"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben seit Mittwoch so eine Wasser-Entkalkungs-Anlage im Haus. Ich bin allerdings nicht so begeistert von dem Ding. Zuerst einmal stehen diese "Filter-Behälter" neben dem Hauptwasserhahn herum - natürlich ungesichert - und das Kabel für den Strom hängt einfach lose herunter. Der Eingang zu den Kellerabteilen ist grad schräg gegenüber und wehe man bleibt mit etwas an diesen Dingern hängen... Das zweite "Problem" ist, dass das Wasser an sich. Wir haben bis jetzt immer Wasser vom Hahn getunken und seit dieses Ding da ist wollen die Kinder kein Wasser mehr trinken - es ist irgendwie fade geworden. Ob ich jetzt einmal im Monat Wasserenthärter für die Waschmaschine kaufe oder jede Woche 2 Flaschen Sirup damit mir die Kinder das Wasser trinken läuft schlussendlich aufs Gleiche hinaus - es kostet mich etwas gleich viel und beim Sirup hat es erst noch viel Zucker drin. Klar könnte ich MIneralwasser in der Flasche kaufen, aber das kostet schnell mal gleich viel wie der Wasserenthärter.

Ich verspüre das Bedürnis, einen Dudelsack kaufen zu wollen!
Man kann dir helfen... :kopfstreichel da gibt's doch was von Ratiopharm? :D Ich verspüre manchmal den Drang, auf den Fernseher zu schiessen... aber tue ich's? :heupf1 'Öme', was zu trinken, bitte! Wie ist denn Euer Wasser? Ja, das da, wo Vodka draufsteht, genau das! :trink01

Ich verspüre das Bedürnis, einen Dudelsack kaufen zu wollen!
Dann richte Dich schon mal für die nächsten Jahre in einem Luftschutzbunker ein. Denn so lange dauert das, bis man das Dudel-Ding spielen kann, dass es NICHT gegen die Genfer Menschenrechtserklärungen verstößt. Denn mehr schlecht als recht auf dem Dudelsack nur halberkennbare Versionen von Loch Lormond, Amazing Grace und diesem Stück mit dem gälischen Namen, was nicht in mein Hirn geht, zu tröten, ist Folter für alle Umstehenden.

Frueher war alles schoener ; bin im Staedtchen Selbitz aufgewachsen. Der Spitzname der Selbitzer ist und war Bockpfeiffer. Ein ebensolcher ziert noch heute das Wappen. Die Bockpfeiffer verdienten ihr Geld mit dem Krawall. Und sind nicht ausgestorben. Mir muesste es eigentlich im Blut liegen !

Wenn wir schon beim Krach machen sind: Bei uns hat es gestern Morgen kurz hintereinander zwei mal so laut geknallt, dass die Gläser im Schrank geklirrt und der Fussboden vibriert hat! Junior und ich sind auf den Balkon um zu sehen was da los ist - und haben nichts gesehen. Dafür haben wir ein Geräusch gehört das wie ein Donner getönt hat was bei strahlend blauem Himmel aber gar nicht möglich sein könnte. Töchterchen ist zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Klasse auf Schulreise und gerade an der grossen Kiesgrube gewesen. Am Abend hat sie dann erzählt, dass sie nicht nur den Knall gehört, sondern auch eine Staubwolke aus der Kiesgrube aufsteigen gesehen hat. Genau wie Junior und ich ist der Lehrer davon ausgegangen, dass in der Kiesgrube etwas gesprengt wurde. Am Abend haben wir dann in den Nachrichten am TV erfahren was wirklich los war: Die schweizer Luftwaffe hat zwei Kampfjets los geschickt weil just über unseren Köpfen ein Passagierflugzeug mit einer Bombendrohung geflogen ist. Die Erklärung für den Knall ist damit ganz einfach: Die Jets sind mit Überschall geflogen. Das Flugzeug wurde übrigens nur bis zur österreichischen Grenze eskortiert und die Bombendrohung hat sich am Schluss als falsch erwiesen. Aber vermutlich wisst ihr das bereits weil es bei euch ebenfalls in den Nachrichten war. Wenn man bedenkt, dass diese Aktion direkt über meinem Kopf statt gefunden hat weil das Flugzeug hier in den schweizer Luftraum gekommen ist, ist das irgendwie beängstigend wenn man so etwas erst hinterher im TV erfährt. Abgesehen vom Knall haben wir nicht von der Aktion über uns mit bekommen!

Die schweizer Luftwaffe hat zwei Kampfjets los geschickt weil just über unseren Köpfen ein Passagierflugzeug mit einer Bombendrohung geflogen ist. Die Erklärung für den Knall ist damit ganz einfach: Die Jets sind mit Überschall geflogen.
Na was für ein Glück, dass diese Aktion zu den "Bürozeiten" und nicht ausserhalb stattfand... :D 2014 mussten bei einer Flugzeugentführung ausserhalb der Bürozeiten die Franzosen aushelfen: https://www.google.ch/url?sa=t&rct=...340681&usg=AFQjCNFEymhalzQIcCjISlyn4uGOIWcPmA (Quelle: www.tagesanzeiger.ch )

Letztes Referat im Bachelor heute :thumbup: dann nur noch eine mündliche Prüfung und ich bin Scheinfrei :tanz01 d.h. nach der Bachelorarbeit habe ich viiiiiel Zeit für Nähprojekte und ähnliches 8o Trotzdem bin ich mega nervös, weil das Referat auf Englisch ist...

Ah....daher der Aufruhr der Bundesluftwaffe gestern... wir hatten einen mordsmässigen Betrieb mit Tornados im Luftraum über Hessen.... sehr Tief.....und immer 6 Stück.... das ist äußerst ungewöhnlich. ...bin mal gespannt, ob man davon noch mal was hört. ... vor 20 Jahren war das normal. Da konnte man auf Sicht die Schrauben am Fahrwerk zählen....so tief waren die. .

Typisches Männerproblem.... :p :D Und nun zu den wirklich wichtigen Problemen: pack ich jetzt fürs WE den perlenbesetzten oder den seidenbestickten Schleier ein? Und welcher Almosenbeutel passt besser zur Sonntagscotte...? Fragen über Fragen... ?( 8)

Typisches Männerproblem.... :p :D Und nun zu den wirklich wichtigen Problemen: pack ich jetzt fürs WE den perlenbesetzten oder den seidenbestickten Schleier ein? Und welcher Almosenbeutel passt besser zur Sonntagscotte...? Fragen über Fragen... ?( 8)
Aber ehrlich, ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen...

Guten Morgen miteinander! :bye01 Ich koche mal Kaffee, spanne den Sonnenschirm vor der Taverne auf und geniesse noch die letzten beiden Arbeitstage, bevor es in die Sommerferien geht... :badewanne

Oh, schoene Ferien ! Heute mittag duerfen sich alle 1 Stunde hinlegen damit wir heute Abend alle durchhalten und Daumen druecken, anfeuern und mitfiebern. HRRDN soll ins Endspiel kommen !

Mitfiebern....weissnich. Aber wär schon schön wenn unsere ins Finale kämen, das würde die Autobahnsituation am Sonntag abend für die Rückfahrt von der Burg merklich entspannen. Hatten wir vor 2 Jahren zur WM schon mal. Schönes Gefühl, die A7 ganz für uns allein zu haben... :D

Neueste Beiträge

Oben