"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich kann eh schon schlecht schlafen, weil es um meine Abschlussarbeit geht... Jetzt habe ich gerade allen Mut zusammen genommen und da angerufen und... ich soll in 10 Minuten nochmal anrufen...
Das ist immer so, oder? Je mühsamer man sich überwinden musste einen Anruf zu tätigen (ich rufe insgesamt nur extrem ungern irgendwo an, selbst wenn es um gar nichts unangenehmes geht), desto wahrscheinlicher braucht man mehrere Anläufe. Vermutlich möchte das Universum, dass wir dann mehr üben. Viktorianische Unterwäsche? Hm... ich hätte ja gern mal ein Schnittmuster für diesen 15. Jhdt-BH den sie vor ein paar Jahren gefunden haben.

wiso anleitungen? Mit bisl fantasie geht das. Von meiner.freundin der kleine baut mit papa griechische Tempel mit Vorbild aus den Geschichtsbücher. Dummerweise fällt ihm das teil runter und papa hätt fast geheult :ups
Das ist dann ein einwandfreier griechischer Tempel nach Fund.

Ja, ich kann eh schon schlecht schlafen, weil es um meine Abschlussarbeit geht... Jetzt habe ich gerade allen Mut zusammen genommen und da angerufen und... ich soll in 10 Minuten nochmal anrufen...
Das ist immer so, oder? Je mühsamer man sich überwinden musste einen Anruf zu tätigen (ich rufe insgesamt nur extrem ungern irgendwo an, selbst wenn es um gar nichts unangenehmes geht), desto wahrscheinlicher braucht man mehrere Anläufe. Vermutlich möchte das Universum, dass wir dann mehr üben. Viktorianische Unterwäsche? Hm... ich hätte ja gern mal ein Schnittmuster für diesen 15. Jhdt-BH den sie vor ein paar Jahren gefunden haben.
Ja, so ist es bei mir auch. Aber ich habe jetzt ein Gespräch gehabt, das fast eine Stunde gedauert hat. Bin um viel gutes Input reicher und kann höchstwahrscheinlich diese Woche noch mit Schreiben anfangen :D Bin immer noch ganz zittrig und mache mir jetzt was zu essen, bin hungrig... Erstmal was essen :D

So, die Lego-Burg steht - ohne Anleitung und so mehr oder weniger nach Gefühl gebaut. Töchterchen hat befunden, dass das Gespenst unbedingt eine Burgruine braucht. Also hab ich ein Loch im Boden, ein Turm wo oben der Boden fehlt und ein Fensterbogen der nur noch so halb ist eingebaut. Dem Gespenst gefällt die Burg anscheinend sehr gut - sie ist bereits "bewohnt". Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung ob da noch graue und schwarze Teile für etwas anderes vorhanden sind weil ich so viele davon gebraucht habe...

Sonne :thumbup: Mal eine Frage, kennt sich hier jemand mit Amerikanischen Größen aus? Habe bei meinem Schnittmuster eine Amerikanische Größentabelle, denke ich jedenfalls, mit den Größen 6-40 und dazu angaben in inch? steht leider nicht dabei. Müsste aber irgendeine andere Maßeinheit sein, weil keine normale Frau einen Hüftumfang von 32.5 hat :D Allerdings kommt bei einem Maßumrechner 700 cm raus??? das kann auch nicht sein (war aber nur das was bei gockel oben kommt, wenn man nach Maßeinheuten Umrechner sucht) Da steht dann als Beispiel für Größe 6: Bust: 30.5 Waist: 23 Hip: 32.5 Back Waist Length: 15.5 Müsste doch inch sein?

Morgääähn! Sonne hab ich auch :D Sollten inches sein, ja :) Vielleicht 700 mm statt cm? Das wäre zumindest von der Größenordnung nicht mehr ganz falsch. Ein inch sind 2,54 cm. Welchen Umrechner hast du denn verwendet?

Ha, hattest Recht, das war verstellt :ups Danke, dann weiß ich so ungefähr welche Größe ich brauche :D Der Sommer naht und die Chemisen sehen schick aus, wenns auch noch angezogen gut aussieht, dann nähe ich mir ein paar Sommerkleider :D

Da fallen mir spontan die T-Shirt Größen ein, auch Sport-Klamotten, 5,6,7 usw. . Die 6 ist etwa 52 Herren. Aber bis 40 :pinch: ...

Da fallen mir spontan die T-Shirt Größen ein, auch Sport-Klamotten, 5,6,7 usw. . Die 6 ist etwa 52 Herren. Aber (...nur...) bis 40 (...Jahre ohne Bauch...) :pinch: ...
Sorry, aber das mußte ich eben mal ironisch komplettieren und ergänzen... ;) ^^ :D :D Ööömeee´...! Einmal kalt vergorene und gefilterte Weizensuppe für alle bitte... ;) ^^ LG Halfdan Horntrinker

Kennt sich hier eigentlich jemand mit Schreibmaschinen aus? Ich komme bei meiner geschenkten einfach nicht weiter, was das für eine ist, damit ich Farbband bestellen kann.
Ich gehe davon aus, dass die Bänder genormt sind und für die meisten Maschinen passen, so kenne ich das noch von früher und hier steht es auch so: http://www.helpster.de/farbbaender-fuer-alte-schreibmaschinen-einbauen-so-gelingt-s_106372 Wenn dein Band 13mm breite hat, dann dürfte eines dieser Bänder passen: https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&fie...=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Selber schmieden! Hm... Brettchengewebtes Pflanzenfarbband?
Und dann in die Schreibmaschine einsetzen und hoffen dass es klappt. :D
Da fallen mir spontan die T-Shirt Größen ein, auch Sport-Klamotten, 5,6,7 usw. . Die 6 ist etwa 52 Herren. Aber bis 40 ...
Noch schlimmer sind die Kindergrössen! Da steht dann irgendwie 1/2 - 1 oder 2-3 oder so. Sind das jetzt Monate, Jahre oder was? Und dann passen die Sachen zwar in der Länge ungefähr für das Alter in Jahren, aber die Weite ist oft viel zu gross! Funktioniert auch mit Kinderkleidern aus Italien, Spanien und co auf die gleiche Art! :wiki1

Ich glaub mit einer Axt bekommt man alles vom Bildschirm. Mal was Anderes :) : Mir wurde ja letztes Jahr gesagt ich sollte es früher ankündigen. *räuspert sich* Wir sind nächste Woche (Montag bis Sonntag) wieder Urlaubmachen im Freilichtmuseum Örlinghausen. Wenn jemand vorbeischauen mag - wir freuen uns immer über Besuch! Je nach Wetter werden wir draußen Bogenschießen, uns Kloppen oder einfach Spazierengehen - oder drinnen im Bronzezeithaus sitzen, Basteln, Kochen, Backen, noch mehr Kochen, oder uns im Langhaus die Köpfe einschlagen :ritter15 . Am Dienstag gibt es vielleicht auch Bier :trink02 . Wenn jemand übernachten will: Platz ist genug, das Museum möchte dann pro Nacht um die 25 Euro sehen (hab noch gar nicht gefragt wie der Tarif dieses Jahr ist). Klamottenordnung gibt es keine, weil es keine Besucher gibt, weil das Museum zu hat im Winter. Wir werden in Homi-Klamotten im Bronzezeithaus sitzen und uns über die rückständigen Bauern echauffieren. Vielleicht spielen wir auch wieder das "Wer-morgens-zuerst-angezogen-ist-bestimmt-für-den-Tag-die-dargestellte-Zeit"-Spiel.

Mist... Edit-Zeitraum abgelaufen. Also: die Woche vom 27.02. bis 05.03.. Nicht kommende Woche. Glaub das war missverständlich.

Neueste Beiträge

Oben