"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eieiei, ist das wieder kalt und feucht und grau... Zum Glück liegt gleich um die Ecke die Taverne "Zum fröhlichen 'öme'", da werd ich meine Kleidung trocknen, mich am Feuer wärmen und... Nanu? Haben die noch Mittagsruhe? *Mühsam die verzogne Tür aufzieht, Spinnenweben entfernt* Was ist denn hier los? Wirtin Svanhild? Horntrinker? Nubier? 'Öme'??!! Hier war aber lange keiner mehr... Was ist denn da passiert? Alle zwangsgetauft? Nach Konstantinopel ausgewandert? Egal, ich mach erst mal Feuer *hust* ganz schön staubig hier. Da gabs doch einen Keller? Vielleicht finde ich da was brauchbares... *stoplpert, flucht* Hätte einen Kienspan mitnehmen sollen... Na, was haben wir hier? Eine Amphore Wein aus Massillia! Die stell ich mir mal vorsichtig ans Feuer zum Warmmachen. Hatte zwar auf einen saftigen Braten oder eine Schale Gersteneintopf gehofft... Aber das bisschen, was ich ess, kann ich auch trinken. Ich glaube, ich bleibe heute erst mal hier. Ist jedenfalls gemütlicher als draußen. Und vielleicht erfahre ich ja morgen, wo alle hin sind... Diese hübsche Taverne einfach aufzugeben...

Da schliess ich mich doch an! Danke fürs feuermachen. Ich glaub wir müssen da wirklich mal wieder richtig putzen... Hey Männer, wir brauchen mehr Holz fürs Feuer! Und kann vielleicht jemand einen neuen Besen beschaffen? Ich darf mich jetzt wirklich rühmen eine "echte" Zauberschülerin zu haben. Heute Abend wird Töchterchen ihr Können im Zaubern vorführen. :) Sie erzählt seit Tagen von nichts anderem mehr, aber ihre Tricks hat sie natürlich nicht verraten - die darf nur der Lehrmeister an den Lehrling weiter geben. Der besagte "Lehrmeister" ist ein Lehrer der "DaZ" (Deutsch als Zweitsprache) unterrichtet und als Zweitberuf professioneller Zauberer ist. Schon verrückt was sich alles in unserer Schule versteckt. ;-) Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Vorführung heute Abend. Töchterchen hat ihre "Ausrüstung" zusammen - den Zauberstab hat sie aus der Kiste mit den Sachen zum verkleiden ausgebuddelt, der Zauberer-Umhang hat Mami fertig genäht und den passenden Hut haben die Kinder in der Schule gemacht. Um 19.00 Uhr wird dann los gezaubert.

Da drücke ich die Daumen für den Auftritt 8o Vielleicht zaubert sie einen Besen und ein paar lappen her, dass die Taverne wieder schick wird ;) Das Feuer brennt jedenfalls schon wieder ordentlich und meine große Bulldogge,die ich jetzt habe, hat es sich auch schon gemütlich gemacht. Keine Angst, die beißt nicht, die schleckt euch höchstens zu Tode :D

Nein, einen Besen hat Töchterchen nicht her gezaubert. Allerdings hat sie den einen oder anderen Zuschauer etwas "schockiert" mit der Ankündigung, dass sie seine/ihre Gedanken lesen kann. Ich habe sie zufällig in genau der Situation fotografiert wo sie dem Grossvater von einem Mitschüler das erklärt - er sieht irgendwie leicht schockiert und ungläubig aus wie er sich die Hand auf die Brust legt und grosse Augen macht. Und das von Töchterchen die immer so schüchtern ist! Sie hat diesen Trick lange geübt und super gemacht. Auch ihre Mitschüler haben sich richtig ins Zeug gelegt und teilweise echt schwierige Sachen gezeigt. Einer der Jungs hat eine Münze verlangt und die dann verschwinden lassen. Dazu hat er gefaltete "Couverts" in verschiedenen Grössen gehabt die ineinander gelegt waren. Alle schön eines nach dem anderen geöffnet, im kleinsten die Münze rein gelegt, alle "Couverts" wieder geschlossen, einen super-komplizierten Zauberspruch gesagt, alle "Couverts" wieder geöffnet und die Münze war weg. Danach das ganze nochmal und die Münze ist wieder da gewesen. Die Münze hat er natürlich wieder zurück gegeben. ;) Eines der Mädchen hat eine kleine Schachtel mit 6 Würfeln gehabt die alle schön sortiert von 1 - 6 darin lagen. Schachtel zu, dem Freiwilligen einen Würfel mit Becher in die Hand gedrückt, der Mann hat eine 6 gewürfelt, Schachtel auf und alle Würfel haben eine 6 oben gehabt. Töchterchen hat auch noch einen Würfeltrick gemacht wo sie einen schwarzen Würfel die Farbe wechseln lies und der dann weiss wurde - und das nur mit einem Würfel in einer durchsichtigen Dose die sie mit ihrem Zauberstab berührt und nachher geschüttelt hat. Ein Mädchen hat sogar einen "Geist" in einem Taschentuch "gefangen"! Meine Mutter hat gemeint, dass da doch sicher ein Draht im Saum drin war weil das Mädchen das Tuch zusammen gefaltet hat, aber ich glaube das nicht. Mein Mann hat daheim sein Taschentuch aus der Hosentasche geholt und das Gleiche auch gemacht - einfach nur mit Taschentuch und seinen Fingern. Er ist sehr gut wenn es darum geht solche Sachen zu beobachten. Natürlich hat es auch ganz klassische Tricks gehabt wie der Ring der an eine Schnur geknotet wird und unter dem "magischen" Tuch einzeln wieder hervor geholt wird. Zur Sicherheit wurden Schnur und Ring natürlich genau untersucht ob sich da nicht irgendwelche "Fehler" eingeschlichen haben. Das Beste daran ist allerdings gewesen, dass man nicht einfach so eine Bühne hatte. Die Kinder haben ihre Schulbänke zu mehreren grossen Tischen zusammen geschoben und so eine Art "Cafehaus" gemacht. So konnten die mutigen Kinder grosse Tricks auf der kleinen Bühne zeigen und danach sind alle Kinder von Tisch zu Tisch gewandert und haben so ihre Zaubereien kleineren Zuschauergruppen gezeigt. So konnten alle gut sehen was da vorgeführt wurde. :)

Was ist eigentlich schon wieder in den "FB-Mittelalterflohmärkten" los? :whistling: :wiki3 :shoot Kann mich mal bitte jemand aufklären?

Och, mal wieder das übliche Hickhack über Qualität/Tauglichkeit der angebotenen Waren. Eigentlich ist auch nur der Reenactment-Flohmarkt betroffen. Was da genau gelaufen ist kann ich aber auch nicht sagen - zu der Zeit als es da zur Sache ging musste ich arbeiten und als ich wieder geguckt hab war schon alles gelöscht... :heul Der ganz normale FB-Wahnsinn eben...ich bin ja sooo froh dass ich hier ein harmonisches "Zuhause" habe wo nicht jeder 2. zwanghaft seine eigene Profilneurose ausleben muss. Das schafft die Basis um den ganzen Beef bei FB irgendwie amüsant zu finden....

Och, mal wieder das übliche Hickhack über Qualität/Tauglichkeit der angebotenen Waren. Eigentlich ist auch nur der Reenactment-Flohmarkt betroffen. Was da genau gelaufen ist kann ich aber auch nicht sagen - zu der Zeit als es da zur Sache ging musste ich arbeiten und als ich wieder geguckt hab war schon alles gelöscht... :heul Der ganz normale FB-Wahnsinn eben...ich bin ja sooo froh dass ich hier ein harmonisches "Zuhause" habe wo nicht jeder 2. zwanghaft seine eigene Profilneurose ausleben muss. Das schafft die Basis um den ganzen Beef bei FB irgendwie amüsant zu finden....
Ah, ja. Dann ging es dir so wie mir. Gestern sah es jedenfalls noch so aus als würde man eine Lösung finden, die halbwegs "für alle" tragbar ist. Aber es hat irgendwie nicht funktioniert. :wacko:

Der Unterschied zwischen der Katholischen Kirche und dem Hobby? Die Kirche hat nur einen Papst... Leider vergessen einige Mitglieder einer fb-Gruppe (wie jüngst im Reenactment-Flohmarkt) dass sie nur Gäste in dieser Gruppe sind und sich auch als solche benehmen müssen. So und jetzt zurück zu den angenehmen Dingen des Lebens bzw. des Hobbys, dafür sind wir ja hier.

Heute hatte Ponytierchen Tierarzt besuch... Ich will die Rechnung nicht :( Aber ich will dass es ihm besser geht und darf nun drei Tage äppel sammeln :D

Wo fehlts dem Pony denn? Gute Besserung auf jeden Fall!

Ponytier hat immer mal wieder Probleme mit Kotwasser und Durchfall. Daher sollen die Äppel auf Parasiten untersucht und ein Profil der Darmflora gemacht werden. Ansonsten geht es ihm gut. Kein Fieber, kein ungewöhnliche Darmbewegung. Frisst auch alles. Ich muss sagen, ich finde das sammeln weniger eklig als damals bei meiner Katze. Aber mein Pony bekommt auch nur Heu und Stroh und Mineralfutter :D

Guten Morgen - Kaffee bitte - einen groooossen Becher. Danke. Ich bin auf dem Weg nach Mannheim und wenn ich nach meinen Termin dort noch genug Zeit habe, dann will ich noch einen Abstecher mit der Bahn nach Speyer machen. Im Historischen Museum der Pfalz möchte ich Robin besuchen :thumbsup: , für einen erneuten Blick auf Richard wird die Zeit wahrscheinlich nicht ausreichen. Freu - in der Kinderausstellung, wo auch Spielzeug ausgestellt sein soll - darf man fotografieren. Bitte drückt mir dir Daumen, dass mir nach meinem Termin noch genug Zeit bleibt.

Ich drück mal Däumchen - Michael und ich wollen am 1. Märzwochenende nach Speyer. Und fürs Ponytier drück ich sie natürlich auch, hoffentlich findet sich eine Ursache und ihm kann geholfen werden!

Ich drücke ganz doll die Daumen @Aleidis Ist praktisch, die Fahrt die sowieso anliegt mit dem Besuch zu verbinden :thumbsup: selber so: Auch wenn der Winter wegen unerledigter Arbeit eigentlich noch laaange dauern muß, wartet schon ein neues Faltbett auf den Einsatz bei der Burgbelebung auf der Tannenburg im Frühjahr! Ich habe sogar schon Probe gelegen - zu Hause jedenfalls.

Freu - in der Kinderausstellung, wo auch Spielzeug ausgestellt sein soll - darf man fotografieren.
Zeigst du uns die Fotos dann? Kinderspielzeug ist immer interessant weil es nicht so oft gefunden wird. Mal abgesehen von Keramikpferdchen und Kruselerpüppchen.

So nun auch mal wieder hier. Kinder Spielzeug ist toll würde ich auch gern Bilder von bewundern dürfen. Für alle eine Runde das beste was sie wollen auf mich.

Hallo in die Runde - zum Ausstellungsbesuch habe ich einen Bericht dem Thema "Richard-Löwenherz-Ausstellung in Speyer" hinzugefügt. Ja - ich habe Fotos gemacht. Aber - der Hinweis des Museums: nur für private Zwecke und keine Veröffentlichung. Hier habe ich etwas Bedenken, Fotos einzustellen. Ich muss noch mal in mich gehen... Bis dahin: einen Glühwein zum Aufwärmen bitte.

Neueste Beiträge

Oben