"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor allem ist im Hunde und Katzenfutter extrem viel Getreide... meine alte Katze hat eine Getreideunverträglichkeit entwickelt, da schrumpfte die Auswahl auf einmal um 90%

Hallöchen, da bin ich wieder... Topinambur sind super, ich muss unbedingt mal ein paar Knollen irgendwo her holen, die schmecken so gut und letztes Jahr in der Hungersnot haben wir die Saatknollen mit aufgegessen :( Die wuchsen immer hinten im Garten, in so einer wilden Ecke zwischen den Goldruten, und wenn man welche essen wollte hat man eben gebuddelt. Zurückgelegt haben wir nie welche, 6 Jahre kamen die auch immer wieder. Bis wir dann offenbar irgendwann beim ausbuddeln zu effizient wurden :( Hier ein Video über Zucker, von einem Youtuber den ich immer schaue (Max Green): Schlimmste Droge der Welt

Mal reingeschaut- "Das schreibt die Bild- Zeitung"- Raus! Einen Artikel den Leute lesen sollen so zu beginnen ist das dümmste was ich je gesehen habe. Aber man ehrlich: Würden die schokolade im Hundefutter verwursten, waren sie sehr schell pleite und von oben bis unten verklagt.

hab mir gestern eine Externe festplatte gekauft- 1Tb, denn der Ordner Videos auf dem Computer meiner Mutter hatte inzwischen 200 Gb... Ganz zu schweigen von den 200 Gb auf der anderen Externen Festplatte ^^ Ja, ja... YouTube halt :D

ich werde heute nacht von Scherben träumen. Ganz sicher. Keramikscherben der Bandkeramiker. Und Hüttenlehm wird auch ne Rolle spielen und so.... Knochen ziemlich sicher auch... Ich mach dann mal weiter mit dem sortieren der Keramikscherben. Bin ja schon bei Fundbeutel 160 von äh 292....

Viel Erfolg beim sortieren, Sionan Ich darf noch bis am Sonntag Junior "zähmen". Er hat seit Freitag den Gips weg und muss jetzt noch diese Woche "schonen". Aber bringt mal einem Fünfjährigen bei, dass er nicht rennen und herum hüpfen darf! :S

Ich habe kapituliert xD ging nicht mehr, sortiere seit 8 Uhr. Aber immerhin war im letzten Beutel ein riesen Klumpen Eisenschlacke und 2 Eisennägel dabei :D Nur noch morgen und übermorgen :) Ohje Zauberin, das stelle ich mir anstrengend vor ;(

Ohje Zauberin, das stelle ich mir anstrengend vor
Es ist nur diese Woche und am Morgen ist er ja im Kindergarten. Anscheinend ist dort schön brav und die Kindergarten-Lehrerin muss ihn nur ab und zu daran erinnern. Daheim ist dann aber eine völlig andere "Welt"...

Die Arbeit ist zwar wichtig, aber glaube mir, nach 2 Tagen ist der Enthusiasmus vorbei xD Ich bin nur eine Praktikantin (ich studiere Archäo), daher darf ich nicht zusammensetzen (macht der Cheftechniker) ich sortiere die Keramikscherben in 2 Beutel: in einen kommen Randstücke, Bodenstücke, verzierte und bemalte Keramik und in den anderen der Rest. Natürlich werden Scherben die augenscheinlich zusammenpasen auch extra verpackt. Da es sich bei meinen Fundbeuteln um unsortierte Beutel handelt, muss ich noch Tierknochen, Steine, Hüttenlehm und eben Eisen- und Bronzeteilchen aussortieren und in extra Tütchen stopfen :) Ich schreibe dir gerne eine PN wenn du mehr über meinen Praktikumsplatz wissen willst. Die Grabungen waren interessanter, wenn auch körperlich anstrengender. Profile putzen und Schichten abtragen ist spannend, aber anstrengend. Schlämmen macht auch Fun (nur nicht unbedingt bei Nebel und Minusgraden || ) aber man wird belohnt. Wir haben einen tollen Dolch und Fiebeln im Gefrierfach liegen :D Wenn du magst schreibe ich dir eine PN :D

@Sionan Was denn, schon nach zwei Tagen den Sortierkoller, trotz Schlacke- und Eisennägel-Highlight...? ;) ^^ Oder hast Du ne´ Deadline zum sortieren mitgekriegt...?
Profile putzen und Schichten abtragen ist spannend, aber anstrengend. Schlämmen macht auch Fun (nur nicht unbedingt bei Nebel und Minusgraden
Putzen, Schichten abtragen, Sieben und Schlämmen, daß ist doch voll in Ordnung... :) Bin mal gespannt, wann ihr zum ersten mal Dr. Stuve´s (...Grabungsleiter Wallanlage Oldenburg i.H. in den 80´ern...) geflügeltes Wort zu hören kriegt, ich zitiere...: "Sehen Sie, meine (Damen u.) Herren, auch beim Abspaten findet man etwas..." ;) ^^ ^^
.../...muss ich noch Tierknochen, Steine, Hüttenlehm und eben Eisen- und Bronzeteilchen aussortieren und in extra Tütchen stopfen Ich schreibe dir gerne eine PN wenn du mehr über meinen Praktikumsplatz wissen willst.
@EdgarDerSchmied Vorsicht, denk an Aschenputtels Tauben... ;) ^^ ^^ ÖÖMÈ...!! Ein Fäßchen starkes Schwarzes mit Zimt u. Zitrone und drei Krüge... :) :) LG Halfdan Horntrinker

Ich sortiere bzw inventarisiere quasi schon seit zwei Wochen^^ letzte Woche habe ich Keramik beschriftet, DAS ist eine ätzende Tätigkeit :D Oh wir haben beim Abtragen tolle Funde gemacht :) aber auch kein Wunder wenn man eine Müllgrube ausgräbt. Ja das liebe Schlämmen macht im Sommer bestimmt Spas, bei -3 Grad, Wind und Nebel, hatte ich nach zwei Stunden blaue Finger und ein furchtbar rotes Gesicht.[tt][/tt] Verdammt @Halfdan Horntrinker das war mein Plan :D so einen Unterpraktikanten zu zulegen der für mich sortiert und mir Kaffee macht :saint: :p

achja, ich spendiere eine runde Kaffee oder Tee und belegte Brötchen *brötchen und Kaffee bzw. teekannen hinstell*

achja, ich spendiere eine runde Kaffee oder Tee und belegte Brötchen *brötchen und Kaffee bzw. teekannen hinstell*
Klingt nach einem ganz hervorragenden Tagesplan... ;) ^^ Ich laß denn mal Ömé Schlagsahne und ne´ große Buddel Rum dazustellen... ;) :D :D Soll heißen, sobald der %*#§*# Kerl endlich mal seine Knochen aus dem Federbett bequemt... :evil: ÖÖÖMEEEÈ...!! Verdammt, jetzt steh schon auf Du %+#§*#... ;) ^^ ^^ LG Halfdan Horntrinker

Haha, bei uns wäre eigentlich um 7:30 Arbeitsbeginn, aber hier tut sich nichts. Doch ich habe festgestellt der nächste Fundkarton ist schon wieder so schwer und beinhaltet nur 5 Fundnummern :S Drei Haselnüsse für Aschenbrödel äh Sionan bitte und ne Menge Tauben 8o

Soll heißen, sobald der %*#§*# Kerl endlich mal seine Knochen aus dem Federbett bequemt... ÖÖÖMEEEÈ...!! Verdammt, jetzt steh schon auf Du %+#§*#...
Dann holen wir den Kerl doch einfach aus dem Bett! Ich hab grad einen grossen Eimer frisches Wasser vom Brunnen geholt... :evil:

Hm, so ein Praktikum wäre sicher interessant. Aber Archäologe werde ich denke ich eher nicht. Ich kenne da eine Archäologin, die hat zwar fast nie Arbeit, aber dafür zwei Kollegen, die sich beim Moorleichen buddeln die Pest geholt haben sollen :D :whistling: Besser Schmied werden... Heute habe ich einen Keksausstecher in Ambossform gemacht, vorgestern und gestern eine kleine Messerscheide mit einer modellierten Eidechse auf der Vorderseite. Bei uns ist es zwischendurch richtig winterlich geworden, heute war es warm (6°)bei Nieselregen.

Eigentlich braucht man nur drei Kisten zum sortieren: Ton, Steine, Scherben! ;) Und dazu ein Lied auf den Lippen: Ich hab geträumt, Mittelalter wär vorbei, es war Renaissance, und wir war'n frei, und die Morgensonne schien... :D :D :D 'Ömè! Bring Bier! Ganz viel Bier!!! prost1

Neueste Beiträge

Oben