"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja - ich habe Fotos gemacht. Aber - der Hinweis des Museums: nur für private Zwecke und keine Veröffentlichung. Hier habe ich etwas Bedenken, Fotos einzustellen. Ich muss noch mal in mich gehen...
Dann würde ich sie nicht öffentlich einstellen. :bye01

@ Aleidis: Hab mir grad Glühwein gemacht, es ist wirklich bitterkalt *becher_rüberreicht*

So, auf den letzten Metern erwischt uns die Grippwelle. Die Küche kommt erst Mitte April. Das ist aber zu verkraften, schliesslich hab ich noch einen Grill und eine Elektrohertplatte. Nur die Treppe verzögert sich auch und das ist ein Problem, die meisten Räume sind bezugsbereit nur das Bad und das Treppenhaus werden ohne Treppe nicht fertig ;( . So verschiebt sich alles weiter nach hinten. Wenn wir dann endlich fertig sind leg ich mich auf die Couch vor den Ofen und les mal die angesammelten Bücher. So, `Öme einen großen Pott Kaffe zum trösten

So verschiebt sich alles weiter nach hinten. Wenn wir dann endlich fertig sind leg ich mich auf die Couch vor den Ofen und les mal die angesammelten Bücher.
Ich gönn es dir so!!! prost1 Kleine Anekdote vom Bau meines Elternhauses (bezüglich der Treppe): Mein Vater war jeden Tag auf der Baustelle und arbeitete mit bzw. schaute was die Baufirmen so trieben... An einem Tag (es war am Abend das "Richtfest" geplant) sagte er sich, er bleibt zuhause und ruht sich aus, damit er am Abend fit ist... An diesem Tag haben die Handerker/Zimmermänner (es waren mehrere Firmen beteiligt) den Dachstuhl auf das Haus gesetzt... und als der fertig montiert war und man das Bäumchen für's Richtfest anbringen wollte, fiel ihnen auf das die Betontreppe (vom Erdgeschoss in die 1. Etage) noch neben dem Haus lag... :D Es war ein tolles Fest am Abend... :thumbsup: :schock2 :wiki3 :tanz01 :party02

Wow, das war bestimmt ein tolles Gefühlt das Teil liegen zu sehen =O . Solch heftige Pannen gab es bei uns bissher nicht. *Tock, Tock Tock* Aber erst mal auf Holz geklopft das es nicht noch zu einer solchen Panne kommt. Bissher waren es falsch geplante Dechendurchbrüche für die Installationen und ein Fehler bei der Dusche. Bei erstem hat der Trockenbauer alles super kaschiert und lediglich der "Schornsteinstrang" bei meinem Sohn ist noch zu sehen. Da verbergen sich die Stromkabel dahinter. Bei der Dusche hat der Fliesenleger eine Idee gehabt. Das Problem ist ein zu niedriger Bodenaufbau, so das die ebenerdige Dusche nicht ablaufen kann. Da erden wir eine Fliese vor der Dusche leicht schräg nach oben legen und den Rest mit leichtem Gefälle bis zur Rinne. Der WEhrmutstropfen ist das wir eine GLastür vor die Dusche machen müssen, ursprünglich siollte die offen bleiben. Bei allen Problemen waren die Lösungen bissher immer relativ simpel und Kostengünstig. Aber zumindest die ersten Möbel können schon rein, das machtr den Rest entspannter. Muss dann mal los, Anhänger beladen ^^

Winter am Bodensee (und hinter der Hauswand ist es nicht viel wärmer als davor)... :pinch: :schock2
6islcn.jpg
2dkh3s9.jpg
(Bildquellen: ich)

Wow! Da klappern die Zähne schon beim :help Zuschauen! Wenn es helfen würde, gäbe ich eine Suchanzeige frei nach Asterix auf: Europäischer Frühling, wo bist Du?! Kriegst Glühwein, Kinderpunsch und Hustensaft gratis, wenn Du Deinen grimmigen Bruder Frost verscheuchst!!! Aber: tolle Bilder.

Ich sags gern nochmal: Ich.will.das.da.draussen.nicht! Heute nachmittag musste ich doch tatsächlich Schnee fegen, so viel heissen Tee kann ich gar nicht trinken dass mir warm wird und am liebsten würde ich mich im Bett unter ganz vielen warmen Decken verkriechen bis es draussen wieder erträglich wird... Ich hasse Winter schon im Winter, so auf den letzten Metern vorm Frühling ist der nun erst recht mehr als flüssig.

Wir haben minus 7 grad.... Irre. Meine Mutter meinte heute echt mit meiner kleinen spazieren gehn zu müssen... Die kleine war gut eingepackt.... Meine mutter kam nach weniger als 30 min freiwillig wieder :whistling: Ich finde es reicht jetz echt. Alle sind krank. Das macht kein spass mehr. :krank01

Haben wir keinen richtigen Winter und keinen Schnee wird geschimpft, dass es früher ja noch richtige Winter gab und wo die denn jetzt wären .... nun, jetzt haben wir einen richtigen Winter ... jetzt wird wieder geschimpft, dass es kalt ist und Schnee liegt. ^^ :D Kinners, Frühlingsanfang ist erst in drei Wochen!

Wir hatten gestern -10.5 Grad. Mir macht das Wetter auch eigentlich nichts aus. Ich finds nur spannend, dass der Wuschelkopp von Pony schon den Fellwechsel beginnt. Ich spendiere euch ein Runde Kaffee. Ich darf heute mit den Protokollen und Hausarbeiten anfangen, meh, und das sind bis auf eine Hausarbeit alles nicht so spannende Themen :sleeping: Für euch interessant vielleicht, dass die 'gotischen' Figuren und Wasserspeier im Notre Dame, Paris, gar nicht gotisch sind sondern im 19. Jahrhundert ersetzt worden sind (und das nicht unbedingt nach Vorlage, teilweise sind die auch einfach frei erfunden worden)... Das ist das einzige was ich zu meiner einen Hausarbeit weiß :keule1 Ich fahre dann mal den Rechner hoch :rolleyes: :D

Öhm - ich hab mich noch nie beschwert dass es im Winter keinen richtigen Winter gegeben hätte. Ich kann da insgesamt gut drauf verzichten... Also hab ich noch ne Portion Jammern gut. :pöh ;)

Außerdem sind es ja im Zweifel einfach die anderen, die sich beschweren. Die einen mögen es kalt, die anderen nicht. Logisch, dass sich da immer jemand beschwert. *Hält ein DAGEGEN-Schild hoch* Ich finds auch zu kalt - Urlaub ist rum, ich hab meine jährliche Dosis Nachts-Barfuß-Durch-Schnee-zur-Toilette-Rennen gehabt, jetzt kann für mich auch sehr gerne der Frühling kommen. Hab nix dagegen wenn die Luft draußen NICHT weh tut.

Nunja, man ist es einfach nicht mehr gewohnt. Aber ein paar Tage Minusgrade sind jetzt kein Grund in Panik zu geraten. Ich glaub das tut der Natur auch mal gut. Allerdings gibt es Dinge die jetzt einfach nicht mehr gehen, wollte Gestern beim Nachbarn ein paar Spots an derTerasse anschliessen, aber die Kabel waren so kalt das die Isolation gebrochen ist, hab das dann lieber auf Plusgrade verschoben. Von mir aus darf es aber noch ein paar Tage so bleiben, morgen kommt der Holzofen ins Haus und ich freu micht schon den mal anzumachen

Schönes Bild hast du da eingestellt, so richtig Herzerwärmend. Wann bekommt man sowas auch mal zu sehen :thumbsup: Gegenpol im Sommer wäre dann der triefende tropfende Schweiß :schwitz Und was davon ist nun schöner anzuschauen :D [/size]

Es ist wirklich arxxxkalt. So kalt, dass nicht mal der Hund großartig raus will. Und der will eigentlich immer raus. Aber besser diese Kälte und dafür Sonne und blauer Himmel als dieser himmlische Wasserrohrbruch, den wir davor wochenlang hatten. Hat mich fast depressiv gemacht. Von mir aus darfs noch ein paar tage kalt bleiben, aber dann hätte ich gern Frühling. Ist ja schon bald Ostern.

Das wird dann wahrscheinlich wieder schlagartig Warm und regenerisch, so wie immer in Deutschland. Digitales Wetter :wacko: . Wobei, wenn das in den nächsten Tagen wirklich Regnet... Kann ich mit den Schlittschuhen auf die Arbeit fahren :D .

Hmmm ... die Eisschicht sieht aber dünn aus - zu dünn für Schlittschuhe! Mich hat die lästige weiße Pracht gestern arg ins Schwitzen gebracht. Mußte spät die Einfahrt noch räumen, konnte von Erholung dabei nur träumen. ;)

Neueste Beiträge

Oben