"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, was hat man da nicht alles erlebt. Der Vater von einer Ex hat damals die Rauchexperimente seiner Töchter ziemlich drastisch gelöst. Nachdem er sie erwischt hatte ist er erst mal Ruhig geblieben, hat drei Zigarren gekauft, beide Töchter zu sich geholt und sie mit sanftem Nachdruck gezwungen mit ihm die Zigarren zu rauchen. Unerfahren wie sie waren haben sie die Dinger gleich auf Lunge gezogen :ups . Das Ergebnis war vorauszusehen kotz01 . Danach hat es lange gedauert bis sie wieder mal ne Kippe in der Hand hatten. Am extremsten war aber mal Einer der ne Kopfschmerztablette in den Joint gedreht hat..... :kopfhau Hat auch nicht lange gedauert bis es ihm so gar nicht mehr gut ging. Ich bin jetzt seid über 5 Jahren rauchfrei und vermisse gar nichts.

...weil wir gerade bei Drogen waren ...
Vor vielen Jahren habe ich bei einem Apotheker, welchen ich sehr schätzte, da man ihn alles fragen konnte, einen Kräutertee gekauft, da gab es noch keine Bioläden und so. Auf meine Frage antwortete er: Meinen sie die Droge? In seinen Augen waren alle Kräuter Drogen, so hatte er es noch gelernt. Er verwies mich noch auf Paracelsus Spruch: "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist." https://anthrowiki.at/Paracelsus

Also Kaugummizigaretten sind ja ok zum "so tun als ob", aber wir sind damals nicht auf die Idee gekommen die auch anzuzünden. Hoffentlich ist der angezündete Kaugummi schön "gruusig" gewesen... Töchterchen ist ja auch 8 Jahre alt, aber bis jetzt ist sie noch nicht auf solche Ideen gekommen. Kleine Brüder ärgern ist halt immer noch besser - bis Mami schimpft und sie ins Zimmer schickt wo sie allein ist.

Ne, also rauchen ist echt so eine der Sachen die ich definitiv nicht vorhabe in meinem leben zu tun. Höchstens Gras. ;) Ich denke mal nicht, dass der so schnell wieder Kaugummizigaretten anzündet- ich habe ihm die Geschichte von dem Zucker der verdampft, in der Lunge kondensiert und einen umbringt erzählt. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr abschreckend. VG, Edgar

Apropos Drogen, Verwirrtheit, Aktuelles Tagesgeschehen: Na, wer wird diesen Sommer nicht auf den Märkten polarisieren, na? NA? Hier nun ein Kommentar des diensthabenden Barden: Hörst Du es raunen, von Gandalf dem Braunen? Kein Adler wird komm', ihn zu befreien aus dem Turm! :schock1 Ich las es mit Staun'n, welch Gruselclown! Drum höret dies Wort: kein Druid', ein Idiot! :kopfhau Welch armes Wesen, er möge genesen, im Herz und im Kopf, der arme Tropf! :krank01 :kopfstreichel Doch erst mal, welch Glück, ist vom Fenster er weg, keinen Dreck er mehr schwallt, Burgos von Buchenwald! kotz01 Melodie jeder nach eigenem Gusto... :tanz01 ÖME! Ein Braunbier! Schnell! prost1

Ich war mit meiner Frau heute eine Nähmaschine kaufen... meine Güte... ich dachte das Thema wäre schnell erledigt... :D "Pustekuchen"... das hab ich aber (in mehrerlei Hinsicht) sowas von völlig unterschätzt... :pinch: :keule1 :whistling: ^^ :schock2

Ich war mit meiner Frau heute eine Nähmaschine kaufen... meine Güte... ich dachte das Thema wäre schnell erledigt...
Oje! Nähmaschinen kaufen ist alles andere als einfach wenn nicht ganz genau klar ist wofür man sie brauchen will und was sie alles können muss. Ich hoffe deine Frau konnte die Nähmaschine im Laden testen? Nur so kann sie heraus finden ob es wirklich IHRE Nähmaschine ist oder ob sie doch eine andere "braucht" weil sie nicht so richtig klar kommt damit. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede! Am liebsten hätte ich ja meine alte Nähmaschine aus den 80ern behalten, aber da ist ein wichtiges Teil kaputt gewesen und die Reparatur hätte so gegen die 800 Franken gekostet! :schock2 :wiki1 :heul Jetzt hab ich halt auch so ein "Nähcomputer" mit allen Tücken der Technik - und 85 Stichen von denen ich gerade mal 4 regelmässig brauche. "Schreiben" könnte sie natürlich auch wenn man sie entsprechend programmiert, aber das brauch ich so gut wie nie. Nur das was ich wirklich brauchen könnte kann sie nicht - und die alte Nähmaschine aus den 80ern konnte den Nähfussdruck einstellen. Das ist jetzt etwas das man wirklich brauchen kann und das eigentlich bei allen Nähmaschinen als Standard machen sollte. Manchmal frag ich mich was an so vielen Stichen wichtiger ist, als ein kleiner Regler wo man etwas praktisches das man auch oft braucht einstellen kann

Auf meine Frage antwortete er: Meinen sie die Droge? In seinen Augen waren alle Kräuter Drogen, so hatte er es noch gelernt.
Und er hatte sogar Recht,denn daher kommt auch der Begriff Drogerie,weil in selbiger früher auch Drogen - z.B. in Form von Heiltees - verkauft wurden,im Gegensatz zur Apotheke,die Salben,Tabletten usw. veräusserte.

ui @Ritter Erasco heisst das jetz deine Chefin darf jetz dann gaaanz viel Klamotten für dich nähen? Da war bestimmt ein kleinwenig eigennutz dabei
Meine Frau näht seit ca. 2 Jahren. Mein Sohn trägt quasi nichts "gekauftes" mehr. Ich profitiere für die Kleidung des 21. Jhd. auch davon. Das was sie da "zaubert" ist wirklich grosses Kino... Für's Hobby ist es keine Alternative, da bevorzuge ich von Hand genähte Kleidung.
Ich hoffe deine Frau konnte die Nähmaschine im Laden testen? Nur so kann sie heraus finden ob es wirklich IHRE Nähmaschine ist oder ob sie doch eine andere "braucht" weil sie nicht so richtig klar kommt damit.
Ja, hat sie. Drei Mal war sie im Geschäft... Heute hat sie auch nochmal 1,5h drinnen verbracht und wurde in die Maschine eingewiesen. Ich muss nachher mal gucken ob die auch Kaffee kochen kann... :D Sah alles mega kompliziert aus... X/

Ja, Hauptsache es raucht. Früher rauchten wir beinahe alles. Trockenes Laub, Strohhalme, usw. So war das Ende der Siebziger. Bei 6,- die Schachtel werden wir bald wieder Alternativen suchen. Aber keine Kaugummi oder Nabelschnüre. Oder schnupft gleich zermahlene Süssstofftabletten als Koksersatz. :help
Lol, bei uns war es Pfefferminztee... Lol

Sah alles mega kompliziert aus...
Moderne Nähmaschinen sind kompliziert. Wenigstens am Anfang und bis man etwas "drin" ist was wie funktioniert und wo eingestellt wird. :S Je mehr die Maschine kann, umso komplizierter wird es...
Meine Frau näht seit ca. 2 Jahren. Mein Sohn trägt quasi nichts "gekauftes" mehr. Ich profitiere für die Kleidung des 21. Jhd. auch davon. Das was sie da "zaubert" ist wirklich grosses Kino...
Ist mir auch so ähnlich ergangen. Töchterchen brauchte etwas "spezielles" das ich grad nirgends kaufen konnte und dann hat im gleichen Jahr auch noch das Gotti geheiratet... Achtung: Nähen macht süchtig! Aber das weisst du sicher schon wenn sie dich auch mit Kleidern beglückt. ;-) Und ich geh jetzt weiter überlegen wie ich dem "Klassenmaskotchen" von Töchterchen die Schlittschuhe an die Füsse bekomme. Die Kufen mit "Fussplatte" hat mein Mann aus Sperrholz gebastelt und jetzt muss da irgendwie noch Leder oder so dran damit die Schlittschuhe dann auch an den Füssen bleiben. :/ ?( Irgendwas wird mir da schon einfallen...

:help , meine Esse hat in letzter Zeit geschwächelt und gerumpelt, heute schraube ich den Ventilator auf und finde einen halben Eimer Asche und Kohle und drei fette Nägel darin =O Kein Wunder dass es rumpelt :D Wobei, doch... wie sind da drei Nägel reingekommen ?( Juhuu, habe endlich ne neue Kamera bestellt, Nikon D 5100, gebraucht mit Zubehör für 320 € :heupf1 Sonntag gehts wieder in die alten Kasernen, ein bischen LostPlace- Fotografie und Langzeitbelichtungen in den Kellergewölben :blues So und jetzt geh ich raus und schraub meine Esse weiter auseinander, wenns so weitergeht finde ich da noch nen Trabi drin :zunge VG, Edgar

nen trabbi? Was bitte soll pappe in ner esse? Das wär schon lang verglüht.... :zunge Ich hätt ein vor der Haustür stehen. Der funzt sogar ohne Benzin und öl Musst nur vorher an der steckdose laden :whistling:

Da können unsere Nachbarn gleich mit zwei davon dienen - einer davon haben sie auf dem "Balkon" parkiert! Anscheinend dürfen die Trabbi aber nicht als original auf die Strasse - ausser sie haben einen "modernen" Schalldämpfer eingebaut. Aber dann sind sie nicht mehr "echt". Ganz schön fies, aber vielleicht wird ja einer der beiden Trabbi's mit Schalldämpfer auf die Strasse dürfen und der andere wird als Original ausgestellt? Wie auch immer, das müssen unsere Nachbarn entscheiden. Allerdings wollen immer alle die bei uns zu Besuch kommen wissen wie denn der Trabbi "dort drüben" auf den Balkon gekommen ist... Zum Glück muss ich mich nicht mit solchen Sachen beschäftigen! Das überlasse ich gern unseren Nachbarn.

Habe nur noch einen nagel und einen Haufen Asche gefunden, alles zerlegt und WD40 drauf. Leider bin ich bisher nicht an das wichtigste gekommen, die Schlackenfaust ist festgerostet und die schraube die verhindert dass ich an die schlackenfaust komme auch :S WD40 drauf, und morgen wirds schon gehen... So und jetzt hör ich auf euch von meiner Esse vollzulabern und schau YT :D

Neueste Beiträge

Oben