"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich brauche die Menge der Medis ja, also mitnehmen werde ich sowieso einen Teil. Online bestelle ich keine Medis. Mir gehts nur darum, das halt die 100er Packung 30 Euro billiger ist (was ich im Internet gefunden habe). Preise und sowas wurde mir ja leider nicht genannt und ich war zu doof nachzufragen. Ich brauche 200 Tabletten, das sind halt echt 60 Euro Ersparnis. Ich weiß das war mein Fehler, daher frage ich einfach mal nach. Wenn nicht dann muss ich es nehmen. Ich ärgere mich da einfach maßlos über mich selber. Das ist nicht meine Stammapotheke (da zahlt man nämlich schon im vorraus, wenn man bestellen muss) sondern eine Apotheke hier im Ort. Ich kenne es halt von meiner Stammapotheke, dass einem Preise und Packungsgröße genannt wird ^^ wurde hier versäumt und ich hab halt nicht nachgefragt ihr könnt mir ja die Daumen drücken. 60 Euro sind für mich halt sehr viel Geld und da ich noch ein zweites Medi brauche das ähnlich teuer wird... Naja selber Schuld ;(

Im Prinzip hast Du 14 Tage Wiederufsrecht, solang Dir Medikamente noch nicht ausgehändigt wurden.
Wo nimmst du das her? Nach Fernabsatz klingt die Beschreibung nicht. Freundlich reden halte ich allerdings auch für zielführend, ggf, falls welche enstehen, halt noch die Kosten für Rückversand übernehmen.
Ich bin bei Bestellung erstmal von Online ausgegangen - mein Fehler... Vor Ort bleibt wirklich nur höflich darauf hinzuweisen, dass es ein beidseitiger Fehler war und auf Kulanz zu hoffen.

Ja ich werde mal schauen. Vielleicht lassen die sich ja auf sowas wie ich nehme die Hälfte der kleinen Packungen und sie bestellen mir dann nochmal eine mit 100 Stück^^ das wäre dann immer noch 30 Euro Billiger und das Zeug kriegen die bestimmt auch so los.

Ich kann nicht schlafen deswegen, hat jemand den Ausschalter von meinem Hirn gesehen? Furchtbar wie ich immer alles zerdenken muss :(

Machs Licht wieder an, schnapp Dir ein Buch und lies bis Dir die Augen zufallen - so mach ich das immer, funktioniert meist ganz gut.

Hab auch mal wieder schlecht geschlafen, das lag aber eher an dem Heuschnupfen den ich dieses Jahr mal wieder bemerke. Aber das mit dem Hirn zermartern wenn man eigendlich schlafen will/muss kenn ich zu gut. Wie wir mit dem Haus angefangen haben, lag ich Monatelang nachts wach und hab über den größten Mist nachgedacht. Einmal bin ich sogar morgens um 4 zur Baustelle gefahren um nachzusehen. Meistens haben sich die "Probleme" als harmlos herausgestellt. Aber das hilft nicht wenn man von einer Seite auf die andere rollt und die Gedanken immer wieder zurück kehren. Aufstehen, ne halbe Stunde an der Thematik gearbeitet und wenn einem dann die Augen zufallen wieder ins Bett. Das klappte fast immer

Ihr habt recht, umsonst sorgen gemacht. Die haben das noch gar nicht bestellt gehabt wegen der Kühlkette und hatten auch nur 1 Packung jeweils aufgeschrieben^^ ich konnte die Menge bei einem Präparat auf 2 Hochschrauben und lande somit nur bei 60 Euro erstmal, wenns Ponytier das frisst, dann kann ich eine 100er Packung nachbestellen :) blöd nur, dass es erst heute Nachmittag ankommt, aber ich beschwere mich nicht, weil die Apo ist nicht weit weg... Jetzt muss ich eh erstmal schauen wie ich das im Stall lagern kann oder ob ich die einer Miteinstallerin mitgeben muss... Ach ich sollte das Ponytier mitnehmen nach Bamberch - leider ist das finanziell absolut nicht drin.

Machs Licht wieder an, schnapp Dir ein Buch und lies bis Dir die Augen zufallen - so mach ich das immer, funktioniert meist ganz gut.
...und dann biste wieder hellwach, weil : -Entweder das Buch unerhörterweise beim aus der Hand rutschen und anschließendem aufschlagen auf den Fußboden Krach gemacht hat... -Die Brille beim absinken des Kopfes auf / in das Buch schmerzhaft auf die Nase drückt... -Du eh´ nicht müde wirst, weil das Buch spannend und gut geschrieben ist... -Die Bewegung zum Ausschalten des Lichtes ausgereicht hat, um die gesamte Motorik inklusive Hirn wieder anzukurbeln... ;) ^^ ^^ Wollte damit jetzt aber nicht direkt negativ rüberkommen... :p Zugegeben, manchmal, so hin und wieder, da klappt die Sache auch, so mit dem Buch lesen und / oder eine nette, ansprechende Fernseh-Doku im Hintergrund laufen zu lassen... :) :) LG Halfdan Horntrinker

...und dann biste wieder hellwach, weil : [... Gründe ...]
Deswegen Hörbücher! Abgesehen von dem Spannungsfaktor... aber sonst, schön Licht aus, Timer setzen (!), Augen zumachen und zuhören. Merke: wenn die Geschichte immer seltsamer wird, ist man wahrscheinlich schon eingeschlafen. Verhindert das Gedankenkarussell und man kann sanft in den Schlaf gleiten.

tja, es gibt Menschen die lassen lesen ;) Seit gestern kenne ich die tückische Seite des Frühlings: Einmal Rasen mähen in 3/4-Hose = 16 Mückenstiche an Schienbeinen und Waden!!! :wacko: und sie jucken... :wiki2

Auweh, in Rinteln gibts Vampirmücken... :schock1 Bloss nicht kratzen, dann juckts noch mehr! Hier ists heute morgen eher grau und sehr windig, kein gutes Flugwetter für Blutsauger aller Art....

nach einem verzweifelten Besuch in der Apotheke greife ich jetzt beim ersten Juckreiz zu Insektenstich-Gel. Das lindert... Wahrscheinlich waren die Biester nach langem Fasten völlig ausgehungert. Das nächste mal mähe ich im Vollschutzanzug, egal wie warm es ist!!!

Kleiner Tipp zu Mücken-oder ähnlichen Insektenstichen... Sobald man sie bemerkt (am besten noch, bevor sie anfangen, penetrant zu jucken...) Tasse, Becher, sonstiges mit heißem Wasser nehmen und ca. 20 - 40 sec. auf den Insektenstich raufdrücken / ranhalten... Durch die Wärme (Hitze, mind. 40°C, ohne Gewähr) werden die sich in den oberen Hautschichten des Stiches befindenden, den Juckreiz auslösenden Enzyme des Insektengiftes im / um den Bereich des Stiches zerstört und der Juckreiz so einigermaßen gelindert... Kälte (Eisspray z.B.) soll ebenfalls ähnlich helfen, lt. Hörensagen allerdings wohl nicht ganz so effektiv, wie halt Hitze... :) LG Halfdan Horntrinker

Habe von Rauchern gelernt, die Kippe kurz über den Stich halten (erhitzen) geht auch. evtl nach 5 Bier nicht so ganz zu empfehlen. :)

eine heiße Tasse lasse ich mir noch gefallen, aber das andere geht gar nicht - das sollen Masochisten versuchen. Es soll ja so schön sein, wenn der Schmerz nachläßt.

Knoblauchsrauke hilft gut gegen Brennessel-Pikser und Ameisenbisse; Spitzwegerich gegen frische Mücken- und sogar Bremsenstiche. Genannte Pflanzen kurz ankauen und den Pflanzenmatsch auf den Stich pappen.

Neben den Kräutern, die sehr gut helfen, gibt es mittlerweile so Stifte die punktuell warm werden, eben über die von Halftan gennnten 40°C. Ist kurz etwas unangenehm aber sowohl schwellung als auch Jucken sind deutlich besser. Und die gefahr sich wie mit nem Glimmstengel zu verbrennen gibt es auch nicht

Es gibt auch so Tolle Elektroschoker die furzen klasse selbst bei Finnischen Mückenstichen. kotz01

Neueste Beiträge

Oben