"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:wiki1 Nachdem ich das +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ habe ist mir schlecht :ups Öme, einen Doppelten und ein Stein Bier zum erholen bitte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich melde mich dann auch mal wieder - passend zur Winterpause :) Habe gerade für unser Larpgrüppchen Keramik bei Herrn Frenzel angefragt und dabei festgestellt, dass seine Werkstatt keine halbe Stunde Fahrt von mir entfernt liegt... Oh du armer Geldbeutel... :heul Einen Tee zur Beruhigung bitte. Mit Schuss.
 
Ich war heute mit Herrn Pony eine Runde im Wald spazieren. So ein tolles Pö :love: war ein toller Wintertag und er wirklich brav <3 wenn es mal finanziell drin ist, dann hätte ich gerne so ein Pony :)
 
So ein tolles Pö
Ich bin in Reitställen und auf Ponyhöfen aufgewachsen und liebe Pferde. Meine Brüder haben oder hatten alle Pferde. Meine Holde und ich haben keine, da dass wenigste zu dem man kommt das reiten ist. Die meiste Zeit stehen die Armen irgendwo traurig herum wie das Auto in der Garage und der Aufwand ist dazu enorm. Von den Tierarztrechnungen mal ganz zu schweigen. 4 stellig ist eher normal, 5 stellige Beträge kommen auch immer wieder vor und haben eine Bekannte meiner Holden in den finanziellen Ruin getrieben, da ihr geliebtes Pferdchen über 10 Jahre krank war. Ich möchte es wirklich niemand absprechen, wie gesagt, ich liebe sie und finde sie einfach herrlich und wenn es irgendwie passen würde ständen auch zwei Isländer hinterm Haus. Aber es muss sehr gut überlegt sein und der Goldbeutel nicht zu knapp gefüllt.
 
oh ich weis was Pferde kosten. Komme aus einer Reiterfamilie :) mit entpsrechender OP Versicherung kann man die gängigsten OPs, wie Kolik Ops oder ähnliches gut abdecken. Und um mal die Lanze zu brechen. Ich kenne 30 jährige Pferde, da war ihr Lebtag der TA nur zum impfen da. Wenn man richtig versichert ist, kann man das gröbste auch abdecken und für alles andere gibts ein 5 stelliges Sparkonto :) Vorher gibts aber auch kein Pferd :) bzw ich möchte ja ein Shetlandpony haben. Ich reite eh nicht mehr, sondern gehöre zum Fahrlager :)
 
Das freut mich zu lesen, denn ich kenne soo viele "Blauäugige" zu diesem Thema und mir hat es schon oft das Herz zerissen... Ich bin echt froh, wenn ich ab und an auch mal wieder verantwortliche Pferdemenschen treffe, die wissen was es bedeutet so ein wunderbares Geschöpf bei sich zu haben.
 
Deswegen habe ich mir ein Pflegepony gesucht :) Ich möchte irgendwann ein Pferd haben ja, aber nur wenn ich wirklich genug verdiene. Ein Tier hat es verdient bis zum Ende zu bleiben und nicht als Wanderpokal zu enden. Mein Pflegepony ist so ein Wanderpokal. Jetzt bei der Besitzerin seit einem Jahr, bei der Vorbesitzerin 4 Wochen, und die davor hatten ihn auch nicht lange :( Er ist 20 Jahre alt, Kinderpony Größe, allerdings kein Kinderpony. Jetzt kann man sich ausrechnen wie oft er verkauft worden ist :| die gibts halt schon für 200-500 Euro da greifen Eltern zu und süß ist er ja wirklich :love: Ich bin einfach Black Beauty geprägt, das originale Buch ist einfach leseneswert und traurig:( auch wenn Beauty endlich am Schluss ein tolles zuhause findet :) Ich habe von meiner Tante das Buch 'So verdient man sich die Sporen' geschenkt bekommen aus den 80 ern ist die Auflage, auch Top :)
 
Hört bitte auf mit Pferden und Ponys! Ich muss dringend wieder mal die @Schimmelreiterin im Wallis besuchen damit ich wieder mal reiten darf. Wenn es doch bloss nicht so weit wäre und ich nicht zuerst 3 Stunden mit den ÖV fahren müsste - ein Weg und nicht retour! Leider ist das nur ein oder zwei mal im Jahr möglich. :-( Ihre beiden Pferde haben den Luxus eine grosse Weide mit Stall zu haben und auch noch zu einer kleinen "Herde" dazu zu gehören. Reiten ist selbstverständlich täglich angesagt. Allerdings muss ich sagen, dass sie auch Zeit dafür hat. Und wenn sie mal niemand findet der einen Tag auf ihre Pferde aufpasst lässt sie schon mal einen Markt sausen und geht ihren Pferden zugunsten nicht hin.
 
Kann man Ponys, wie große Pferde auch, Schlachten und Essen ? prost1 Pferderouladen dazu ein Bier ...
 
Bald geschafft! Töchterchen ist bei der letzten Probe fürs Krippenspiel. Ich bin ja gespannt wie sich meine kleine Hirtin morgen im Krippenspiel macht. Sie ist ja ziemlich schüchtern und redet nicht gern vor vielen Leuten - und wenn, dann ziemlich leise. Sie muss zwar nur 3 Sätze sagen, aber einer davon ist doch ziemlich wichtig - den Fremden erklären wo Bethlehem ist. Tönt für euch im ersten Moment vielleicht etwas seltsam, aber die Geschichte ist halt auch speziell. Es ist zwar die Weihnachtsgeschichte, aber anders erzählt. Da kommt eine Gruppe Tannen aus dem Schwarzwald die ihrer "Kollegin" den Weihnachtsbaum in der Kirche besuchen. Sie begegnen den Hirten mit denen sie ein Gespräch beginnen in dem in einer Art "Frage-Antwort-Spiel" die Hirten den Tannen die Weihnachtsgeschichte erzählen. Selbstverständlich sprechen die Schwarzwald-Tannen "Hochdeutsch" während die HIrten Schweizerdeutsch reden. Ich bin echt gespannt wie das wird. Den Text "kenne" ich ja schon mehr oder weniger vom üben mit Töchterchen, aber wie das dann genau gespielt wird nicht.
Kann man Ponys, wie große Pferde auch, Schlachten und Essen ?
Wenn dir das Fleisch von einem alten Pony auf dem viele Kinder reiten gelernt haben nicht zu zäh ist - und du den Angriff der Kinder die dir an die Gurgel wollen weil du "ihr" Pony schlachten willst überlebst. :evil:
 
Klar, du kannst natürlich auch das Pony essen und dafür ein Schwein reiten :D . Öme, noch ein Sellerieschnitzelbrötchen für mich bitte! (Ja, ich weiß, ich esse die Deko... ich pack dafür gleich ein Schweinchen in die Blumenvase, versprochen!)
 
Deswegen habe ich mir ein Pflegepony gesucht
:thumbup: :ritter07
so ein Wanderpokal
Ach ja, dazu könnte ich auch ein Buch schreiben... Bei Bekannten in einem Mietstall stand bis vor kurzem 30!!! Jahre lang ein schönes Kerlchen und es wurde tatsächlich nur bezahlt, alles was anfiel. Nach dem ersten Jahr hat die Besitzerin sich nie mehr wirklich drum gekümmert, aber weiter verkaufen ging garnicht. Nun ist es erlöst worden und durfte in den Pferdehimmel... Immerhin war es an einem Platz, wurde manchmal auch geritten und es wurde gut gepflegt. Pferde sind wunderbar, Menschen nicht immer...
 
Habe ich nie verstanden und werde es auch gar nicht mehr versuchen 8| Wieso weshalb warum muss ich ein veganes bzw Gemüsedingsprodukt mit einem fleischigen Namensvetter in Verbindung bringen ?( Auch wenn ich beides mag, ein Schnitzel, die Wurst ist und bleibt nun mal Biomasse in Form von Fleisch und nicht Gemüse :no Aber seis drum :D
 
Wieso weshalb warum muss ich ein veganes bzw Gemüsedingsprodukt mit einem fleischigen Namensvetter in Verbindung bringen
Guugel nur mal nach veganem Hähnchen, da wirste nicht mehr... :kopfhau Ich finde das auch total bekloppt. Ich esse auch kein Fleisch, da es in unserer Gesellschaft genug Möglichkeiten gibt sich gut zu ernähren. Das mache ich mit wenigen Unterbrechungen schon über 40 Jahre. Ich sage aber auch jedem der es nicht wissen will, dass ich unter anderen Bedingungen auch nehmen würde was da ist. Wenn ich dann noch anfange vom Schlachten zu erzählen steigen die hartgesottenen Fleischesser meist schnell wieder aus... " Ach hör auf, sonst vergeht mir der Appetit", bekomme ich dann oft zu hören, wie kannst du nur als Vegetarier. Ich bin kein Vegetarier, erst recht kein Weganer, ich esse nur keine Wurst und kein Fleisch da ich es gerade nicht brauche... Spätestens dann iss Ruh mit dummen Fragen :whistling: Wer noch nicht genug hat von dem Thema, der kann mal beim Graslutscher reinschauen und sich wundern... :groehl Hey Öme, bitte noch ein halbes Schwein mit Brötchen und ein Stein Bier... prost1
 
ja klar kann man Ponys Essen ist halt alles nur kleine was haben bestimmt auch einen sehr sehr leckeren rheinischen Sauerbraten aus Ponys machen. ja und bei uns wird es wahrscheinlich dieses Jahr Steak aus Pferde Roastbeef geben yummy yummy yummy Pferdefleisch ist so lecker und so gesund und ich ich verstehe die Pferdehalter gut die sagen lieber gebe ich das fspäter dann in die Schlachterei als es einfach nur tot spritzen und wegzuschmeißen Ja und Ponnys sind auch hübsch anzuschauen wenn sie auf der Weide rumlaufen So ist das nicht.
 
Auch wenn ich beides mag, ein Schnitzel, die Wurst ist und bleibt nun mal Biomasse in Form von Fleisch und nicht Gemüse :no
Nö. Ist zwar meistens so, aber es geht da um die Konsistenz/Form/Herstellungsweise. Vegetarier springen ja auch nicht aufgeregt im Kreis, weil garstige Carnivoren ihre toten Tiere Fleischsalat nennen um so zu tun als würden sie Blattgemüse verzehren, sondern wissen, dass da halt irgendwas in mundgerechter Größe zusammengemischt und (in der Regel) kalt verzehrt wird. Genauso die Wurst: Zeug durch den Mixer rühren und in was darmähnliches Abfüllen (nimm z.B. die klassische Erbstwurst, die gabs lange vor allen Veggi-Trends) oder Schnitzel: du schnippelst dir irgendwo ne Scheibe ab und panierst es. Das macht halt bei Tieren am meisten Sinn, bei einigen Gemüsen geht es aber auch ganz gut und - voila, fast jeder hat ne ungefähre Vorstellung, was ein Sellerie-Schnitzel wohl so ungefähr sein könnte (übrigens mal überhaupt gar nicht irgendwie fleischähnlich). Irgendwelche zusammengepressten Essenreste, wie z.B. Pressfleisch oder Schnitzel aus Milch- oder Weizeneiweiß sind natürlich Fake, aber das liegt nicht am Ursprungsmaterial. Zum Thema Tofu-Hühnchen sagt ja der erste Treffer bei Google eh alles :D
 

Neueste Beiträge

Oben