"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jop
71CgVLnt0NL._SY355_.jpg
Quelle Amazon.de

Na, bei der Pestbeule auf dem Foto hilft nur noch schneiden! ;) Danke, ich bin mit dem modernen Gel zufrieden. Spitzwegerich hätte ich gern ausprobiert (Quaddeln gibt's genug; vielleicht sollte ich das zum Produkttesten anbieten?!), der ist im Garten oder der näheren Umgebung leider nicht anzutreffen. Hier wächst nur Breitwegerich.

Das is doch das selbe... Spitzwegrich und breutwegrich... Zumindest was die heilwirkungen betrifft. Wenn du Spitzwegrich wirklich brauchst dann wächst er auch in deiner Umgebung. Heilkräuter wachsrn dort wo sie gebraucht werden in der Umgebung wurde mir mal erklärt

im Antikenladen schönen Rokoko Schmuck gesehen. Die hatten sogar allerlei Schußwaffen und Degen aus dem 18. Jahrhundert. Aber der Schmuck :love: hach reich müsste man sein :D

Q Raginhild: Stimmt, sind unterschiedliche Arten, haben aber so ziemlich die gleiche Heilwirkung, was Insektenstiche angeht (oder überhaupt Verletzungen der Haut). Bei Husten ist Spitzwegerich besser.

-"Erfahrenheit macht auch Narren gescheit"- Oder wie nennt man dass, wenn ich mich plötzlich für's nähen und färben interessiere? :pinch: :whistling: Naja, vermutlich ist es ein weiterer Entwicklungsschritt, oder soetwas in der Richtung... Bin jedenfalls tatsächlich gerade dabei, mir Nähzeug und Lektüre zu Färbeplanzen und das Färben ansich zu besorgen. Und es fühlt sich nicht überhaupt nicht "komisch", sondern gut an... ^^

Ich habe Hunger, heute gibts hier Spare Ribs :love: Gleich werden sie mit einer Ahornsirup- BBQ Sauce eingepinselt und auf den Grill gelegt :thumbsup:

Apropos Ahornsirup, beim Hospitalitertreffen süßte ein Bruder seinen Kaffee mit Ahornsirup. Hab einer von euch das auch schon Mal probiert ? Morgen Kauf ich mir ein Fläschchen, ich muss das auch Mal versuchen. Meine Vorräte gingen über den Winter im Rum unter ... ;)

zu Ahornsirup (bitte den original kanadischen) gehören dünne Pfannkuchen. Oder Pancakes... @Thomas W.: Nähen per Hand ist gar nicht schwer, nur eine Sache der Übung. Das läßt sich prima nebenbei auf Veranstaltungen erledigen... (Warum habe ich gerade Bilder von Ordensritter-Darstellern vor Augen, die reihenweise das Nähkörbchen rausholen?! ;) Kiepen eignen sich ganz wunderbar dafür) und die fertigen Sachen zu tragen - ein tolles Gefühl! Das lehrt manchmal Demut, führt gelentlich zum Kleinkrieg mit Stecknadeln, hat fast einen meditativen Charakter und gibt eine ganz neue Wertschätzung für Bekleidung.

Mann hat da nämlich keine Hand frei.
Weil Sohnemann seinem Papa alles mögliche zeigen muss... ;-) "Kleine" Jungs wollen ALLES wissen und gewisse Sachen wollen von Papa erklärt werden. ;-)
Oder wie nennt man dass, wenn ich mich plötzlich für's nähen und färben interessiere?
Warum denn nicht? Solche Sachen sind doch toll. Für Färbefragen kannst du auch Stefan von der Schönfärberey fragen. Er verkauft in seinem Shop auch die Färbemittel die er selber benutzt. http://www.schoenfaerberey.ch/ (Link=Quelle)

Weil Sohnemann seinem Papa alles mögliche zeigen muss... "Kleine" Jungs wollen ALLES wissen und gewisse Sachen wollen von Papa erklärt werden.
Naja, aus dem Alter bin ich raus.... Nee, keine Hand frei heißt: Bierkrug in der einen, Schnapsglas in der anderen Hand. Erklären geht auch nicht, weil Zigarre im Mund. (Zigaretten gab es im Mittelalter noch nicht.)

Bei uns ist definitiv der Frühling da. Töchterchen und ich haben letzte Woche zwei Störche gesehen und mein Mann hat am Wochenende die ersten Schwalben entdeckt. :)
Nee, keine Hand frei heißt: Bierkrug in der einen, Schnapsglas in der anderen Hand. Erklären geht auch nicht, weil Zigarre im Mund. (Zigaretten gab es im Mittelalter noch nicht.)
Schon klar - bis der "kleine" Bub (der wegen einem Monster unter dem Bett nicht schlafen kann) so lange an den Kleidern zerrt bis etwas davon auf dem Boden landet. Monster müssen schliesslich gezähmt werden und da muss unbedingt ein Erwachsener mit helfen! Besonders dann wenn die eine Körperhälfte vom Monster unsichtbar ist wie bei dem gestern Abend. ;-) Naja, Junior wird dieses Jahr ja auch schon 7 Jahre alt, aber das hält ihn nicht davon ab alles mögliche und unmögliche zu fragen. ;-)

Für mehrere Stunden im Reenactor-Himmel (Stoffgroßhandel 8o ) mußte ich auf dem Rückweg durch die Hölle des Wochenend-Reiseverkehrs... ;( X/ :thumbdown: Himmel & Hölle liegen wahrhaft nahe beieinander!

Oh, wo warst Du denn? Aber jetzt nicht kurz entschlossen zu Widmanns gefahren?

Neueste Beiträge

Oben