"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Katharina ne´ Kanne Wacholder auf den Tisch stell... "Na, reicht die eine, oder braucht es noch ne´zweite...? Vielleicht noch ein Täßchen Kamille dazu, damit der erste Schluck nicht ganz so arg im Hals kratzt ...?" ;) :D :D Nimm´s nicht ganz so schwer, solche Astlöcher und Idioten gibt es halt immer wieder und die wachsen auch leider ständig nach... Trotz der alljährlichen / ständigen Hinweise, daß der spontane und unwissende Kauf eines Haustieres als Geburtstags-/ Weihnachts-/ sonstiges Geschenk, etc.pp. eine ziemlich dumme Idee ist... :kopfstreichel :kopfstreichel LG Halfdan Horntrinker
 
@Katharina de Lo Das arme Hascherl. Ich kann sooo verstehen, dass Du den Idioten mit einem glühenden Eisen bearbeiten möchtest. Leider gibt es zu viele solcher Leute. Viele meiner Karnickel sind/waren auch so Tierchen, die "zufälligerweise" zum Ferienanfang "weggelaufen" waren .... Wenn Du für den kleinen Krümel war brauchst, ich habe hier noch Käfige und so im Keller. Und wenn der Kleine wieder in Ordnung ist und Du einen Platz suchst, können wir ja mal sehen, ob er sich mit meinen verträgt. Hier in meiner großen Küche ist immer Platz für einen Hoppler mehr.
 
Guten Morgen, in meiner Küche hätte der Hase auch noch Platz. :D
deraltespacken-1138698410.jpg
Quelle: www.lachschon.de
 
Also jetzt mal ehrlich, Gortroop, das ist jetzt doch ziemlich unpassend. Ich glaube kaum, dass der Hase dort bleiben würde - Kinder lieben doch Hasen über alles... ;-) Es ist schrecklich wie viele Haustiere anfangs Sommerferien "entsorgt", sprich ausgesetzt, werden. Wir haben ja auch eine Katze - und eine liebe Nachbarin die für sie da ist wenn wir mal weg sind. Leider überlegen viele Leute nicht so weit wenn sie ein Haustier kaufen und wenn es dann "langweilig" wird oder zu viel kostet muss es weg - im schlimmsten Fall irgendwo auf dem Weg in die Ferien ein Stück mitnehmen und dann raus lassen... Entweder überlegt man was es bedeutet ein Haustier zu haben und richtet sich entsprechen ein oder man lässt es bleiben. Ich würde NIE ein Haustier als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk kaufen! Das kann nur schief gehen... Bei uns ist jetzt noch 2 Wochen Schule und dann sind Sommerferien. Töchterchen freut sich jetzt schon extrem darauf und wir hoffen natürlich auf schönes Wetter. Wir wollen ja wieder mit dem Velo nach Steckborn am Bodensee und dort zelten. Hoffentlich hat der See bis dann kein Hochwasser mehr und wir werden nicht verregnet. Letztes Jahr haben wir just diese 4 Tage erwischt die nicht so schön gewesen sind - eine Woche später und wir hätten das perfekte Wetter gehabt.
 
Ich glaube kaum, dass der Hase dort bleiben würde
Also der Pfannenhase sieht aus wie mein alter Napoleon. Und der wäre in der Pfanne geblieben. Der hatte eine böse Zahnfehlstellung und musste alle paar Wochen die Schneidezähne geschnitten haben. Am Schluss habe ich das selbst gemacht. Der Kleine ließ das mit sich machen und hat brav "A" gesagt. Ihn und seine Frau musste ich auch schon wiederholt aus dem Backofen holen. Die beiden waren ja so neugierig.
 
@Katharina Ich kann dich vollkommen verstehen. Aber noch schlimmer sind diese Mitmenschen (darf man das dann überhaupt noch als menschliches Etwas betiteln?) die dir nachts deinen Hasen nach einer Woche aus dem Stall nehmen und du musst ihn dann am nächsten Tag wegen einer Schocklähmung erschießen. Öme, bitte ein Faß Met zur Ablenkung.
 
Aber noch schlimmer sind diese Mitmenschen (darf man das dann überhaupt noch als menschliches Etwas betiteln?) die dir nachts deinen Hasen nach einer Woche aus dem Stall nehmen und du musst ihn dann am nächsten Tag wegen einer Schocklähmung erschießen.
Und genau solche Tiefdruckhirne sind der Grund, dass meine Hasis nur in meiner Wohnung leben und mein Pferd in einem Stall steht, der die Tiere nachts in den Stall holt. Denn geklaute, freigelassene oder totgespielte Karnickel gibt es hier öfter. Und hier im Stall hatten wir ein halbirres Pferd, das von einigen Radfahrern nachts über die Weiden gescheucht wurde. Andere Pferde hatten sich in den Zäunen die Hacken gebrochen und mussten gleich eingeschläfert werden, der hatte nur einen Knall fürs Leben (und hat in Panik seiner Reiterin immer wieder einige Knochen zerschlagen). Und ob diese Spinner nun als Menschen gelten oder nicht - wenn ich einen erwische, verschwindet der auf Nimmerwiedersehen in einer Jauchegrube. @Marschall Maximilian tut mir leid um Dein Hasi.
 
Und einen grossen Salatteller ; aufgrund des aktuellen Gespraechsthemas heute mal bitte kein Fleisch !
 
Danke für sooo viel Verständnis...und Hasi ist bereits in einer Auffangstation, die ihn versorgen und an ein nettes Plätzchen vermitteln wird wenn er die Quarantäne hinter sich hat und kastriert ist. War ja nicht der erste Findling, da hat man seine Kontakte. Farblich sieht er übrigens fast so aus wie das Exemplar in der Pfanne, nur konnten sich die Ohren noch nicht ganz entscheiden ob sie nun stehen oder hängen wollten. ^^ Zauberin, ich drück ganz fest die Daumen für tolles Campingwetter! :thumbup:
 
Farblich sieht er übrigens fast so aus wie das Exemplar in der Pfanne, nur konnten sich die Ohren noch nicht ganz entscheiden ob sie nun stehen oder hängen wollten.
Ein Schokihase! Wie knuffig. Und dazu noch ein halbschlapper wie mein Linus. Dem hängen die Riesenohren rechts auf 11 Uhr und links auf 4 Uhr. Es sei denn, er hört das Wort "Banane" (getrocknete Bananenchips), dann schaffen beide Ohren kurzzeitig 11.30 Uhr.
 
Und da ist es schwer nach Verständniss zu suchen. Letzten hab ich ein paar junge Männer erwischt wie sie die MacDoof-Tüte einfach aus dem Auto geworfen haben. Als ich zu verstehen gegeben hab das ich das gesehn hab und ich es evtl meld, hat man mir den Mittelfinger gezeigt und sie sind weggefahren. Leider weiss ich aus Erfahrung das, egal ob Tierquäler oder Umweltverschmutzer, es nix bringt sie anzuzeigen. Die Behörenmühle arbeitet da zu langsam... Brauch jetzt n Schnapps. Und ich werde trotzdem nicht zum Veggi, gut gehaltenes Tier, sauber geschlachtet, schmeckt auch besser als Massentierhaltung und Überzucht.
 
Leider weiss ich aus Erfahrung das, egal ob Tierquäler oder Umweltverschmutzer, es nix bringt sie anzuzeigen. Die Behörenmühle arbeitet da zu langsam...
Die Tatsache ist doch bekannt. Versucht das echt noch einer? Daher für Tierquäler die Jauchegruben. Umweltverschmutzer bekommen ihren Müll wieder. Ich bin berühmt dafür, brennende Kippen wieder in Autos reinzuwerfen ....
 
Ah, Kippenschnippser ! Allen Bikern ein Dorn - oder besser ne Kippe - im Auge ! Das geht absolut gar nicht, eine Kippe im offenen Helmvisier kann tödlich enden, da verstehe ich auch keinen Spaß ! :wiki1
 
Ah, Kippenschnippser ! Allen Bikern ein Dorn - oder besser ne Kippe - im Auge ! Das geht absolut gar nicht, eine Kippe im offenen Helmvisier kann tödlich enden, da verstehe ich auch keinen Spaß ! :wiki1
Oh, du gehst mit offenem Helmvisier biken? Das Kettenhemd bleibt dann aber hoffentlich daheim! ;)
 
Brauch ich als Frau zum Glück, aber wer weiss was Junior in Zukunft dann mal darstellen will. Ob er beim Handwerker-Sohn bleibt oder doch lieber dein Ritter werden will? Momentan ist zuerst einmal der Wandel vom Kleinkindergewand mit dem langen Kittel zum "Männergewand im Kleinformat" nötig. Anders gesagt: Ich darf im Winter dann Beinlinge und Bruche für ihn nähen. Die Beinlinge werde ich dann wohl mit einem Steg statt dem ganzen Fuss machen - sie wachsen in dem Alter so schnell...
 

Neueste Beiträge

Oben