"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wir vermuten sogar, dass der kleine Tony eine Hauseigene Nachzucht war, weil er laut Stachelfarbe höchstens 1-2 Jahre alt sein konnte. Im Gegensatz zu Fat Tony der mit etwas über 10 cm adult ist, war der kleine höchstens 5 inkl ausgerolltem Stachel^^ Aber steckt man nie drin. Ich hoffe den anderen Skorpionen geht es gut. Jedenfalls fehlen von den 3 Heimchen schon zwei.

Juhuu, es hat heute aufgehört zu Regnen!! Wenn das so weiter geht, haben wir ja doch nen Sommer, ganz unerhört, wo kommen wir denn da hin? Der Garten hat es gut überlebt, auch wenn die Himbeeren etwas angeschimmmelt, die letzten Erdbeeren von Schnecken vertilgt und die letzten Kirschen vergammelt sind. Die beiden Zuccini- Pflanzen dagegen wachsen super, sie ersticken alles andere außen herum (Erbsten, Mangold, Murmeltomate). Es ist echt unglaublich, was die für mengen an Früchten abliefern. 4 Mittagessen haben die Pflanzen bereits ermöglicht (eine leckere Soße für die Nudeln) der Kürbis geht auch richtig ab, und die Tomaten wuchern wie eine Hecke. Und wir haben ein tolles, lilafarbenes Basilikum bekommen was auch ganz monströs geworden ist seit dem umtopfen. Es heißt "Wild Magic", was auch super passt. bald gehen die August- Äpfel los, dann wird wieder massig Apfelringproduktion gestartet und Apfelmus eingekocht. Hach, wisst ihr, irgendwie kann ich kaum glauben dass es Leute gibt, die mit dem Topf Schnittlauch auf ihrem Balkon im 13.Stock zufrieden sind. Und heute habe ich mich mit Leuten getroffen, die ich auf eine lokalen Handwerks- markt kennengelernt habe, und wie sich herausstellte hat diese Familie Schafe einer alten rasse (deren name französisch und damit unaussprechlich war), die wohl eine besonders schöne schwarze Wolle hat. Von dieser Wolle will sie mir nächstes mal wenn wir uns sehen 2 Vliese mitbringen :thumbsup: :thumbsup: Dann kann ich endlich wieder was mit Wolle machen :) Was durch den regen leider gestoppt wurde ist der Abriss des alten Schuppens, aber vielleicht geht der ja bald weiter. VG, Edgar

ich gesell mich auch mal dazu... Wieder zurück vom staufer spektakel. Hab noch nie erlebt, das man auf einem Markt mit einem professionellen Fotograf Bilder machen kann. Bin gespannt aufs Ergebniss. Lachen war unerwünsch weil im Mittelalter schaute man düster.... ah ok. Ich habe um einen Keller gebeten da mir nach lachen war... :whistling: Der Markt und des tramtram war für mich nebensache und unnötig. Mir ging es um fie netten Leute die ich getroffen hab :thumbsup: Und die Erkenntniss das ich so gar keine Lust mehr auf Gewandungscamping hab :wacko: Das ganze Gerödel mitschleppen und aufbaun und dann abbaun und trocknem und sauber machen und verräume :kopfhau Eine warme Dusche bitte.... öme lass den Zuber ein

Juhuu, es hat heute aufgehört zu Regnen!!
Juhu es hat bei uns wieder mal drei bis vier Tropfen geregnet, das Land dürstet aber immer noch. Wenn das ganze besser verteilt würde wäre sehr angenehm. Wir sind in unserer Region immer noch am Rande einer echten Dürre und die Bäche versiegen sogar schon. Von Wachstum kann man hier nicht sprechen, nur noch vom überleben der Pflanzen ;(

@weltenwanderer ist schuld, dass ich jetzt mit einer Darstellung liebäugle und schon an der Literatursuche bin :D allerdings wird es keine Schreiberin im MA, sondern ich bleibe der Antike treu - wobei ich noch nicht sicher bin ob ich einfach eine wohlhabende Römerin darstelle oder aber eine Sklavin einer wohlhabenden Römerin, da ich gefunden habe, dass es tatsächlich bei diesen den Beruf der Vorleserin oder Sekretärin gab. Aber da muss ich mich noch einlesen :) aber reizen würde es mich schon sehr.

Bitte ein kühles Spezi oder zwei... letztes Wochenende Wiesenfest, heute Familiennachmittag in der Kaserne, morgen Abend das monatliche Mucken in der Pizzeria, Do Versammlung des Frankenwaldvereins ... ich muss dringend verdünnen :whistling: prost1

Nach all den vielen Geburtstagen letzte Woche ist bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt. Wobei "Ruhe" eigentlich falsch ist weil es jetzt einfach mit all den Abschlussfeiern und ähnlichem in Schule und Kindergarten weiter geht. Morgen haben wir bereits die erste Termin-Überschneidung und damit das "Problem", dass Töchterchen gern bei Junior an die Kindergarten-Abschlussfeier möchte und selber die Abschlussreise vom Unti (Kirche) hat. Beides gleichzeitig geht nicht... Eigentlich wollten wir ja heute Nachmittag in die Badi, aber ausgerechnet heute muss ich Kopfschmerzen haben. :( Die Kopfschmerzen sind zwar nicht schlimm, aber in der Badi mit all den vielen Leuten wird es garantiert nicht besser.

ausgerechnet heute muss ich Kopfschmerzen haben.
Kopfschmerz ist immer doof, ob viel oder wenig, es betrifft halt die "Schaltzentrale" und das nervt und die Aufmerksamkeit schwindet proportional zum Schmerz... "Mann" kennt sich leider aus damit :thumbdown:

Finde die Frisuren von Livia so hipp
Stimmt,echt coole Frisur :thumbup: Das sieht sogar durchaus modern aus was die da auf dem Kopf trägt.Warts nur ab, am Ende biste dann noch Trendsetter wenn du mit so einer Frisur auftauchst :D
Genau an den Kopenhagen Typus von Livia dachte ich :D wobei der Marbury Hall Typus oder der Ceres Typus auch echt schick sind. Aber Kopenhagen ist eben auch alltagstauglich in abgespeckter Version :D (und ja, ich habe Löckchenzählen an der Uni gelernt :p die Frauenportraits sind wenigstens spannend, aber Augustus und co *hust*)

Da hab ich doch mal forschen müssen was du da meinst, sehr interessantes Thema und meine Holde hat auch gleich aufgehorcht zum Thema aussergewöhnliche Frisuren :thumbup:
aber Augustus und co *hust*
Bei Männern wird es oft sehr öde und langweilig, weis ja auch nicht warum... Ich bin früher öfters auch mal in Frauenabteilungen nach Klamotten suchen gegangen, absolut nicht wegen seltsamer Neigungen, sondern da es dort die flippigeren Klamotten gab. Männerabteilungen fand ich schon immer soooo doof... Bei Frisuren ist das nicht anders :rolleyes:

Ich könnt kotzen sind da net bei mir am Haus 2 Wespennester... Na super .... Am Dienstag lass ich die Drecksviecher ausrotten!!!! :wiki2 :wiki1 :wiki4

sag das net zu laut. Die stehn unter Naturschutz. Wir ham welche im Dachfenster und können es nicht öffnen. Wir ham jemand kommen lassen. Wegmachen is nicht da kein Gefahr in verzug ist.... das Argument das das Kinderzimmer genau darunter is hat auch keinen Interessiert. Ham da jetz Fliegengitter davor X(

In unserer Gegend kann man einen Imker fragen, der sammelt die ein und siedelt sie um. Ausrotten ist nicht, da hat Schwester Amalia recht, die sind geschützt!

Ich könnt kotzen...
Jaaa, alles nicht so einfach mit der Natur, wir haben einige Wespenarten hier bei uns wohnen und die wenigsten davon nerven. Klar kann das lästig sein, verstehe ich gut und ab und an ist auch mal eine dran wenn sie nur noch lästig wird, nur damit sie nicht noch um Verstärkung ruft oder mich mal eben ansticht. Auch Hornissen habe ich oft im Wohnzimmer und bugsiere sie wieder hinaus. Die mag ich eigentlich gerne, sie sind echt cool und gelassen wenn man sie nicht reizt ( so wie ich ja auch :whistling: ). Die dicken Holzbienen schwirren hier auch täglich am Muskatellersalbei und noch so viele Arten sind bei uns unterwegs, sie haben alle das Anrecht zu leben so wie du, warum auch nicht... Bleib cool wenn du es schaffst oder lass sie entfernen. Es gibt viele Tierarten die lästig werden können und man muss nicht gleich alles totschlagen und das lästigste Tier auf dem Planeten ist ja immer noch der Mensch...

Wir sind sogar per Verordnung "gezwungen" bienenfreundliche Büsche und Bäume in unseren neuen Garten zu pflanzen. Das hätte ich zwar sowieso gemacht aber hier war der Amtschimmel mit am Werk. ...für gärtnerisch gestaltete Flächen ist je 100qm ein Baum aus der Pflanzliste 1 mit der Wuchsordnug 6 und einem Stammdurchmesser..... Hurra der DIN-Baum ist bienenfreundlich :kopfhau Trotzdem finde ich es gut das auch von "Oben" mal was gemacht wird. Wobei ich ei Verbot für so manche invasive Pflanze im Garten fast wünschenswerter fände. Wer schon mal einen Garten gesehen hat in dem sich Bambus wild verbreitet hat weis was ich meine.

seltsam gibt es da verschiedene Regelungen in den Bundesländern? Bei uns kommt der Kammerjäger und macht die weg.????? Hab da gestern angerufen. Abgesehen davon kann man sogar Mittel gegen die Fischer im Baumarkt hier kaufen...

Wer schon mal einen Garten gesehen hat in dem sich Bambus wild verbreitet hat weis was ich meine.
Yo und ob... mein Nachbar hat viele Jahre damit gekämpft, da ihm sein Vorgänger einen hinterlassen hat. So ne gaaaanz kleine Sorte, iss doch nicht schlimm, von wegen 8o Der trieb nachdem er bekämpft wurde meterlange unterirdische Ausläufer und kam an ganz anderen Ecken wieder zum Vorschein, ein echtes Ungeheuer. Aber wir haben auch genug einheimische invasive Pflanzen, so isses ja nicht, z.B. Brennessel, Hopfen, Giersch... die Liste könnte ich noch verlängern und den Gärtnern unter euch fällt bestimmt auch genug dazu ein. Natur ist halt mal invasiv und sobald man eine Art beseitigt kommt die nächste und... juhu ein freier Platz ist da hurra :rolleyes: Da wäre z.B. auch die wunderschöne "Kudzu", eine Schlingpflnze aus Japan welche sich seit vielen Jahren durch Amerika frisst, echt irre. Hier könnt ihr Bilder davon sehen, der blanke Horror 8o @Fra Marc hier kannst du zu diesem Thema dich mal informieren wenn du magst: BUND

Neueste Beiträge

Oben