Ein Schmied mit Eisenmangel... das wäre fatal :groehlEisenmangel
Ich glaube einfach das was ich sehe und die Temperatur die ich spüre wenn ich auf dem Balkon stehe. Wer braucht denn schon den Wetterbericht!Ich glaub die Wetterpropheten wissen auch bald nicht mehr was sie noch schreiben sollen. Originalzitat bei Wetteronline zum Wetter morgen: "Im Bergland erreicht die Temperatur 3 bis 5, in tiefen Lagen 4 bis 4 Grad."
Letztendlich geht es mir da auch nicht anders, aber seit es Internet gibt beobachte ich gerne die weltweiten Wetterbewegungen, einfach aus Interesse. Dadurch habe ich uns schon öfters bei der Hunderunde eine kräftige Dusche erspart, da man z.B. den ankommenden Regen direkt sehen kann. Gerade gestern ist hier ein kräftiges Unwetter durchgezogen und ich habe meine Holde gedrängt, dass wir uns mal schnell vom Acker machen weil wir ansonsten sehr Nass würden... Eine Stunde im Trockenen durch den Wald marschiert und als wir heimkamen ging das Theater los bis in die späte Nacht. Dafür ist es zumindest mal doch recht nützlich ^^ Früher bin ich ja bei jedem Wetter draussen gewesen, da war mir Regen, Sturm und Schnee egal, gerade in Sturmzeiten habe ich gerne "unvernüftigerweise" :whistling: lange Waldwanderungen gemacht, herrlisch... 8) Aber die morschen Knöchlein danken es mir inzwischen, wenn ich sie nicht mehr so arg so strapaziere. Tschaa, "Mann" wird älter und der Ar..m wird immer kälter...Ich glaube einfach das was ich sehe und die Temperatur die ich spüre wenn ich auf dem Balkon stehe. Wer braucht denn schon den Wetterbericht!
Bestimmt wars der da [media]https://www.youtube.com/watch?v=NiP2i6e0MMI[/media] Quelle:youtube.comMeine Kekse sind alle aufgefuttert, leider nicht von mir
Dafür hab ich den "Wetteralarm" wo man Von Sturmwarnungen mit starkem Wind über Gewitter bis zu Glatteis im Winter informiert wird. Da kann man sich mit registrieren, Postleitzahl und Handynummer angeben und wird so immer informiert. Ist eine gute Sache, aber in letzter Zeit nicht mehr besonders zuverlässig. Gewitter kommen bei uns in der Regel von Westen oder Südwesten und da sehen wir sie kommen. Glatteis ist für mich höchstens dann ein Problem wenn ich auf den Bus rennen muss - Velofahren tue ich im Winter eh selten und ein Auto haben wir nicht.Gerade gestern ist hier ein kräftiges Unwetter durchgezogen und ich habe meine Holde gedrängt, dass wir uns mal schnell vom Acker machen weil wir ansonsten sehr Nass würden... Eine Stunde im Trockenen durch den Wald marschiert und als wir heimkamen ging das Theater los bis in die späte Nacht. Dafür ist es zumindest mal doch recht nützlich
Besonders toll ist bei mir ein Hagelschauer gewesen als ich mit dem Velo auf dem Weg zur Schule war! Naja, das ist mittlerweile etwa 20 Jahre her, aber es ist alles andere als lustig gewesen. Wenn es nicht zu schlimm ist bin ich früher auch gern bei Sturm draussen gewesen - in den Wind liegen und "fliegen" ist toll! Wie auch immer man es handhabt mit den Wettervorhersagen, es wird irgendwie immer seltsamer. Den letzten "richtigen" Winter mit viel Schnee und lange kalt ist glaub im 2011/2012 gewesen. Da ist bei uns in der Strasse der Brunnen eingefroren und wir konnten mit dem Schlitten einkaufen gehen. Schade, dass sich Junior nicht mehr daran erinnern wird - er ist gerade mal 6 Monate alt gewesen und wollte von mir auf dem Rücken getragen werden. Da bin ich echt froh gewesen, dass er den Kinderwagen gehasst hat!Früher bin ich ja bei jedem Wetter draussen gewesen, da war mir Regen, Sturm und Schnee egal, gerade in Sturmzeiten habe ich gerne "unvernüftigerweise" lange Waldwanderungen gemacht, herrlisch...
Das kann ich nur bestätigen, so nen Quatsch hab ich auch immer gerne gemacht Früher war ich auch oft während einem Gewitter unterwegs, ich liebe es, wenn die Naturgewalten toben. Auch nach den verheerenden Orkanen Lothar 1990 und Wiebke 1999 war ich ein Tag später wandern, ...entgegen aller Warnungen. Ich bin da immer aufgewühlt und möchte "meinen Wald" sehen, da ich mit dem Pfälzerwald irgendwie eine Verbundenheit habe und sehr viele schöne Plätze darin kenne. Wiebke hat damals auch alte Siedlungsreste, teilweise aus der Keltenzeit, nachhaltig zerstört und gigantische Schneisen in den Wald gefressen. Wir hatten auch 2011/2012 den letzten Winter hier und dann drei Jahre viel zu warm im Winter und viel zu trocken im Sommer. Aber wie das Wetter früher war weis sowieso fast keiner mehr. In einer Chronik aus einem Pfälzer Walddorf in dem ich mal gewohnt habe steht, dass "jedes Jahr zur Schneeschmelze" 8o die Bäume für das Brennholz am Wasser sein mußten, damit sie zur holzarmen Rheinebene als Brennholz geflösst werden konnten. Von solchen Wintern kann höchstens noch meine Mama mit ihren 90 Jahren berichten, ansonsten glaubt mir das fast keiner mehr.in den Wind liegen und "fliegen" ist toll!
Ach jaa... die gibt es hier mit ähnlich "feinfühligem" Umgang mit Natur und Kultur auch seit ein paar Jahren :thumbdown: und die Schneisen machen den Wald auch dazu noch anfälliger bei Schlagwetter und alles schwemmt weg an den steilen Hängen... und dass alle 15 Meter. :cursing:und der Harvester seine Schneisen schlägt, könnte ich...
Das nicht grad, aber bei Lothar sind während dem Sturm Dachziegel von den Dächern gefallen und das halbe Dorf hatte keinen Strom mehr. Da hat mir meine Mutter kurzerhand verboten irgendwohin zu gehen. Ich muss schauen, dass ich noch etwas "schlaues" machen kann heute. Beide Kinder sind krank...Auch nach den verheerenden Orkanen Lothar 1990 und Wiebke 1999 war ich ein Tag später wandern,
Aus dem Alter war ich halt damals schon längst raus, deswegen durfte ich dummes Zeug machen wie ich wollte ^^hat mir meine Mutter kurzerhand verboten irgendwohin zu gehen.
Da wünsche ich mal den Kids gute Besserung und dir gute Nerven. Hier um uns herum grassiert auch die Grippe ziemlich wüst. Bei meiner Holden in der Schule fallen zur Zeit ganze Klassen aus und es herrscht Lehrermangel, da alles flach liegt. Sie hats nun gerade hinter sich und sich schon wieder einen Infekt eingefangen. :thumbdown: Ich habs geschafft "nur" mit Halsweh und Schnupfen bis jetzt durch zu kommen.Ich muss schauen, dass ich noch etwas "schlaues" machen kann heute. Beide Kinder sind krank...
Enter your email address to join: