Bei mir läuft momentan alles irgendwie nicht so wie es sollte. Die Kinder haben gestern einen "schlechten" Tag gehabt, ständig gestritten, sich gegenseitig die Spielsachen weg genommen... Angefangen hat es schon am Morgen. Töchterchen wollte partout nicht in den Unti und hat bereits um 6.30 Uhr das erste Mal rum gebrüllt weil der Unti doof und blöd ist, die Lehrerin langweilig, der Weg zu weit (die Kinder werden mit dem Auto ins Nachbardorf gebracht) ist und sie nicht hin gehen will. Und überhaupt, sie will jetzt sofort katholisch sein wie ihre Freundin weil die am Sonntag Erstkommunion hatte und jetzt nicht mehr in den Unti muss. Und das Morgens um 6.30 Uhr! X( Als Töchterchen nach viel Geschrei dann endlich unterwegs war hat Junior weiter gemacht weil er nicht aufstehen wollte, nonstop eine volle Stunde herum getrödelt hat und fast zu spät in den Kindergarten gekommen ist weil er befunden hat, dass es doch früh genug ist wenn er seine Kleider erst um 8.00 Uhr anzieht. Der Kindergarten geht aber schon um 8.20 Uhr los! X( Als die Kinder endlich beide aus dem Haus waren konnten sich meine Nerven immer noch nicht erholen weil kurz darauf noch meine Mutter angerufen hat und eine riesen Diskussion angezettelt hat wegen etwas das ich sowieso schon weiss. X( Nach dem Mittagessen ist es im gleichen Stil weiter gegangen. Junior ist wieder fast zu spät in den Kindergarten gekommen und Töchterchen hat ein mega Drama gemacht wegen den Hausaufgaben. Am Abend ist es nicht viel besser gewesen weil Töchterchen beschlossen hat, dass der Legoturm den ich mit Junior zusammen als Zuhause für den Alien gebaut habe nicht für den Alien ist und ihn kurzerhand zerlegt hat. Ich konnte den Turm zwar noch retten, aber der Landesteg samt Boot den Junior als Anbau gemacht hat ist kaputt gewesen, der grosse Stuhl (den Töchterchen eh nie haben will) auf der Turmspitze und sämtliche Antennen die ein Alien halt so braucht sind auch weg gewesen. Die Antennen und das Zubehör konnten ich dann wieder dran machen, aber die Anbauten von Junior sind kaputt und ich konnte sie nicht mehr retten. Die Begründung von Töchterchen, dass SIE diesen Turm als Ritter-Turm gedacht habe und Ritter keine Antennen haben ist irgendwie unlogisch. Vorallem weil der Turm nicht SIE, sondern Junior und ich gebaut haben und er von Anfang an für den heimatlosen Alien bestimmt war. Und es hat immer noch genug Lego damit sie ihren eigenen Ritterturm bauen kann. Wenigstens ist heute Morgen alles "normal" gewesen - ausser, dass die Kinder heute beide spät dran waren für die Schule und den Kindergarten. Zum Glück ist der Weg ja nicht so lang und wenn sie rennen schaffen sie es in 5 Minuten noch rechtzeitig anzukommen. Dass es mit unseren Gewändern nicht so klappt wie geplant ist verglichen mit dem Tag von Gestern unbedeutend. Auch wenn Töchterchen befunden hat, dass sie sofort ein neues Kleid will weil ihr das blaue das sie jetzt trägt nicht mehr gefällt. Ich konnte sie dazu überreden das blaue Kleid diese Saison nochmals zu tragen und habe es sogar geschafft, dass sie es zum anpassen anprobiert hat. Die Cappa für Junior ist allerdings immer noch nicht angefangen. :/ Ich überlege auch ob ich ihm den Saum vom Kittel wieder ändern soll damit er nur noch Knielänge hat. Junior trägt jetzt ja auch Beinlinge und die darf man schon sehen. Gleichzeitig reicht bei ihm ein heftiger Wachstumsschub und alles ist wieder einige Zentimeter kürzer. Mal schauen...