"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen wunderschönen guten Morgen an alle! :bye01 Ich bin gerade am Frühstück vorbereiten... Lachs oder Lende... öhmmm... beides... :D Marmelade ist auch noch da... Brötchen sind im Ofen und der Kaffee ist auch gleich fertig. Heute hoffe ich auch ein schönes kleines Gewitterchen zur Abkühlung. Die Hitze ist (obwohl eigentlich erst wenige Tage anwesend) doch schon wieder recht nervig.

Guten Morgen an alle! Gestern war ich aufm Flohmarkt und habe gekauft: 2 Abwurfstangen vom Hirsch, 5 euro gesamt Eine Riesenfeile zum verschmieden 2 euro Einen 22 mm Bohrer zum verschmieden oder benutzen, 2,50€ Ein Beilkopf 500g und einen Vorschlaghammer 3 Kg zum umschmieden beides, gesamt 5€ Einen Abschrot aus einer alten Schmiede, 10 € Einige Gewindeschneider, gesamt 1 oder 2 € Einige Gewindebohrer, nur 1 € und eine Motorsägenkette fürn Damast für 50 Cent.

Habe heute auch mal frei, gehe mit der Tochter mittags zum Festumzug ( Schützen- und Wiesenfest in Naila ). Die Schüler laufen alle mit , das kennt ihr ja. Anschließend Festzelt und was leckers zu Essen. Euch allen einen schönen, unwetterfreien Tag !

'ÖME'! Komm sofort hierher! :heupf1 Ich habe eine leckere Fleischpastete bestellt! Und was ist in dem Teig? Olle Handschuhe! kotz01 War eure Küchenmannschaft im Keller an den Schnapsvorräten, oder was? Wenn ich das in Nohfelden erzähle, die lachen sich krumm...

@jonny robels Das kommt halt dabei raus, wenn man ein Mittelalter- Ü-Ei bestellt... :groehl :groehl :groehl ÖÖÖMEE...! Zwei Kannen Wacholder, eine für mich, eine für Jonny, damit seine Handschuh-Pastete besser runterrutscht... :D LG Halfdan Horntrinker

Heute hoffe ich auch ein schönes kleines Gewitterchen zur Abkühlung. Die Hitze ist (obwohl eigentlich erst wenige Tage anwesend) doch schon wieder recht nervig.
Bei uns ist das Gewitter, oder vielmehr der Ausläufer davon, erst am Abend gekommen - natürlich genau so, dass die Kinder nicht einschlafen konnten. Irgendwann in der Nacht hat es angefangen zu regnen und bis jetzt noch nicht aufgehört. Mein Mann hat gestern gemeint, dass wir die Winterkleider wieder aus dem Keller holen können weil es diese Woche wieder "kalt" wird. Ein Temperatursturz von 15 Grad innert 2 Tagen isch schon ziemlich heftig. Ich hoffe, dass es am Donnerstag wieder besser ist. Töchterchen hat in der Schule Abschlussfest wo die Drittklässler verabschiedet werden. Es wäre schade wenn es schlechtes Wetter wäre.

Hoffentlich waren es keine vernieteten Kettenhandschuhe , die loesen sich so schlecht auf ...

wir haben kirschen bekommen.... ich bin am einkochen. Jetz gibg mir der zucker aus dann hab ich den rest über nacht stehen lassen und prompt kamen weisse würmchen raus X( So ein mist

Das sind Atkins-Würmer. Die machen aus den garstigen Zucker-Kohlenhydraten in den Kirschen köstliche gesunde Proteine. Aber vielleicht möchtest du sie statt sie mit Zucker einzukochen nun lieber mit Knoblauch und etwas Meersalz anrösten.

Blödes Wetter! Bis jetzt haben wir grad mal etwa 2 Stunden ohne Regen gehabt und es ist kein Ende in Sicht - alle Wolken sind gleich grau. Töchterchen hat heute Morgen über Halsschmerzen geklagt und ist darum nicht zur Schule gegangen. Der Lehrer hat dann gesagt, dass es schön wäre wenn sie am Nachmittag trotzdem kommen könnte weil da die Vorbereitungen und die Planung für die Verabschiedung der Drittklässler gemacht werden - wer nicht kommt, kann nicht mit machen. Sie hat dann beim Mittagessen gemeint, dass es "es ganz es chliises Bitzeli" besser ist und ich konnte sie so überzeugen am Nachmittag in die Schule zu gehen. Jetzt hat sie eine wichtige Aufgabe bekommen und kann das dann am Donnerstag beim Abschlussfest machen.

Oh , gute Besserung ! Mein Sohn Yannick ist auch total verschnupft. Aber das sind wohl die Nachwehen der CZ Abschlussfahrt. 13 Abiturienten Jungs 1 Woche Sprachferien in CZ, ohne Lehrer als Aufsicht. Das musste ja gesundheitliche Probleme geben. Kaltes Bier und zugige Schneekoppe fordern ihren Tribut !

Mein Sohn Yannick ist auch total verschnupft.
Dann wünsch ich gute Besserung zurück! Ui, da ist ja sicher so Einiges los gewesen bei den Jungs! Bis es bei Töchterchen soweit ist dauert es noch ein paar Jahre und Mädchen machen das ja auch etwas anders als Jungs. Zuerst kommt sie jetzt nach den Sommerferien mal in die 2. Klasse - nur noch 3 Tage als Erstklässlerin!

Jetz gibg mir der zucker aus dann hab ich den rest über nacht stehen lassen und prompt kamen weisse würmchen raus
Deswegen esse ich Kirschen auch nur frisch vom Baum und ohne sie vorher zu lange anzuschauen :D Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. In der Marmelade ist das natürlich sehr schade.

Hallo Schwester Amalia , hast du deine Marmelade in meiner Bio-Tonne entsorgt ? Hunderte von den Madenwuermchen wohnen seit 2 Taen hier ...

Würmer in Korn? Kenn ich doch irgendwoher. Schmeckt der Korn dann besser. Wenn die Würmer schon totsind häte ich ja die aufvdem Kompst beerdigt un die Kirschen mit dem Korn desinfiziert und eingekocht. Achja zu oben Mascal aus Mexico, aber das kennen wir ja noch nicht.

Neueste Beiträge

Oben