EdgarDerSchmied
Well-known member
Ich habe heute Cola geliert ^^ Schmeckt etwas seltsam ohne Kohlensäure, nächstes mal tue ich Zitronensaft rein. Jemand noch was vom Cola- Wackelpudding? Nein? Dann muss ich wohl alles allein essen 8o
Tönt gut und ist nicht allzu weit von Steckborn wo wir zelten gehen weg. Allerdings haben die Kinder gefallen gefunden an Velotouren und zelten. Mal schauen wie das Wetter wird...Einen Plan B: Konstanz Ist für jeden was dabei. SeaLive, Archäologisches Museum, Rosgartenmuseum, Einkaufen, nette Lokale um etwas zu Essen. Schweizer (vor allem am WE) und und und.
Das kommt auf den Typ Diabetes an, meine Frau ist Typ1 also die Bauchspeicheldrüse arbeitet gar nicht mehr. Sie soll sogar die ganzen sogenannten Diabetiker-Lebensmittel meiden. Sie schaut einfach wieviele BE das Lebensmittel hat und gibt sich die entsprechende Menge Insulin und gut. Anderst ist es mit den Typ2, früher hat man Altersdiabetes gesagt, deren Bauchspeicheldrüse arbeitet noch, wenn auch nicht richtig. Die müssen eine bestimmete Menge an BE am Tag essen und da helfen diese Lebensmittel manchmal. Aber "gesund" sind die nicht, die ganzen Süssstoffe auch der Chemieabteilung die da drin sind.... @Sigurdur Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann zum AbiWenn es für diese Personengruppe Ersatzprodukte gibt, um so besser (z. B. wie bei Diabetikern).
Nicht zu vergessen die fiese Schwangerschaftsdiabetes. Ich bin bei Töchterchen haarscharf daran vorbei gekommen. Beim normalen Bluttest bei der Frauenärztin wurde "erhöhte" Blutzuckerwerte entdeckt und ich habe einen zusätzlichen Termin bekommen für den "Härtetest" wo ich innert 30 Minuten einen halben Liter Zuckerwasser trinken musste - bäh, ist das gruusig gewesen! Auch hier bin ich knapp über dem "Grenzwert" gewesen und wurde zur Diabetes-Beratung geschickt. Resultat: Jeden Tag 4 Mal Blutzucker kontrollieren damit im Notfall gleich reagiert werden konnte. Ich habe Glück gehabt und musste ausser dem Morgenessen nichts ändern und auch kein Insulin haben. Nach der Geburt ist der Blutzucker dann wieder normal gewesen, aber das ist nicht bei bei allen Frauen der Fall. Wie gesagt, eine fiese Angelegenheit.Das kommt auf den Typ Diabetes an,
Enter your email address to join: