"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@weltenwanderer, ich wollte selbst kochen, im Rheinland stehen im Mai überall nutzlos abgesägt Birken rum. Meine Holde wollte mir aber nicht erlauben eine kleine Feuerstelle in Ihrem Rasen auszuheben. :keule1 Jetzt hab ich bei Lederkram.de Birkenpech bestellt, gleich 200 gramm sollte reichen auch für zukünftige Klebereien. :saint: Aber ich versuch das sicher noch, will wissen ob das echt so einfach ist, wie man in Youtube sieht. Gruß Christoph P.S. Hoffe ich kann bald eine Baustelle schliessen.

Moin @Rumburak mit 200 Gramm wirst du wohl einiges kleben können, aber ich habe deswegen gefragt, weil ich gerade vor kurzem von meinem Sohn ein kleines Stück geschenkt bekam zum probieren. Er sagte mir, dass er schon einiges probiert hat und diverse Videos dazu geschaut und erst vor kurzem hätte er eine super Anleitung gefunden nach welcher es richtig gut klappt. Wenn ich ihn mal wieder erwische frage ich ihn mal nach dem link zu diesem Video und stelle es hier rein. Es scheint tatsächlich nicht schwer zu sein wenn man weis wie, hat aber wohl seine Tücken.

Dann brauch ich aber noch Nierentisch und diesen Zigrettenhalter der aussieht wie ein Igel, Orientteppich (mind 3cm dick) Samtvorhänge an goldener Gardinentange und die Tapete mit diesen psychedelischiem Muster. Den Plattenspieler mit eingebautem Lautsprecher in Echtholzimitatoptik. Wohnzimmertür aus Sperrholz mit gelben Scheiben drin. Die Deckenlampe entweder mit grobem Stoff bespannt oder grünes Glas :zunge

Also wenn das neue Deko-Vorschläge für den Tavernenraum sein sollen dann lege ich mal ein ganz energisches
VETO
ein! :schock1 :schock1 :schock1

... und das zurecht, da graust´s den edlen Ritter Valentin, denn der hat es sich auch anders vorgestellt... :D
onlineImage.jpeg
http://www.wz.de/lokales/duesseldor...tellung-der-unverfilmte-ritter-traum-1.457458

Die Deckenlampe entweder mit grobem Stoff bespannt oder grünes Glas :zunge
Ich hätte da höchstens noch eine Orginallampe von ca 1965/1970 - roter Kunststoffwürfel mit runden Durchbrüchen und Milchglaskugel darin - ob die "a"-Glühbirne darin noch funktioniert kann ich leider nicht sagen.... Die harmoniert super mit pdychodelischen Tapeten in Orangetönen. Wenn der gemütliche Großelternlook nicht gewünscht wird dann vielleicht ja etwas Flowerpower-Kifferbutzen-Jugendzimmer Einrichtung?

Für was bitte sind Zecken da :heul meine erste Zecke seit 10 Jahren... Ich vergrabe mich jetzt in meiner Fanfiction jawohlja und in dieser Welt wird es keine Zecken geben :saint: Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich mit noch einem größeren Stück weißen Stoff mit Erdbeerdruck nähen könnte? Ist noch etwa 1m übrig (1,50 breit)? Ich hatte aus dem Stoff schon eine Schürze genäht die nix geworden ist, da meine Nähmaschine gesponnen hat (Oberfadenspannung war falsch eingestellt)

@Sionan: Taschen, Beutel, Täschchen... gehen eigentlich immer und jeder kann sie brauchen.

Ich hatte mir einen Buchschutzbeutel überlegt. Ein Täschchen wäre auch toll, aber ich habe leider keinen hellen Reißverschluss mehr da, nur noch Klett. Hätte ich in der Verwandschaft ein kleines Mädchen, hätte ich daraus ein Rock oder Kleid genäht :love: der Stoff ist so süß. Vielleicht auch nochmal eine tolle Schürze? Diesesmal habe ich das Problem ja behoben mit der Fadenspannung ^^ Schwierig, wenn das mindestens 2m Stoff gewesen wäre, hätte ich mir einfach ein 50er Jahre Kleid genäht. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :S

Für was bitte sind...
:thumbdown: Mistviecher... Wir stecken mitten in einem Zeckengebiet und täglich ziehen wir bei den Hunden welche raus, abgesehen von denen die herummarschieren. Ich habe "erst" 3 dieses Jahr gehabt, Rekord war vor 10 Jahren weit über 50 und Borreliose hab ich seit ca. 15 Jahren X( :wiki2 Humor ist wenn man TROTZdem lacht :whistling: :D

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich mit noch einem größeren Stück weißen Stoff mit Erdbeerdruck nähen könnte? Ist noch etwa 1m übrig (1,50 breit)?
4 Bogenhüllen für Kinderbögen.

Neueste Beiträge

Oben