Juhuu, es hat heute aufgehört zu Regnen!! Wenn das so weiter geht, haben wir ja doch nen Sommer, ganz unerhört, wo kommen wir denn da hin? Der Garten hat es gut überlebt, auch wenn die Himbeeren etwas angeschimmmelt, die letzten Erdbeeren von Schnecken vertilgt und die letzten Kirschen vergammelt sind. Die beiden Zuccini- Pflanzen dagegen wachsen super, sie ersticken alles andere außen herum (Erbsten, Mangold, Murmeltomate). Es ist echt unglaublich, was die für mengen an Früchten abliefern. 4 Mittagessen haben die Pflanzen bereits ermöglicht (eine leckere Soße für die Nudeln) der Kürbis geht auch richtig ab, und die Tomaten wuchern wie eine Hecke. Und wir haben ein tolles, lilafarbenes Basilikum bekommen was auch ganz monströs geworden ist seit dem umtopfen. Es heißt "Wild Magic", was auch super passt. bald gehen die August- Äpfel los, dann wird wieder massig Apfelringproduktion gestartet und Apfelmus eingekocht. Hach, wisst ihr, irgendwie kann ich kaum glauben dass es Leute gibt, die mit dem Topf Schnittlauch auf ihrem Balkon im 13.Stock zufrieden sind. Und heute habe ich mich mit Leuten getroffen, die ich auf eine lokalen Handwerks- markt kennengelernt habe, und wie sich herausstellte hat diese Familie Schafe einer alten rasse (deren name französisch und damit unaussprechlich war), die wohl eine besonders schöne schwarze Wolle hat. Von dieser Wolle will sie mir nächstes mal wenn wir uns sehen 2 Vliese mitbringen :thumbsup: :thumbsup: Dann kann ich endlich wieder was mit Wolle machen
Was durch den regen leider gestoppt wurde ist der Abriss des alten Schuppens, aber vielleicht geht der ja bald weiter. VG, Edgar