"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen ist das schrecklich wenn morgens 4:30 der Wecker geht:-( kaffe und darfob viel bitte :)
Fast so doof, wie wenn man um 4:30 hochschreckt, und sich fragt warum der verdammte Wecker noch NICHT gegangen ist. *reicht dem Bären einen Eimer Kaffee* Muss zugeben, im Sommer wenn dann die Sonne schon hochkommt macht das Frühaufstehen echt mehr Spaß. Hab jetzt extra ne Tageslichtlampe (geht mit dem Wecker an, WENN dieser geht), das hilft viel.

Kekse backen steht bei mir auch noch an... was macht ihr so schickes?
Kekse backen möchte ich auch. Allerdings mangelt es dieses Jahr irgendwie an Zeit. Frag nicht warum, aber es ist so viel los, alle wollen etwas, die Geschenke die die Kinder machen sind auch immer noch nicht fertig...
Morgen ist das schrecklich wenn morgens 4:30 der Wecker geht:-( kaffe und darfob viel bitte :)
Fast so doof, wie wenn man um 4:30 hochschreckt, und sich fragt warum der verdammte Wecker noch NICHT gegangen ist. *reicht dem Bären einen Eimer Kaffee*Muss zugeben, im Sommer wenn dann die Sonne schon hochkommt macht das Frühaufstehen echt mehr Spaß. Hab jetzt extra ne Tageslichtlampe (geht mit dem Wecker an, WENN dieser geht), das hilft viel.
Besonders toll ist es wenn der Wecker von meinem Mann um 4.30 Uhr läutet und ich doch eigentlich noch etwas länger schlafen möchte. Manchmal kann ich nachher nicht mehr richtig einschlafe und es kann passieren, dass ich meinen eigenen Wecker nicht richtig höre. Wehe die Kinder kommen zu spät in die Schule und in den Kindergarten! Töchterchen hat ihre Rolle beim Krippenspiel gestern super gemeistert. Mein Hirtenmädchen hat nicht nur laut, sondern auch noch deutlich geredet - und das vor einer voll besetzten Kirche! Sie ist doch sonst immer so schüchtern... Vielleicht ist es gewesen weil sie mit dem Hirtenkostüm irgendwie jemand anderes gewesen ist. Das kann Mut machen. Eigentlich haben es alle Kinder toll gemacht - vom etwa 9 Jahre alten Hirten bis zum etwa 3 Jahre alten Engel. Sogar das gehörlose Mädchen hat toll mit gemacht. Sie musste zwar nichts sagen, aber sie gehört dazu. Insgesamt haben etwa 20 Kinder mitgemacht und am Schluss haben alle ein Geschenk bekommen - und das durfte Töchterchen daheim gleich aufmachen. Sie hat ihre Rolle ja schliesslich toll gespielt und das soll belohnt werden.

ist das schrecklich wenn morgens 4:30 der Wecker geht:-(
:D Ich bin zwar Hausmann und müsste nicht so früh raus, aber mein Wecker klingelt unter der Woche auch um 4:30. Ich stehe gerne früh auf und geniesse die Zeit, wenn draussen noch alles still ist. Im Winter gefällt es mir, wenn die Morgendämmerung langsam angekrochen kommt und im Sommer ist zu dieser Zeit oft das schönste Vogelkonzert zu hören. Dafür gehe ich abends meist etwas später ins Bett, das gleicht sich wieder aus :whistling:

na ja schoen war was andres :-\ es regnett und war/ist grau. Dem naechst vielleicht regel maesig um die zeit raus. im mom nur ausnamms weise :). Sonst nur so frue wenns zum fische erschaeken geht :-D so nun noch nen kaffe und dann geht es weiter ;-)

Fische im Alibert :?: :D . . . und wie laaange brauchst du eigentlich im Bad (noch mehr :?: und :D ) das du jetzt erst dein Kaffee bekommst :whistling:

es regnett und war/ist grau.
Das Wetter stört mich selten, nach dem aufstehen habe ich auch erst mal das Fenster auf und lausche in eine Decke eingemummelt nach draussen beim ersten Kaffee, auch wenn es kalt ist draussen. Aber ich war auch schon immer gerne bei jedem Wetter draussen, ich muss inzwischen nur wegen den morschen Knochen besser aufpassen... leider
Bin ich gerade bei meinem dritten..... Liter, passend zur Jahreszeit heute mit Sonnwendgebäck ^^

Dazu noch ein zwei Jaffacake, aber die mit Orange Die sind nicht nur lecker sondern auch Gesund weil bekanntlich ja ordentlich viel Vitamin C in denen, also in Orangen zu finden ist :groehl

Das ist praktisch, den Zucker im Kaffee kann man dann weglassen um die empfohlene Tagesmenge nicht zu überschreiten ...

nein nein das war der kaffee nach der Arbeit:) nun feierabend und fertig mit einkaufen :p gleuch plaetzchin backen .

Wieso muss es so herrlich viele gute Epochen geben? *seufz* Macht von euch vielleicht jemand noch eine WWI Darstellung, bzw. eine Darstellung im Bereich von ca. 1880 bis 1920? Und jetzt wieder ab zum Weihnachtskarten basteln ^^

Dankeschön @Schwester_Amalia Habe gerade meine Kanada Bilder gesichtet und dort die Bilder aus dem War Museum. Und so eine Frontkrankenschwester reizt mich dann doch *seufz* So fertig mit Weihnachtskarten, jetzt wird gerade eine Paper Doll gebastelt. Wenn Weihnachten vorbei ist, brauche ich eine Erholungspause von Weihnachten :D

Sionan, auf die Sache mit der Frontkrankenschwester hatte ich auch schon mal ein begehrliches Auge geworfen...scheitert bei mir an einem Mangel an Zeit und Gelegenheit. Fast möchte man sagen Gottseidank, denn eine Hauptdarstellung 13. Jhdt. und eine Gelegenheits-Zweitklamotte 15. Jhdt. sind auch eigentlich mehr als genug Baustellen. Aber irgendwie schade ist es schon..... ^^ Und Oooohja, nach Weihnachten brauch ich dieses Jahr auch dringend Erholung. Komisch, sonst war das nie so stressig, aber dieses Jahr wurde es dann vor den Feiertagen doch noch ganz ordentlich nervig. Vielleicht werde ich doch allmählich alt... :/

@Katharina de Lo Soll ich dich mit Bildern füttern? Allerdings habe ich von jeder weiblichen Uniform Bilder gemacht xD Habe ziemlich viele gemacht, zumal das War Museum einfach genial war. Also wer mal nach Ottawa kommt, sollte da unbedingt vorbei gucken :D Ja... Wenn die Paper Doll fertig ist, dann muss ich weiter häkeln :D

Musst aber bei sowas aufpassen. Das DRK reagiert z.B. auch Rotkreuzschwestern in DRK Tracht des 19./20Jh. meist recht allergisch. Muss man sich tatsächlich von denen genehmigen lassen sonst kann es stress geben.

die echten sind auch heute noch um Welten gruseliger. War dieses Jahr mal wieder Uropa im Argonnerwald besuchen und war dann auch mal wieder in Verdun. Immer wieder schrecklich.

Neueste Beiträge

Oben