"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kennt sich hier jemand mit Antiken Autoren aus? Ich finde einfach nicht den vollen Namen zur Abkürzung "Prop.3,11,15f" ?( wahrscheinlich ist die Abkürzung wieder so naheliegend und ich bin gerade nur wieder etwas blond :whistling:

Kennt sich hier jemand mit Antiken Autoren aus? Ich finde einfach nicht den vollen Namen zur Abkürzung "Prop.3,11,15f" wahrscheinlich ist die Abkürzung wieder so naheliegend und ich bin gerade nur wieder etwas blond
Lt. eben konsultierter googlesuche und gefundener Wikipedia Liste...: https://www.google.de/search?q=Anti...5ajgDA#q=liste+antike+römische+schriftsteller https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_antiken_Schriftsteller_(lateinisch) ...kommt da anscheinend, gelistet unter "Epiker und Lyriker", nur Sextius Propertius (Sextus Aurelius Probertius), lt. o.g. Liste weiterverlinkt mit dem Namenskürzel "Properz" in Frage... https://de.wikipedia.org/wiki/Properz... Quelle : Googlesuche "Antike römische Autoren" > Wikipedia... Ist bei google betitelt mit "Liebeselegie"...Hmmm...Antiker Softpor...äähm...ja... ;) ^^ LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh... Dann ist er eh zu spät für meine Zwecke. Dann guck ich in der Bib nochmal ins LIMC vielleicht finde ich da noch was passendes. Danke für deine Mühe :)

Sieht aus wie ein Bibelvers. Wo hast du die Abkürzung rausgelesen ? Gab es da kein Verzeichnis ?

Hallo! Evtl Proverbs 3/11 15...? Proverbs: 3. 15. She is more precious than rubies; nothing you desire can compare with her. 16. Long life is in her right hand; in her left hand are riches and honor. 17. Her ways are pleasant ways, and all her paths are peace. 18. She is a tree of life to those who take hold of her; those who hold her fast will be blessed. 19. By wisdom the Lord laid the earth's foundations, by understanding he set the heavens in place; 20. by his knowledge the watery depths were divided, and the clouds let drop the dew. 21. My son, do not let wisdom and understanding out of your sight, preserve sound judgment and discretion; 22. they will be life for you, an ornament to grace your neck. - Bible Offline Quelle Holy Bible, bibleoffline.com vers 6.0.2 Gruß Christoph

Bibel ist das nicht, habe ich aus einem Artikel ausm Neuen Pauly (Internetversion) über den Trojanischen Krieg^^ müsste also Grieche oder Römer sein. Leider finde ich das nicht auf Perseus, geht um die Szene wo Achill Penthesilea tötet und sich in die Sterbende verliebt. Könnte also durchaus der von @Halfdan Horntrinker genannte Römer sein :D

Oh ist das seltsam mit dem Wetter! Zuerst viel Wind, gestern noch Schnee mit Regen gemischt damit es schön "pflutschig" wird und man ausrutscht, heute kalt und noch mehr Wind. Und wie es dann so ist sind die Winterschuhe von Töchterchen letzte Woche kaputt gegangen. Der Reissverschluss an der Seite ist definitiv hinüber. Und was macht Mami bei diesem Wetter? - Natürlich die ersten Blumen säen und dann zum keimen auf die Fensterbank stellen! Hat ziemlich kalte Finger gegeben, aber die Samen brauchen halt Zeit zum keimen und wir wollen ja schöne Blumen haben. Am Freitag wird bei uns wohl alles etwas drunter und drüber gehen. Mein Mann geht Regale aus der Wohnung von meinen Grosseltern holen und die wollen vor dem definitv aufstellen noch geputzt werden. Das wird ja wohl eine Aktion werden wenn ich morgen Abend die Regale in der Stube ausräumen muss damit mein Mann das alte Regal in seinen Bastelraum stellen kann. Vielleicht hilft es ja und er hat dann etwas mehr Ordnung mit seinen vielen Bastelsachen, Holz und was er da alles braucht. Er hat jedenfalls befunden, dass er unbedingt jetzt noch eine Truhe machen will - natürlich bevor sein Regal steht!

Ich brauch mal eure Schwarmintelligenz :D Hat hier jemand eventuell eine Übersetzung der Aithiopis (also das Buch heißt Epic Greek Fragments) und behandelt den Trojanischen Krieg, ab dem Punkt wenn die Amazonen dazu kommen. Mir tuts auch irgendeine gute Übersetzung griechisch - deutsch oder englisch. Leider habe ich oben genannten Buch in der Fachbib nicht am Standort finden können :thumbdown: und Fernleihe geht nicht, weil die Bib das ja hat. Ich liebe es wenn die Studenten selber zurückstellen müssen. Nicht. :thumbdown: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :knuddel

... und Rühreier mit Speck ! Danke fürs wischen @Ritter Erasco , wir könnten heute Abend eine Ladys Night veranstalten, vielleicht schauen sie einige vorbei ? Da Sekt noch nicht erfunden gibt es Hollunder Met zum halben Preis !

Wir schmierten immer dieses Dentinox oder so auf das Zahnfleisch. Aber sicher mittlerweile nicht unbedenklich. Was haben wir vor 20 Jahren nur alles falsch gemacht.

Morgäähn :) *belegte Brötchen hinstell* so schönes Wetter heute :D und ich bin mit meiner BA Arbeit so weit fertig, nur noch Korrekturlesen :thumbup: allerdings schocken mich echt die Preise im Copyshop fürs Drucken und Binden lassen :schock1 Uuund ich habe gestern abend endlich mal Zeit gefunden die Größentabelle für mein Viktorianisches Kleid umzurechnen, jedenfalls für die Chemise^^

Kaffee klingt immer gut... :) :) :heupf1 @Sionan... Danke für die Brötchen... :) ÖÖÖME`...!!! Ich nehm´ noch nen´ großen Krug Bayrisch Helles und n´ Teller baked beans mit Speck und Spiegelei dazu... prost1 Heute halt nur mal n´ leichtes Frühstück... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker

Baked Beans *mmh... sabber.... sabber* Mein Drucker druckt nicht mehr yay :pinch: :wiki2 Und mir fallen keine kreativeren Überschriften für meine BA-Arbeit ein? Meinem Dozent sind die zu auf dem Punkt gebracht? Aber wenn es in dem Kapitel um die Datierung geht wie soll ich's sonst nennen außer Datierung bzw. Diskussion der Datierung :D :S

Kaffee...schöne Idee.... *mit der xxl-tasse in die küche schlurf*

@Schwester_Amalia Habe gerade gelesen du hättest deinem kind Kaffee gegeben und gerade überlegt, ob das nicht doch etwas früh ist. Habe den letzten Satz zwar gelesen, das kam aber irgendwie nicht in meinem Hirn an. :whistling: :groehl

Neueste Beiträge

Oben