"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da warte ich gespannt auf weitere Erfahrungsberichte von Ewaldt! Heute durfte ich das von Yannick Koch empfohlene Buch von Anderlini endlich abholen - dem wunderbar findigen und hilfsbereiten Buchhändler aus Minden sei Dank! Auch wenn mit den schon lange verschütteten Vokabeln aus 4 Jahren Schulfranzösisch die Lektüre eine Herausforderung wird, bin ich begeistert von den paar Seiten, die ich bisher durchblättern könnte. Das wird richtig Spaß machen und verspricht einen Inhalt von qualitativ sehr hohem Standard!

Oder wird der nur - wie im Theater - mit alkoholhaltigem Spray behandelt?
Der Ewaldt? Oder der Stoff? :D
Du weißt doch, an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD! :D Na klar habe ich den Stoff vor der Verarbeitung gewaschen. Es wird sich zeigen, wie weit sich die Löcher beim zukünftigen Waschen verkleinern. Im feuchten Zustand lassen sich dann die Löcher aber auch wieder dehnen. Wenn das nötig sein sollte, werde ich mich dann mal im Baumarkt umsehen, was ich da nehmen kann.

Du weißt doch, an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD! :D Wenn das nötig sein sollte, werde ich mich dann mal im Baumarkt umsehen, was ich da nehmen kann.
Na so eine Rüstung aus CD's mach sicherlich einen glänzenden Eindruck. :D Zur Not tun es auch alte Hülsen vom Kugelschreibern.

Hör bloß auf, sowas hab ich mal gesehen. Ich glaube, das war auf der Creuzburg. Da lief ein Larpinödel rum, der hatte ne ganz eigene Idee von Lamellen... Der hiess bei uns nur der CD-Ständer... :groehl

Leutz, kleines Update: Habe seit drei Wochen einen Job als Verpackerin in einer Wurstfabrik. Wusstet ihr, dass die Deckel von den Fleischsalat-Töpfchen von Hand etikettiert und von Hand auf die Töpfchen gesetzt werden? Dass die Goldfolie m den Pastetenaufschnitt von Hand drum gewickelt wird? Dass man jede SB-Packung Wurst oder Aufschnitt von Hand befüllt und nach dem Siegeln und Etikettieren in die Hand nimmt, um sicherzustellen, dass die Etiketten lesbar sind? Dass ich noch net von Schinkenscheiben träum, wundert mich grad selber... Schatzi wohnt auch seit drei Wochen bei mir. War so net geplant, aber lässt sich gut an. Wir haben beide anstrengende Jobs und arbeiten mit den Schichten oft "umeinander", aber so haben wir die Stunden dazwischen ganz für uns. Passt.

.../...Dass ich noch net von Schinkenscheiben träum, wundert mich grad selber.../...
Keine Panik, daß kommt schon noch, irgendwann demnächst wahrscheinlich... :D :D Allerdings, sobald Du anfängst zu träumen, daß Dich überdimensional große Dauer-Mettwürste packen und in die Schneidemaschine legen wollen... :schock2 Naja, allerspätestens dann solltest Du vielleicht doch einen Jobwechsel / eine Versetzung ernsthaft in Erwägung ziehen... ;) ^^ ^^ Und Nein, von dem Job wird man (...oder Frau...) nicht zwangsläufig zum / zur Vegetarier(in)... Man kann nur irgendwann, so für die nächsten 25 - 30 Jahre, keine verpackte Dauerwurst etc. mehr sehen, geschweige denn, Essen, ohne Schluckauf, Sodbrennen oder ähnliche allergische Reaktionen zu kriegen... Nicht mal mehr sehen, selbst wenn sie nur harmlos im Supermarktregal liegen... ;) ^^ :D LG Halfdan Horntrinker

Bei mir läuft momentan alles irgendwie nicht so wie es sollte. Die Kinder haben gestern einen "schlechten" Tag gehabt, ständig gestritten, sich gegenseitig die Spielsachen weg genommen... Angefangen hat es schon am Morgen. Töchterchen wollte partout nicht in den Unti und hat bereits um 6.30 Uhr das erste Mal rum gebrüllt weil der Unti doof und blöd ist, die Lehrerin langweilig, der Weg zu weit (die Kinder werden mit dem Auto ins Nachbardorf gebracht) ist und sie nicht hin gehen will. Und überhaupt, sie will jetzt sofort katholisch sein wie ihre Freundin weil die am Sonntag Erstkommunion hatte und jetzt nicht mehr in den Unti muss. Und das Morgens um 6.30 Uhr! X( Als Töchterchen nach viel Geschrei dann endlich unterwegs war hat Junior weiter gemacht weil er nicht aufstehen wollte, nonstop eine volle Stunde herum getrödelt hat und fast zu spät in den Kindergarten gekommen ist weil er befunden hat, dass es doch früh genug ist wenn er seine Kleider erst um 8.00 Uhr anzieht. Der Kindergarten geht aber schon um 8.20 Uhr los! X( Als die Kinder endlich beide aus dem Haus waren konnten sich meine Nerven immer noch nicht erholen weil kurz darauf noch meine Mutter angerufen hat und eine riesen Diskussion angezettelt hat wegen etwas das ich sowieso schon weiss. X( Nach dem Mittagessen ist es im gleichen Stil weiter gegangen. Junior ist wieder fast zu spät in den Kindergarten gekommen und Töchterchen hat ein mega Drama gemacht wegen den Hausaufgaben. Am Abend ist es nicht viel besser gewesen weil Töchterchen beschlossen hat, dass der Legoturm den ich mit Junior zusammen als Zuhause für den Alien gebaut habe nicht für den Alien ist und ihn kurzerhand zerlegt hat. Ich konnte den Turm zwar noch retten, aber der Landesteg samt Boot den Junior als Anbau gemacht hat ist kaputt gewesen, der grosse Stuhl (den Töchterchen eh nie haben will) auf der Turmspitze und sämtliche Antennen die ein Alien halt so braucht sind auch weg gewesen. Die Antennen und das Zubehör konnten ich dann wieder dran machen, aber die Anbauten von Junior sind kaputt und ich konnte sie nicht mehr retten. Die Begründung von Töchterchen, dass SIE diesen Turm als Ritter-Turm gedacht habe und Ritter keine Antennen haben ist irgendwie unlogisch. Vorallem weil der Turm nicht SIE, sondern Junior und ich gebaut haben und er von Anfang an für den heimatlosen Alien bestimmt war. Und es hat immer noch genug Lego damit sie ihren eigenen Ritterturm bauen kann. Wenigstens ist heute Morgen alles "normal" gewesen - ausser, dass die Kinder heute beide spät dran waren für die Schule und den Kindergarten. Zum Glück ist der Weg ja nicht so lang und wenn sie rennen schaffen sie es in 5 Minuten noch rechtzeitig anzukommen. Dass es mit unseren Gewändern nicht so klappt wie geplant ist verglichen mit dem Tag von Gestern unbedeutend. Auch wenn Töchterchen befunden hat, dass sie sofort ein neues Kleid will weil ihr das blaue das sie jetzt trägt nicht mehr gefällt. Ich konnte sie dazu überreden das blaue Kleid diese Saison nochmals zu tragen und habe es sogar geschafft, dass sie es zum anpassen anprobiert hat. Die Cappa für Junior ist allerdings immer noch nicht angefangen. :/ Ich überlege auch ob ich ihm den Saum vom Kittel wieder ändern soll damit er nur noch Knielänge hat. Junior trägt jetzt ja auch Beinlinge und die darf man schon sehen. Gleichzeitig reicht bei ihm ein heftiger Wachstumsschub und alles ist wieder einige Zentimeter kürzer. Mal schauen...

Ohje, Zauberin....ich musste beim Lesen Deines Beitrags gerade an den Buchtitel denken den ich heute beim Buchhändler gesehen habe: "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - gelassen durch die Jahre 5-10" Also wenn da Leute Bücher drüber schreiben wirds Dir vermutlich nicht allein so gehen, aber ich sehe ein dass diese Erkenntnis in der akuten Situation so gar nicht weiterhilft. Nimm Dir wenn sie im Bett sind einfach ein Gläschen Rotwein und eine Tafel Schoki, vielleicht hilft das ja ein bisschen. :)

Das FrühMi hat gegenüber dem 13. Jh gewisse Nachteile :pöh - zum Beispiel vermisse ich den Strohhut und die Rise! Als Konsequenz habe ich mir heute so was von einem Sonnenbrand eingefangen, wie seit 15 Jahren LH noch nicht!!! Gesicht und Hals sind - mit Ausnahme eines "Kehlflecks" unter dem Kinn - knallrot. Wie singen in Frühjahr doch gleich die Weißkehlchen?! Nur damit ich mich richtig orientiere...

Hallo Raginhild, ich weis nicht wo du das Frühmittealter für dich verortest aber die Merowinger, Bajuwaren,Karolinger und auch die Kleidung aus der spätantike kennen Schleier.

Guten Abend Wolfram. Einen Schleier habe ich getragen, nur schützt der den Hals nicht automatisch wie eine Rise. Auch wenn im Kinderdoppelgrab der Frankfurter Bartholomäuskirche ein Stoff-Fragment im Schulterbereich des Mädchens gefunden wurde, das wegen seiner Feinheit als Schleier angesprochen wird, klärt das leider nicht, wie die Kopfbedeckung aussah und wie sie getragen wurde. Spätantike kann ich mir als Vorbild zur Zeit der Vier-Fibel-Tracht noch vorstellen, aber nicht mehr im 7. Jh. Karolinger sind schon "zu spät"... Obwohl sich die eine Fibel auf dem Brustbein zum Verschließen eines Tuches (allerdings riesig) noch im 9. Jh bei den Karolingern findet. Wahrscheinlich wird das wieder ziemlich viel Interpretation brauchen *seufz* Aber was tut Frau nicht alles für helle Haut ;)

Ich melde mich von der Kanzach zurück. Was heißt zurück.... So langsam is alles wieder verräumt. Es war ein Hammer Wochenende. Komisch in der Krabbelgruppe konnte keine Mami verstehen das ich, trotz der Tatsache das ich für alle gekocht hab, total erholt bin und mich fühle wie frisch vom Wellness Urlaub :whistling: Ok nur das einem vom welnessen nich alle Knochen weh tun.... :D So viele liebe Leute getroffen und kennen gelernt :love: Wiso räumen sich die truhen und Körbe nicht von selber weg

Sind hier zufällig Apotheker und wissen ob man bestellte Medikamente zwingend abnehmen muss? Ich habe gestern Medis fürs Pony bestellt, war aber so groggy, dass ich einfach konform gegangen bin mit der Apothekerin die die Angaben (10 Packungen) vom Rezept abgelesen hat. Ich habe vollkommen vergessen nach dem Preis und der Anzahl der Tabletten zu fragen, die Apothekerin hat auch nichts gesagt. Jetzt sind das 200 Euro (140 wenn man Großpackungen nimmt). Erstens ist mir gestern Abend der Gedanke gekommen vielleicht erstmal nur 1-2 Packungen zu nehmen, falls der Kerl nicht frisst, und zweitens ist der Preis schon eine Hausnummer. Natürlich ist mir das erst auf- und eingefallen gestern abend ;(

Im Prinzip hast Du 14 Tage Wiederufsrecht, solang Dir Medikamente noch nicht ausgehändigt wurden. Sollten sich die Medikamente bereits in Deinem Besitz befunden haben, wird eine Apotheke diese zum Schutz vor manipulierten Produkten ablehnen oder eine Rezeptor, die individuell hergestellt wurde und eine andere Abgabe daher unmöglich ist.

Ah gut. Nein, ich habe noch keine Medis erhalten, da sie nicht vorrätig waren. Sind auch ganz normale Standard Darmfloraaufbau Kapseln, nix spezielles. Ich werde aufjedenfall freundlich morgen fragen. Lag ja die Schuld bei mir und der Apothekerin gleichermaßen. Ich ärgere mich einfach über mich selber, dass mir das wieder erst um 20 Uhr abends einfällt und nicht zu einer Uhrzeit wo ich noch hätte dort anrufen können und ich dann auch noch so blöd bin und den Preis google :kopfwand Konnt natürlich die ganze Nacht nicht schlafen :keule1 Danke für deine Antwort!

Im Prinzip hast Du 14 Tage Wiederufsrecht, solang Dir Medikamente noch nicht ausgehändigt wurden.
Wo nimmst du das her? Nach Fernabsatz klingt die Beschreibung nicht. Freundlich reden halte ich allerdings auch für zielführend, ggf, falls welche enstehen, halt noch die Kosten für Rückversand übernehmen.

Müssen tun die gar nix. Wenn es im Laden bestellt wurde! Ich hab mir vor 2 jahren auch mal was in der Apotheke bestellt bzw bestellen lassen. Keine chance das ich das zurück geben konnte. Ich hab im Sanitatshaus gearbeitet. Da is genau festgelegt was man zurück nehmen darf und was nicht. Das bestimmt das Medizinproduktgesetz. Gut wenn es den Laden noch nicht verlassen hat, ist es ermessen Sache. Wenn ich extra was bestellt habe, hat mir der Kunde unterschrieben, dass im Fall das er es net nimmt einen Betrag x erstatten muss. Leider bekommt man die Leute heutzutage nur über den Geldbeutel. Die Leute bestellen Sachen, lassen sich vorhrr ausgiebig beraten und kaufen dann doch über Internet. Klar muss jeder auf sein Geld schaun, aber ich will auch net umsonst arbeiten.

Neueste Beiträge

Oben