"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das glaube ich dir gerne. Vor allem wenn man weis, wie viele dort eigentlich gefallen sind... Mir hat die Version aus Holz und Plastik gereicht um Gänsehaut zu bekommen X/

Ja er liegt mit 10148 anderen deutschen Soldaten auf dem kleinen Soldatenfriedhof Servon-Melzicourt im Aronnerwald. Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal da, da waren es noch 7800. Also allein in dem kleinen Einzugsbereich sind ca 2300 Soldaten in den letzten 20 Jahren dazugekommen.

Ja man findet ja immer wieder Überreste von gefallenen Soldaten, nicht nur in Frankreich, sondern auch in Russland - gerade in und um Stalingrad und Smolensk (schreibt man das so?) Das ist schon traurig wozu der Mensch fähig ist.

Uff, da kramt ihr in meinen frühen Kindestagen... Mein Vater war einer der 6000, welche das Elend überlebten, deswegen kann ich jetzt hier schreiben. Er war Meldereiter in vorderster Front und wurde abgeballert. Hatte "Glück", kam ins Lazarett und floh mit Kniedurchschuss im Winter, daheim wurde er von den Franzosen geschnappt und erst mal wieder weggesperrt. Er kam erst nach 1948 wieder in die Heimat und war seelisch... na ja. Da habe ich noch so manche Geschichten im Ohr und Hirn, wenn mal wieder Besuch des Abends war und es hies: Pscht, nicht so laut, die Kinder müssen es nicht hören. Ich hatte viel zu gute Ohren und lag oft viel zu lange wach. Öme, nenn Doppelten und ein Humpen Bier zum abspülen...

Öme, ein Bier bitte.... hab mir gerade "mein" Weihnachtsgeschenk gegönnt und bin "mega happy!!" :party02 Jetzt etwas entspannen... :badewanne ...herrrrlich... :tanz01

und ich dacht immer lehrer ham samstag frei ?( Öhme nen extra starken.... und am besten zahnstocher für die augen zum offen halten. Wie lang brauchen die blöden zähne *gähn :sleeping:

Guten Morgen! Kaffee ist eine gute Idee. Heute wird gepackt und die Wohnung vorbereitet - morgen geht es in den Urlaub. :)

Ich würde auch lieber wegen der Arbeit wach sein, bei mir ists aber wegen Streit und wahrscheinlicher Trennung || :sleeping:

Och mensch... *trost-schoki rüberschieb* Alles wird wieder gut - ganz bestimmt!

Och mensch... *trost-schoki rüberschieb* Alles wird wieder gut - ganz bestimmt!
Danke :) Ich kann aber zum Glück entwarnung geben, wir haben uns ausgesprochen. Aber so einen Streit hatte ich mit meinem Freund noch nicht :wacko: :schock1

Thor muss ja eine langweilige Speisekarte haben zur Zeit. Täglich Nebelsuppe... :thumbdown: Hab gerade gesehen, dass Helgoland heute morgen knapp 9° plus hat, klar, liegt ja auch hoch im Norden... Ich hab jetzt erst mal nen Humpen Kaffee gekocht und draussen ist mal wieder Null Wetter, wie so oft die letzten Winter hier. Mal etwas über, mal etwas unter Null und der Nebel kraucht... Angenehmen Sonntag allerseits und habt euch lieb, das Leben ist verdammt kurz

Der liebliche Duft von angebratenen Rouladen zieht durch meine heiligen Hallen :D Schade, dass es die erst heute Abend gibt ;( und ich nichts frühstücken darf, weil ich zum Frühstück eingeladen worden bin 8o aber erst in über einer Stunde ;( Ich schlürfe mal weiter meinen Ingwertee :)

Leute kauft Knoblauch, die Preise steigen... :kopfhau http://www.tagesschau.de/wirtschaft/knoblauch-investment-101.html Das ist ja ähnlich wie 1630 bei der Tulpenmanie. https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie Wenn dann die Knoblauchblase platzt möchte ich nicht dabei sein
sick.png
Ich gehe jetzt mal knoblauchfrei kochen ^^

"Knoblauch ist ein Gemüse, kein Gewürz" Sagte Jan Nitzsche als er auf meine Frage, wie viel Knoblauch ich denn schneiden solle, antwortete: "Ach, so 20 Zehen... halbieren reicht" :D Hach, so ein Praktikum ist schon ne tolle Sache... :) Aber hoch oben im Gimlitztal, 5 Kilometer zum nächsten Nachbarn, da kann man sich das erlauben...

Also im nicht ganz so hohen Norden in whv platzt morgen garantiert die Knoblauchblase. Gleich gibt's zum Hobbit lecker Knoblauchbrotchips mit lecker Tzatzicki zum dippen. :p Und für die Kollegen ist's morgen dann mehr <X

LoL, meine Katze ist grade aufs Klavier gesprungen 8| :D Habe grad gebrannte Mandeln und gebrannt Erd- und Walnüsse gemacht, morgen für die Klassen- Weihnachtsfeier. Lecker! VG, Edgar

"Knoblauch ist ein Gemüse, kein Gewürz"
Ich habe auch sehr lange gerne viel Knoblauch gegessen, bis ich dann auch so jemand begegnet bin... Knoblauchpizza gabs, eigentlich eher Knoblauch mit etwas Pizza belegt. Hat gut geschmeckt, aber die Nacht drauf hab ich mich halbtot gesoffen und trotzdem gedacht ich vertrockne innerlich. Seit dem geht gekochter Knoblauch nicht mehr so einfach. Roh ist kein Problem. Den Schnaps hier kenne ich noch aus meiner Kindheit, hatte früher immer mein Vater im Haus /shop.baerwurzquelle.de/klare-spirituosen/knoblauchschnaps-40-vol.html?age=1[/url]

Neueste Beiträge

Oben