"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mannomann... fb-Diskussion... ... es gibt 3 Arten von Päpsten. 1. das Oberhaupt der katholischen Kirche 2. der A-Papst (bekannt) 3. der Beleg-Papst (schneidet die Fingernägel nur wenn es für seine Darstellung belegt ist - mit einer belegten Nagelschere) Wenn ich jetzt mein Radeberger Bier trinke, welches schon in die deutschen Kolonien exportiert wurde (da gibt es echt Belege für) und ich diese Epoche und Schauplatz reenacte, darf ich mich jetzt auch Belegpapst nennen? Aber eigentlich sind die nur nervig...

Mannomann... fb-Diskussion... ... es gibt 3 Arten von Päpsten. 1. das Oberhaupt der katholischen Kirche 2. der A-Papst (bekannt) 3. der Beleg-Papst (schneidet die Fingernägel nur wenn es für seine Darstellung belegt ist - mit einer belegten Nagelschere) Wenn ich jetzt mein Radeberger Bier trinke, welches schon in die deutschen Kolonien exportiert wurde (da gibt es echt Belege für) und ich diese Epoche und Schauplatz reenacte, darf ich mich jetzt auch Belegpapst nennen? Aber eigentlich sind die nur nervig...
In meiner Brust schlagen da irgendwie mehrere Herzen... aber ich kann nachvollziehen, was du damit meinst. Das schöne ist, dass man (wenn es - von welcher Seite auch immer - zu viel wird), sich immer wieder hier in dieses "Kleinod" zurückziehen kann. :trink02 Hier stimmt die Kultur untereinander. :thumbup: Danke euch dafür :!:

Och...ich geniesse das Hobbyleben mit dem großen Anfangsbuchstaben des Alphabets eigentlich meistens. Interessanterweise hatte ich selten so lustige Events wie mit den angeblich ja so spassbefreiten Vertretern dieser Fraktion. Gelegentlich beschleicht mich die Vermutung dass diese häufig sogar die wesentlich (selbst)ironischere und komödiantischere Sichtweise auf das Hobby haben... :D

Wenn ich jetzt mein Radeberger Bier trinke, welches schon in die deutschen Kolonien exportiert wurde
Schmeckt so ein altes Bier noch? 8o
darf ich mich jetzt auch Belegpapst nennen?
Nein, wenn es Freibier ist. Den Beleg hat hoffentlich die Person, welche das Bier bezahlt hat. :D

Schmeckt so ein altes Bier noch?
Bißchen schal, musste halt länger kühlen... prost1 Apropos Beleg: Nördlich Hannover war Radeberger das einzige Bier in dem Diskontladen in 0,5l-Flaschen. Alles andere abgefüllt in so ne 0,33 l Babygläschen... Die Kassiererin: "Sie wissen schon, dass das Halbliterflaschen sind!?" :party02

.../...Die Kassiererin: "Sie wissen schon, dass das Halbliterflaschen sind!?"
:kopfhau "...Nein, wirklich...? Und ich Schussel hab´ schon gedacht, die wären schwanger..." "Ach Mist...!! Wieder nix mit Beweismitteln für die Verpackungsschwindel-Ermittlungen..." "Ja, ich weiß...! Aber leider führen Sie ja keine größeren Verpackungseinheiten..." "Echt jetzt...? Also deswegen brauch´ ich immer doppelt so lange, um die leerzutrinken..." :groehl :groehl :groehl prost1 LG Halfdan Horntrinker

Guckuck, darf ich mal vom Thema ablenken? Meine Interessen gehen allmählich eher Richtung Bushcrafting, haben jetzt auch ein Wochenendgrundstück ergattert, ganz in der Nähe, mitten im Wald mit Quelle, Bach und (allerdings schwer vernachlässigten) Teichen. Und es ist erstaunlich, wieviel ich hier aus dem Forum und anderswo, zum Beispiel aus meiner Kelten-Zeit, doch mitnehmen kann! Alles, was Feuermachen, Essen kochen, haltbar machen (Räuchern!), Wetterschutz, waschen, Werken angeht zum Beispiel :) Wir haben da ja keinen Strom, INet geht auch nicht, auch nicht mobil, und wir wollen soviel wie möglich von dem, was wir da brauchen werden, selber machen und zT auch vor Ort einlagern. Werde also weiter hier durchs Forum geistern, hochspannende Sachen lesen, ausprobieren - und sicherlich mal den einen oder anderen "Praxistest" posten. Müddelalda bereichert mein Leben also immer noch, wenn auch etwas anders als ursprünglich gedacht.

Wollte ich hätte so eine Insel! Glückwunsch dazu

Das glaube ich! War schon lange Schatzis Traum; irgendwann hat er dann aufgegeben. Und neulich, auf der Suche nach was ganz anderem, stolpert er in ebay-Kleinanzeigen über das Grundstück! Keine Autostunde von uns entfernt und zu lächerlich geringer Pacht. Gut, es ist sehr viel zu tun; die Teiche müssen zB ausgebaggert werden, ein neuer "Mönch" muss gesetzt werden. Mindestens ein Baum auf dem Grundstück ist abgestorben und nicht zu retten - es stehen da ein paar sehr alte Obstbäume auf der Waldwiese, die muss man pflegen; so wie sie sind, werden sie nicht tragen. Arbeit für Jahre... aber genau so etwas hatten wir uns ja gewünscht! Und ich kann Kräuter sammeln gehen :)

@ Ulf :groehl @'Rumburak Etwa 3000 qm. Daniel hat Fotos auf seinem Handy, ich muss sie mir mal schicken lassen, dann stell ich hier welche ein. Nur, um euch die Nas lang zu machen ;)

.../...und dann fällt dem Pächter ein er will es doch selber nutzen.../...
Klugscheißmodus on...: Gerade Pachtverträge für Nutzlandflächen (?) werden gewöhnlicherweise mit sehr langen Laufzeiten abgeschlossen. Meistens so 5 - 99 Jahre, wobei es da noch einen Sonderfall gibt, nämlich die sog. Erbpacht (sehr komplizierte Geschichte). Sie haben daher auch, im Gegensatz zu Mietverträgen, ein entsprechend anderes Kündigungsverhältnis und können normalerweise nicht während der im Pachtvertrag angegebenen Laufzeit vorzeitig gekündigt werden, außer natürlich bei entsprechenden Fehlverhalten des Pächters / Verpächters... Klugscheißmodus off... @Morgan Supercoole Sache das, ich wünsche Euch von Herzen viel viel Erfolg und super viel Spaß bei der Erfüllung Eures Traumes... :thumbup: :thumbup: :thumbup: LG Halfdan Horntrinker

moi hab ich Frust ... So viel handarbeiten kann ich gar nicht, um das zu kompensieren! Aus der Han Solo - Trilogie hätten sie echt mehr machen müssen! Die Schauspieler waren nicht schlecht, aber die Story - neeee, was ist das Star Wars - Universum doch auf das Format eines Dorfes zurück geschrumpft! Grottig! Das sind die Augenblicke, in denen ich einen Kino-Boykott erwäge... *prost* Beim vorletzten dachte ich schon, schlimmer... geht's nicht. Und dann ... "geht immer!"

.../...Aus der Han Solo - Trilogie hätten sie echt mehr machen müssen! Die Schauspieler waren nicht schlecht, aber die Story - neeee, was ist das Star Wars - Universum doch auf das Format eines Dorfes zurück geschrumpft! Grottig!.../...
War doch nichts anderes zu erwarten, nachdem die ganze Sache vom "großen D" übernommen wurde... "Solo" habe ich zwar noch nicht gesehen, aber da schon "Rough one" und "Erwachen der Macht" derartig grenzwertig waren, daß ich dabei eingepennt bin, gehe ich einfach mal davon aus, daß es sich mit dem Rest auch nicht großartig anders verhalten wird... :) LG Halfdan Horntrinker

Neueste Beiträge

Oben