunden an Velotouren und zelten. Mal schauen wie das Wetter wird...

das problem is berenika das die bauern keine rohmilch verkaufen dürfen. Die muss abgekocht sein. Ich wollte eine haben für quark.... grad das ich nicht unterschreiben musste das ich darüber informiert wurde und auf eigene gefahr :huh:

Ja...das ist schwierig....und für empfindliche Personen ja aber auch wichtig. Im Allgäu haben das auch nur die Senner auf der Alpe direkt verkauft..... Die Milch darf nicht verpackt oder transportiert werden, sondern nur stunden nach dem melken direkt am Ort vermarktet werden....und sie wird auch auf 40 grad erhitzt....von Gesetzes wegen.... Aber sie schmeckt trotzdem ganz anders als die aus der Packung... lecker.

Auf jeden Fall lecker!!! Ich bin mit Milch direkt vom Bauern 18 Jahre lang groß geworden. Die wurde nicht erhitzt sondern gekühlt und niemand ist davon auch nur im Entferntesten erkrankt. Im Kühlregal gibt es kaum noch Milch, die wirklich noch nach Milch schmeckt. Furchtbar ist das. Menschen, die keine Milch vertragen, haben mein aufrichtiges Mitgefühl. Das ist wirklich sch....e. Was ich allerdings nicht verstehe, warum deshalb alle auf gute Milch verzichten müssen. Wenn ich etwas nicht vertrage, dann muss ich das wohl oder übel vom Speiseplan streichen, oder? Wenn es für diese Personengruppe Ersatzprodukte gibt, um so besser (z. B. wie bei Diabetikern). Meiner Ansicht nach zählt so ein Gesetz zu dem gleichen Wahnsinn wie die Desinfektionsmanie in Privathaushalten. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Allergien, Unverträglichkeiten und sonstige Anfälligkeiten entwickeln.

Ich habe schlicht und ergreifend Milch nicht gern xD Ausser in Joghurt und Schokomilch :D Könnte aber auch daran liegen, dass meine Mutter Laktose intolerant ist und es bei uns nur selten Milch gab hehe prost1

Wenn es für diese Personengruppe Ersatzprodukte gibt, um so besser (z. B. wie bei Diabetikern).
Das kommt auf den Typ Diabetes an, meine Frau ist Typ1 also die Bauchspeicheldrüse arbeitet gar nicht mehr. Sie soll sogar die ganzen sogenannten Diabetiker-Lebensmittel meiden. Sie schaut einfach wieviele BE das Lebensmittel hat und gibt sich die entsprechende Menge Insulin und gut. Anderst ist es mit den Typ2, früher hat man Altersdiabetes gesagt, deren Bauchspeicheldrüse arbeitet noch, wenn auch nicht richtig. Die müssen eine bestimmete Menge an BE am Tag essen und da helfen diese Lebensmittel manchmal. Aber "gesund" sind die nicht, die ganzen Süssstoffe auch der Chemieabteilung die da drin sind.... @Sigurdur Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann zum Abi

Mmmh, Milch frisch ab Kuh ist super! Ich habe das als Kind auch immer gehabt. Da haben wir die Milch in der "Milchzentrale" geholt wo sie die Bauern gerade abgegeben haben - nicht abgekocht oder so, sondern nur gefiltert. Leider bekommt man solche Milch kaum noch und das was im Kühlregal gekauft werden kann schmeckt halt irgendwie auch immer noch etwas nach Verpakung - natürlich nur für diejenigen die Rohmilch kennen. Meine Kinder haben keine Wahl mehr und das obwohl wir direkt neben einem Bauernhof wohnen.
Das kommt auf den Typ Diabetes an,
Nicht zu vergessen die fiese Schwangerschaftsdiabetes. Ich bin bei Töchterchen haarscharf daran vorbei gekommen. Beim normalen Bluttest bei der Frauenärztin wurde "erhöhte" Blutzuckerwerte entdeckt und ich habe einen zusätzlichen Termin bekommen für den "Härtetest" wo ich innert 30 Minuten einen halben Liter Zuckerwasser trinken musste - bäh, ist das gruusig gewesen! Auch hier bin ich knapp über dem "Grenzwert" gewesen und wurde zur Diabetes-Beratung geschickt. Resultat: Jeden Tag 4 Mal Blutzucker kontrollieren damit im Notfall gleich reagiert werden konnte. Ich habe Glück gehabt und musste ausser dem Morgenessen nichts ändern und auch kein Insulin haben. Nach der Geburt ist der Blutzucker dann wieder normal gewesen, aber das ist nicht bei bei allen Frauen der Fall. Wie gesagt, eine fiese Angelegenheit.

Guten Morgen, was für ein vergeigtes Lagerwochenende. Im Regen aufgebaut, den ganzen Samstag Gewitter, so dass wir nur unter dem halben Sonnensegel oder im Zelt sitzen konnten und nach einen sonnigen Sonntag pünktlich zum Abbau eine halbe Stunde äußerst heftigen Starkregen mit Sturmböhen damit wir ja die Zelte auch nass einpacken. Wäre ich mal zu Hause geblieben. 'Öme, bitte einen groooooßen heißen Kaffee.

Oje, das klingt nicht schön! 'Öme', gib dem Gortroop von mir noch nen Calvados und ein Croissant... prost1 Und mir ein Telenn Du, wenn ihr habt! Was das ist? Na, bretonisches Buchweizenbier! Habt ihr nicht? Schade... Dann ein Schwarzbier, danke!

Oje, Gortroop das ist ja fies gewesen mit dem Wetter! Ich hoffe für Morgen auf schönes Wetter. Drinnen Kindergeburtstag feiern ist nicht so toll und Töchterchen hat 4 Freundinnen eingeladen. Bis jetzt haben sich zwar nur 2 angemeldet, aber auch die können ganz schön viel Action machen... Und dann ist da noch das "Geburtstags-Buch" das die Kinder in der Schule haben. Da gibt es für jedes Lebensjahr eine Doppelseite die mit Fotos gefüllt wird und allenfalls Erklärungen dazu geschrieben werden. Da Töchterchen das Buch zum ersten Mal macht darf ich gleich 8 Doppelseiten aufs mal machen. Wenn ich doch bloss endlich ein passendes Fotobuch finden würde! Bis jetzt haben wir "nur" ein grosses Fotobuch (A4 im Quadrat) das zu gross ist und einen Ordner für A5 Blätter den ich aber noch aufpeppen müsste weil er aussen nicht mehr so schön ist. Vermutlich werde ich heute morgen nochmal schauen ob ich etwas passendes finde und so der Ordner nicht nötig ist. Falls nicht wird etwas festeres Papier nötig sein damit es nicht so "schlabbrig" ist im Ordner. Es soll ja schön aussehen. So, jetzt muss ich aufräumen und putzen damit wir morgen dann Ordnung haben. Mal schauen ob mir Junior hilft.

:D :D Wie wärs denn mit einem Salat aus der Wurzel aus Pi, garniert mit >c, dazu ein aufgeschäumtes Dressing, angemacht nach negativer Turing Test Art...? ÖÖÖME...!! Ein großes Schwarzes im kleinen Glas mit Schaum nach unten bitte, damit ich negativen Durst bekomme... ;) ^^ ^^ LG Halfdan Horntrinker

... und für mich einen großen Tomatensalat. Aber bitte ohne Tomaten und das Dressing getrennt serviert ! Und Wein, jede Menge Wein, roten, und eine Kanne Wasser dazu, bitte. Fanmeile total leer, Wahnsinn, gerade heute wo Obermenzing gegen Untergiesing spielt ...

huju fals noch moeglich und wer noch wach ist bitte einen Bären groses Bier. Danke:)

Boah, ich brauch mal was Starkes zu trinken...manchmal möchte ich bestimmte Mitmenschen einfach mal gern zwischen die Finger kriegen.... X( Heute brachte mir eine Freundin ein junges Hauskaninchen, das irgendwelche idiotischen Zeitgenossen einfach mal so in der benachbarten Grünanlage ausgesetzt haben müssen - verfloht, voller Zecken, total ausgehungert, von seinen wilden Artgenossen gemobbt und einfach nur glücklich, wieder bei Menschen sein zu dürfen. Länger als einen Tag kann der Kleine nicht draussen gewesen sein, aber viel länger hätte er es vermutlich auch nicht ausgehalten. Naja, vor ein paar Tagen war halt Ferienanfang hier in Niedersachsen.... :cursing: :wiki2

Neueste Beiträge

Oben