"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde einfach keine Postkartenhüllen die 12 mal 18 cm sind und wo komplett durchsichtig sind :( will doch meine beginnende Postkarten- und Kappkartensammlung schön aufbewahren :( Habe bis jetzt nur Hüllen für 10 x 15cm oder eben Fotohüllen, die nicht durchsichtig sind - was schade ist, da die meisten Karten von Freunden und Verwandten sind und beschrieben .... Jemand vielleicht einen Tipp? Amazon spuckt da leider nichts passendes aus *seufz*

ah stimmt :) vielen Dank, habe manchmal ein Brett vorm Kopf, muss aber auch sagen, dass da die Hersteller von Postkartensammelordner nicht mehr up to date sind. Ich habe einige dir größer als 10 mal 15 sind^^

Es wird auch wahrscheinlich kaum noch jemand Postkarten sammeln, geschweige denn geschickt bekommen, so dass es sich für Firmen lohnt umzustellen, dass ist ja auch schon fast Middelaldamässig :rolleyes: ^^

Der Moment, in dem Du merkst, dass wenn junge Leute über alte Menschen reden, inzwischen man selbst gemeint ist... :D

Es wird auch wahrscheinlich kaum noch jemand Postkarten sammeln, geschweige denn geschickt bekommen, so dass es sich für Firmen lohnt umzustellen, dass ist ja auch schon fast Middelaldamässig :rolleyes: ^^
Ja leider :( ich liebe Postkarten... habe mich deshalb bei einer Seite angemeldet bei der man Postkarten in aller Welt verschickt und auch bekommt. Da ich noch neu dabei bin habe ich noch keine bekommen, aber schon nach China, Taiwan, USA, Finnland, Prag, Holland und Deutschland verschickt. Ich finde es auch schade, dass kaum noch Briefe geschrieben werden :( ich schreibe mit meiner besten Freundin aus Norddeutschland regelmäßig Karten und Briefe, aber würde in der Hinsicht einfach gerne mehr schreiben *seufz*

Oh jaaa, da verschwindet gerade langsam aber sicher eine große Errungenschaft der menschlichen Kultur. Per Hand schreiben ist extrem out. Ich bin froh, dass ich in der Schule noch bis zum abwinken "Schönschrift" habe üben müssen und oh jee... 8o Kopfrechnen auch noch :D Gab es früher auch Schreiberinnen? Dann könnste ja eine Zweitdarstellung als solchige anvisieren, wenn du so gerne noch mit Hand schreibst. Das ist auch eine sehr schöne Tätigkeit und man bleibt in Übung.
wenn junge Leute über alte Menschen reden, inzwischen man selbst gemeint ist...
Da erwisch ich mich auch manchmal dabei, wenn ich über ältere Leute rede und dann merke, dass ich auch nicht jünger bin. Irgendwie ging alles soo schnell und nun bin ich schon fast 60... :rolleyes:

doch ich schreib auch postkarten. Erst letztes wochenenfe wieder welche verschickt. Meine kleine hat letzte Woche ihre erste Karte von ihrer Oma bekommen. Die fand sie toll. Da ist eine Möwe drauf. Ich hab mir jetz erklären lassen, dass die neuesten Urlaubsgrüsse per "FEETIS" verschickt werden. Also quasi die Landschaftsbilder oder was auch immer ausm Urlaub mit seinen eigenen Füssen mit drauf. Selfies sind wohl schon wieder out. :kopfhau Ich hatte mich nämlich gewundert warum mir die eine immer Bilder von ihren Füssen schickt und mich kaputtgelacht und als ich das meiner kleinen Schwester erzählte grinste die nur und erklärte mir dan Trend

Das wäre sogar als 1. Darstellung möglich @weltenwanderer Aber ob es das gab? Keine Ahnung :D aber interessantes Thema, da muss ich mal gucken :) Ja, ich finde auch, dass sowas eben für die Ewigkeit ist. Habe neulich alte Briefe und Postkarten einer Brieffreundin gefunden mit der ich mit 14/15 geschrieben habe :) Daher möchte ich meine Postkarten und karten aufheben. Außerdem habe ich die Tradition mir immer eine Postkarte zu kaufen an Orten wo ich Urlaub mache. Die kann ich heute noch gut zuordnen :D

doch ich schreib auch postkarten. Erst letztes wochenenfe wieder welche verschickt. Meine kleine hat letzte Woche ihre erste Karte von ihrer Oma bekommen. Die fand sie toll. Da ist eine Möwe drauf
Das ist schön :) Ich mag die Karten von meiner Oma auch sehr gerne :D da fällt mir ein, ich muss nachher noch zum Briefkasten laufen und eine Karte an sie wegschicken.

@weltenwanderer weil ichs grad lese mit dem über 60 und ältere menscheb reden..... Ich gehör jetz zu den 30igern und war neulich bei einer Bekannten die kurz vor der 60 oder schon 60 ist und die zeigte mir ihren Garten und erzählte mir von ihren Nachbarn und dann kam die Aussage :"die da drüben sind auch junge Leut so wie wir, aber die Alte da drüben....." Ich musste mich so beherrschen nicht zu grinsen. Klingt im Dialekt natürlich noch lustiger. Ich hätt mich wegschmeisen können das jemand sich mit knapp 60 für jung hält. Aber da sind wir wieder bei dem thema " man is so jung wie man sich fühlt"

" man is so jung wie man sich fühlt"
Genau so isses :thumbup: Aber das kenne ich auch von meiner Mama, welche jetzt schon 90 ist. Die ist auch im Herzen jung geblieben und auch keine von den Frauen die aufs Alter immer in tristen Klamotten herum laufen. Sie hat mir vor einiger Zeit mal erzählt, dass sie eine alte Frau getroffen hat. Als ich eine Bemerkung dazu machte, sagte sie nach kurzem nachdenken: Stimmt, die ist jünger wie ich :rolleyes:

Der Moment, in dem Du merkst, dass wenn junge Leute über alte Menschen reden, inzwischen man selbst gemeint ist... :D
Oh ja, fast exakt das ist mir vorhin an der Supermarktkasse passiert. Kassiererin und Kundin tauschten sich noch ewig über Mangoldrezepte aus und ich hab natürlich interessiert zugehört, da ich Mangold liebe. So quasi im Schlusssatz kam dann: "Ja, die ganzen alten Gemüse.. die sind ja wieder im Kommen. Aber die jungen Leute, die wissen damit alle gar nichts mehr anzufangen." Und grad als ich empört dazwischengrätschen wollte mit einem überzeugten "Hey, ICH weiß damit so einiges anzufangen!"... tja, da wurde es mir schlagartig klar. Nicht mehr jung. :nein Erinnert mich an den Tag, als meinem Vater das erste mal im Bus eine junge Frau ihren Platz angeboten hat....

Solang man an der Kasse sein Gemüse nicht in den Hackenporsche lädt und passend mit minutenlang abgezählten Kleingeld zahlt ist man zumindest nicht schon uralt....

Bin gestern endlich mal wieder zum Schmieden gekommen :D Entstanden ist ein Heilerbesteck fürs LARP, für eine sehr gute Freundin :) Jetzt fehlen noch die Lederklingen und die Holzgriffe, dann ist es fertig ^^

Heute ist leider klein Tony von uns gegangen. Ein kleiner Pandinus Imperator R.I.P. ;( Meh... 6 Jahre war das kleine Kerlchen bei uns und wir haben das in den 6 Jahren nicht sehr oft gesehen (nachtaktiver Skorpion) aber er hat uns verlassen, hoffentlich geht es seinen beiden Geschwistern gut, die habe ich noch nicht gesichtet.

6 Jahre war das kleine Kerlchen bei uns und wir haben das in den 6 Jahren nicht sehr oft gesehen
Das ist ja kein alter für so etwas in Gefangenschaft, die können ja deutlich älter werden, aber da steckt man nie drin. Schön finde ich sie und all die wuselnde Verwandschaft auch. Aber als Kind hatte ich da leider jede Menge dunkle Erlebnisse. Wir hatten vom grünen Baumleguan über Kaimane bis hin zur Boa Constrictor alles mögliche und viel zu oft gingen sie viel zu schnell... Leider hat man ja auch meist sehr wenig davon und von den Nachtaktiven noch weniger.

Neueste Beiträge

Oben