"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch, natürlich, das ist das Zeug was mein Kumpel Quacksalbkotl der Schamane aus Vinland-süd mitgebracht hat. Fast so heftig wie der Uisge aus Wales. Den machen sie aus fermentierten Pilzen. Uiuiui... :S Schönes Wochenende! prost1

Hochmotiviert. Nicht :keule1 Heute wollen noch Bilder von ca. 50 römische Ehrenbögen, Triumphbögen und Stadttore rausgesucht werden :wacko: und das Wetter ist zu schön zum drin sein ;(

@Sionan : Komm bei mir vorbei, nimm 2 - 3 Bücher mit in den Garten und Du kannst draußen gemütlich sitzen oder liegen und nach Herzenslust raussuchen. Ursula V. Fischer Pace - Kunstdenkmäler in Rom Band 1 und 2 - Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt und Nack u. Wägner - Rom - Bibliothek der Alten Kulturen - Verlag Ueberreuther Wien

Ich bin grade auch nur am PC, weil ich den bisherigen tag in der Werkstatt verbracht habe und die Kamera (16 GB) mal wieder voll ist :S tja, so ein YT- Kanal hat Hunger :wiki1 Ich habe heute eine Rose für meine kürzlich ganz friedlich verstorbene Großmutter gemacht. Wenn die und das Video fertig sind, poste ich das eventuell im bereich schmieden. Ist zwar nicht soo mittelalterlich aber egal.

@ Sigurdur: Danke für dein Angebot:) Jetzt im Garten zu sitzen wäre ein Träumchen. Aber kann mit Laptop schlecht raus ;( gerade die Porte Saint Marcel in Die rausgesucht, folgen noch 5 Sitzungen die ich Bearbeiten muss. Aber so kann man den Stoff und die Wandlung der Bögen viel besser Nachvollziehen wenn man die Bilder davon hat :thumbup: Aber ich schiebe Panik, noch 10 Tage und dann mündliche Prüfung :schock1

Mal sie Seele baumeln lassen... Schöne Grüsse von der Ostsee an alle! :bye01 :badewanne
xggl11.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco)

Na dann wirst Du ja wohl hoffentlich auch mal in Lütjenburg vorbeischauen...? :)

Ich fahr im Urlaub in die Schweizer Alpen und Erasco fährt an die Ostsee... Find ich schon wieder lustig! :groehl

Ich will auch Urlaub. Aber erst im Oktober, dafür aber 3 Wochen Canada 8o :D Und ich verkrümel mich wieder zum lernen, wenn doch endlich der 26.07. vorbei wäre :/ ich mag doch keine mündlichen Prüfungen :keule1

Uff, endlich haben die Kinder Sommerferien!
Ich fahr im Urlaub in die Schweizer Alpen
Wann denn? Je nach dem welchen Weg ihr nehmt fahrtt ihr vielleicht bei mir vorbei... Wir gehen Anfangs August wieder mit Velo und Zelt an den Bodensee. Es hat den Kindern letztes Jahr so gut gefallen und sie freuen sich jetzt schon. Weniger toll ist, dass der Markt in Burgdorf wieder abgesagt wurde. :( Jetzt kann ich meine Freundin schon wieder nicht sehen und eine andere Gelegenheit zu finden wo wir beide etwa gleich lange unterwegs sind ist nicht einfach - entweder fährt sie oder ich 3 Stunden mit dem Zug von einem Ende der Schweiz zum anderen. Die Alternativ-Veranstaltung findet nur alle 2 Jahre statt und wurde letztes Jahr durchgeführt. Das ist so fies!

Zauberin, wohin gehts denn an den Bodensee? Ich war im Mai mit meinem Freund in Überlingen, sehr schöne Stadt :love: Achja, wir haben vorher den Flug gebucht und haben einen günstigen Erwischt :thumbsup:

Sionan, wir fahren mit dem Zug nach Stein am Rhein und von dort gehts mit dem Velo nach Steckborn. Das Strandbad hat einen kleinen Campingplatz direkt am See, aber etwas erhöht so dass er nicht gleich überschwemmt wird wenn es mal stark regnen sollte. Im schlimmsten Fall gibt es dort auch noch eine Herberge mit Betten - und das alles am gleichen Ort. Wir sind letztes Jahr schon dort gewesen und die Kinder haben bereits auf dem Heimweg gesagt, dass sie wieder dorthin wollen. Jetzt können wir nur noch auf passendes Wetter warten. Schau mal: https://www.strandbad-steckborn.ch/strandbad/ (Quelle: www.strandbad-steckborn.ch)

boa guten morgen. Mein kind hat heut 5 stunden durchgeschlafen und davor 4.... 9 stunden schlaf für mich.... welch luxus :love: Da fühlt man sich wie neu geboren.... Ich mach mal kaffee für alle und crossiants vom bäcker

Wann denn? Je nach dem welchen Weg ihr nehmt fahrtt ihr vielleicht bei mir vorbei...
Das weiß ich noch gar nicht. Wir fahren am 9.8. runter nach Lindau am Bodensee, übernachten dort für 1 Nacht, am 10. geht´s weiter ins Engadin. Soweit ich weiß, wollten die Jungs auf die Paßstraßen verzichten und den Autozug durch den Tunnel nehmen. Da ich aber nicht selbst fahre, sondern wir uns zu viert ein Auto teilen, werde ich sowieso keine Stoppwünsche äußern können. Die Jungs wollen halt ins Alpenlager.... 8o

Super, Amalia, dass du genug Schlaf bekommen konntest! Dann hoffen wir, dass es diese Nacht auch so wird und du nicht ständig aufstehen musst.
Wann denn? Je nach dem welchen Weg ihr nehmt fahrtt ihr vielleicht bei mir vorbei...
Das weiß ich noch gar nicht. Wir fahren am 9.8. runter nach Lindau am Bodensee, übernachten dort für 1 Nacht, am 10. geht´s weiter ins Engadin. Soweit ich weiß, wollten die Jungs auf die Paßstraßen verzichten und den Autozug durch den Tunnel nehmen. Da ich aber nicht selbst fahre, sondern wir uns zu viert ein Auto teilen, werde ich sowieso keine Stoppwünsche äußern können. Die Jungs wollen halt ins Alpenlager.... 8o
Nein, so kommt ihr definitiv nicht bei uns vorbei. Wir wohnen ja weiter "unten" am Rhein, etwa in der Hälfte zwischen dem Bodensee und Basel. Ich kann es zwar noch nicht sagen wann (je nach Wetter erste oder zweite Augustwoche), aber wir werden ja am Bodensee Ferien machen. ;-) Wir sind gestern und heute in der Badi gewesen - fast ein Wunder, dass die Kinder ohne ein riesen Drama zu machen wieder aus dem Wasser und mit nach Hause gekommen sind. Ich habe echt gestaunt wie wenig Leute es gestern hatte - trotz Temperaturen über 30 Grad und Spielnachmittag. Man spürt dass Sommerferien sind und viele Leute in die Ferien gegangen sind. Wir sind natürlich schon am Morgen gegangen damit wir ganz sicher ein schönes Plätzchen zum ausruhen haben, aber die Kinder sind ja eh praktisch nur im Wasser...

Wenn das Wetter mitspielt gib ich mir am Wochenende in Nordhalben bei den Tagen des Donners die volle Droehnung. Napoleonik vs Orks , dazu GroMi Wikinger und eine keltische Hochzeit. Ohne Bierchen ist das gar nicht auszuhalten ...

Neueste Beiträge

Oben